Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Smilies in der Symbolbar verschwinden
#1 Smilies in der Symbolbar verschwinden
Als ich im April diesen Jahres mein Forum eröffnete, habe ich die Smilies samt Gruppen aus dem alten Forum gesichert, so wie es im Adminmenü möglich ist (als ZIP-Datei). Im neuen Forum auf einen Rutsch wieder eingespielt. Funktionierte auch alles einwandfrei, bis jetzt. Doch seit einigen Tagen verschwinden einige Smilies, sogar die, Gruppensmilies die angelegt sind/waren. Dann sieht man nur noch ein weißes Kästchen wo der Smilie war mit einem blauen Fragezeichen drin. Wie kann das sein?
Wer hat einen Tipp oder Rat?
Danke
Gibt es einen Gästebereich in deinem Forum, wo man mal einen Beitrag zum Testen schreiben kann?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Womöglich sind die Smileys über einen Bildhoster hochgeladen worden, der die Bilder nun gelöscht hat?
Dann muss man die Bilder/Smileys wieder suchen und auf der Festplatte speichern und von dort im Forum hochladen.
Das wäre eine Möglichkeit.
Andererseits kann es auch sein, dass nur die Smileys nicht richtig geladen werden - dann wäre es echt gut, man könnte im Gästebereich mit einem anderen Computer ausprobieren, ob da die Bilder geladen werden.
Liebe Grüße
River
Zitat von River im Beitrag #3Das habe ich auch vermutet. Aber um zu zeigen, wie man das herausfindet, bräuchte ich mal ein Beispiel.
Womöglich sind die Smileys über einen Bildhoster hochgeladen worden, der die Bilder nun gelöscht hat?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Moin, habe die Smilies damals alle im Adminbereich direkt hochgeladen. Somit dürften sie alle auf den Xobor Servern lagern. Waren ja auch alle übernommen worden als ich die ZIP-Datei im neuen Forum eingespielt habe. Da ja aber nun in der Vergangenheit Serverumzüge von Xobor stattgefunden haben, denke ich das es ein paar Smilies verschluckt hat? Es ist ja jetzt auch kein Weltuntergang das ein paar wenige Smilies nicht mehr da sind. Dann muss ich eben die fehlenden löschen und neue im Adminbereich hochladen. Es werden nämlich nur noch die Namen die ich vergeben hatte angezeigt, aber der Smilie selbst wird nicht mehr angezeigt.
Wahrscheinlich wird das neue Hochladen der fehlenden Smileys weniger Aufwand sein, als die Technik zu bemühen, die Ursache herauszufinden?
Das musst du entscheiden - ansonsten musst du dich nochmal melden.
Liebe Grüße
River
#8 RE: Smilies in der Symbolbar verschwinden
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials