Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verschieben der Fotos in der Galerie
(
gelöscht
)
#2 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Soweit mir bekannt kann man einzelne Bilder leider nicht in einen anderen Ordner verschieben, aber ich hoffe mal, dass ich mich da irre, denn sonst fände ich´s auch doof ;--D
Habe bislang nur Folgendes hierzu gefunden: Administration → Extras → Bildergalerie ...
Zitat
Mögliche Optionen:
Album verschieben einschließlich alle Unteralben(falls vorhanden)
Nur Album verschieben ohne Unteralben(falls vorhanden)
Album auf erste ebene verschieben
Dann wäre doch eigentlich mal wi(e)der ein Verbesserungsvorschlag fällig, oder? ;--D
Für ein Foto-Forum wäre das aber denkbar schlecht,
da es nur allzu menschlich ist, dass User ihre Bilder manchmal in die falsche Kategorie hochladen.
Ich kann ja deswegen nicht ganze Alben, oder Sub-Alben verschieben,
sondern brauche schlicht die Option, einzelne Bilder um-platzieren zu können.
Gibt's das tatsächlich nicht?
Hallo Cem doch das gibt es :)
Wenn Du Bilder von einem Album ins andere verschieben willst, dann das bewusste Album anklicken, dann oben rechts Album Einstellungen anklicken. Dort kannst entweder die Reihenfolge ändern, oder die Bilder verschieben.
Klick da drauf: Dann kannst die Bilder die Du verschieben willst anklicken, oben erscheint ein Auswahlfenster = In welches Fotoalbum wollen Sie die Bilder verschieben? Bitte wählen Sie. Dann kannst das betreffende Album in da Sie verschoben werden sollen, anklicken.
Geht doch ganz einfach :)
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Wow, Das nenn' ich mal eine hilfreiche Antwort - Super!
(
gelöscht
)
#6 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
... das, was @Shogun schrieb:
Zitat von Shogun im Beitrag #4
Hallo Cem doch das gibt es :)
Wenn Du Bilder von einem Album ins andere verschieben willst, dann das bewusste Album anklicken, dann oben rechts Album Einstellungen anklicken. Dort kannst entweder die Reihenfolge ändern, oder die Bilder verschieben.
Klick da drauf: Dann kannst die Bilder die Du verschieben willst anklicken, oben erscheint ein Auswahlfenster = In welches Fotoalbum wollen Sie die Bilder verschieben? Bitte wählen Sie. Dann kannst das betreffende Album in da Sie verschoben werden sollen, anklicken.
Geht doch ganz einfach :)
ist schon korrekt. So kann man die Bilder von einem Album in ein anderes ausgewähltes verschieben.
MfG
(
gelöscht
)
#11 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Reihenfolge ändern ist aber - wie Du bereits richtig erwähnt hast - nur ein Teil der Album-Einstellungen.
Wenn ich nun aber genau dieses eine Bild verschieben möchte, was dann?
Album löschen, neu anlegen und Bild erneut hochladen? Da kommt die Reihenfolge der Alben im System der Sortierung durcheinander ;--D
Album umbenennen? Ok, zäumen wir das Pferd von hinten auf ;--D / vorausgesetzt das geht dann überhaupt, denn dies wäre ja auch eine Album-Einstellung welche nicht angezeigt wird ;--D
Das Teil nennt sich aber nunmal "Album-Einstellung" → Ist ein Album mit nur einem Bild also demzufolge kein Album ??? Was ist es dann ???
Warum einfach wenn´s auch umständlich geht ;--DDD
Ps.:
Zitat von Räuberpapa im Beitrag #2
Soweit mir bekannt kann man einzelne Bilder leider nicht in einen anderen Ordner verschieben
Diese fehlerhafte Annahme von mir kam allerdings erst durch den in #9 und #11 beschriebenen Sachverhalt zustande ;--)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem