css

• Seite 2 von 2
04.09.2017 16:57
#16 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Jemand 'ne Idee dazu?

Antworten

Beitrag melden
04.09.2017 17:01
#17 RE: css
Mitglied

Ich sagte doch, dass ich mich später mal drum kümmere ... muss nebenbei was arbeiten für mein Geld. Und das geht anderen hier sicherlich auch so.
Zitat von Cem im Beitrag #15
Nachtrag: Denke, die Probleme wären behoben, wenn man per CSS verhindern könnte,
dass etwas aus dem "Selbstdarstellung ihres Forums"-Fenster ins Forum gelangen kann.
Das kann ich leider nicht. Ich habe mir das angesehen und hätte eine Idee, wie ich das per Plugin regeln könnte. Aber das passt dann nicht mehr in dieses Thema und ist auch eine aufwändigere Geschichte (jedenfalls für mich) ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2017 18:06
#18 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #17
Ich sagte doch, dass ich mich später mal drum kümmere ... muss nebenbei was arbeiten für mein Geld.

Dann sorry, für mein Nachfragen.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 21:12)
#19 RE: css
Mitglied

Ist das noch aktuell für dich?

Du kannst ja mal schauen in Supporttests für Xobor

Hier habe ich mal zwei Elemente eingefärbt, um zu zeigen, was alles ausgeblendet werden würde.
Also wenn ich in der CSS z.B. "Tests für Xobor-Foren" ausblende ist auf den anderen Seiten alles Grüne auch ausgeblendet, aber auch nicht überall.
Wenn ich die pinke Beschreibung darunter ausblende, ist auf den anderen Seiten alles pinke weg ...

Ich muss also etwas einrichten, dass die Elemente nur immer auf bestimmten Seiten weggeblendet werden. D.H. ich muss alle möglichen Seiten durchgehen ... und das sind viele.
Und ich muss alle möglichen Selektoren finden, die da beteiligt sind ...

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Da sucht man nach dem Text und lässt den verschwinden. Das hat aber den Nachteil, dass es nicht mehr greift, wenn du den Text für dein Forum mal änderst.

Ich habe mal überlegt, was das für einen Sinn hat, dass diese Texte dort stehen - abgesehen zur Orientierung. Vielleicht wird man im Netz besser unter diesen Schlagworten gefunden, wenn die öfter auf den Seiten auftauchen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2017 07:52
#20 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Ja, das Thema ist noch aktuell. Danke für deinen Link.

Denke auch, dass die eingeblendeten Texte z.B. durch Google besser gefunden werden.
Allerdings find' ich es nicht so gediegen, wenn das dann gleich zusammen mit der Seiten-Orientierung eingeblendet wird.
Mir wär' jedenfalls schon viel geholfen, wenn das Pinke Zeugs weg wär.
Mit dem verbleibenden Rest kann ich leben.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2017 08:13
#21 RE: css
Mitglied

Zitat von Cem im Beitrag #20
Mir wär' jedenfalls schon viel geholfen, wenn das Pinke Zeugs weg wär.
Sagst du mir noch auf welchen Seiten genau das Pinke Zeug weg soll?
Soll z.B. bei der Landkarte auch weg:
Hier werden die Wohnorte der Mitglieder des Forums sowie vom Administrator eingetragene Orte angezeigt.
Oder beim Kalender:
Verwalten Sie Ihre Termine mit privaten Ereignissen oder planen Sie gemeinsame Ereignisse mit anderen Forenmitgliedern
in der Bildergalerie:
Die Bildergalerie des Forums.
usw. ... ???

Dann wäre es relativ einfach mit einem Eintrag in die CSS getan:

1

#breadcrumbs > small:nth-child(3){Display: none;}

Aber beachte bitte, wie gesagt, dass damit auch an anderer Stelle Dinge aus geblendet werden. Ich lasse das mal noch eingefärbt in meinem Testforum, damit du ggf. nachsehen kannst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
06.09.2017 09:43
#22 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Ok - hier also explizit was ich weghaben will:

In der Foren-Übersicht:

Im Foto-Blog:

In der Galerie:

Keine Änderung gibt es im Talk, Kalender und Map.

Und by-the-way: Wie heissen die beiden weiss-blauen Zeichen, welche vor dem Text Links eingeblendet sind?
Sind die irgendwo als jpg/png abgelegt?

Antworten

Beitrag melden
06.09.2017 10:12 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 10:13)
#23 RE: css
Mitglied

Zitat von Cem im Beitrag #22
Wie heissen die beiden weiss-blauen Zeichen, welche vor dem Text Links eingeblendet sind?
Leider habe ich dieses Symbol in den Admin-Einstellungen nicht gefunden, so dass wir dort nichts ändern können.
Der Selektor heißt: #breadcrumbs > span:nth-child(1) > img:nth-child(1)
Wie man ihn ausblenden kann, könntest du jetzt anhand der Hilfestellung z.B. in Beitrag #21 selbst ableiten

Zur teilweisen Ausblendung der Breadcrumbs haben wir ja nun einen Plan. Ich schau mir das heute Abend dann mal an.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
06.09.2017 10:37
#24 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Mit dem Code von Beitrag 21 hab' ich jetzt alle - ausser demjenigen im Blog - weg.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2017 10:47
#25 RE: css
Mitglied

Genau.

Zitat
Aber beachte bitte, wie gesagt, dass damit auch an anderer Stelle Dinge aus geblendet werden. Ich lasse das mal noch eingefärbt in meinem Testforum, damit du ggf. nachsehen kannst.

Deshalb ja der Hinweis, dass wir heraussuchen müssen, was wirklich weg muss bzw. was noch fehlt. Das hast du ja nun in #22 auch gepostet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!