Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer war da nach Uhrzeit
#61 RE: Wer war da nach Uhrzeit
Mich würde es auch interessieren, ob man bei der Statistik die Uhrzeit irgendwie mit einbauen könnte, wann wer online war.
Wo sich jemand aufgehalten hat, und der ganze Rest, der hier besprochen wurde, interessiert mich nicht.
Mir ist es nur wichtig, gleich in der Statistik schon sehen zu können, um welche Uhrzeit User XYZ da war, ohne lange in die Mitgliederliste schauen zu müssen, da dort nur der letzte Login vermerkt ist.
Wäre es also möglich so etwas einzubauen ?
Und wenn ja, wie und wo macht man das ?
Zitat von Maria Frost im Beitrag #61
Mich würde es auch interessieren, ob man bei der Statistik die Uhrzeit irgendwie mit einbauen könnte, wann wer online war.
Das ist nicht so ohne Weiteres machbar. Außer dem letzten Login wird da auch keine andere Uhrzeit gespeichert.
Kann man eigentlich im V6/HPM Business auch irgendwo die Uhrzeit sehen, wann ein Mitglied zuletzt online war? Ich habe nirgends etwas gefunden, es steht überall nur das Datum.
Und die in diesem Thread teils mit Screenshot beschriebenen Einstellmöglichkeiten, um auch die Uhrzeit zu sehen, gibt es in dem Template gar nicht.
Ich habe das Sprachelement {[time_date]} geändert in d.m.Y H:i. So wird an vielen Stellen Datum mit Uhrzeit angezeigt.
Admin → Template Entwicklung → Sprachen
Bedienungsanleitung: Wiki:sprachen
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Nico1981 im Beitrag #63
Kann man eigentlich im V6/HPM Business auch irgendwo die Uhrzeit sehen, wann ein Mitglied zuletzt online war? Ich habe nirgends etwas gefunden, es steht überall nur das Datum
Ich denke in Zeiten der Datensparsamkeit geht das "normale" Mitglieder nichts an.
Als Admin kannst du das unter "Benutzer" mit klick auf den Benutzernamen einsehen.
#68 RE: Wer war da nach Uhrzeit
Aber wenigstens sollten in V6 keine Unterschiede in der Anzeige sein, zwischen
Mobilansicht
oder Desktop-Ansicht
denn das Datum halte ich schon für wichtig.
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Zitat von Ingmar im Beitrag #67
damals gab es wegen solchen Dingen noch weniger Bedenken
Wir hatten eine Zeitlang deswegen die Mitgliederliste komplett ausgeblendet. Heute haben wir sie wieder aktiv - allerdings sind sich die Leute bei uns bekannt.
Es gab auch nie so was wie: 'Du bist am xten um X Uhr da gewesen und hast noch keinen Kommentar zu meinem Beitrag vom Vortag geschrieben!'
Deshalb lassen wir das jetzt so.
Viele Grüße
River
Edit: Wer sie im V4 ausblenden möchte, kann hier nachlesen Mitliederliste/Wer ist Online für Gäste ausblenden
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #68
Dein Screenshot enthält nur die untere Tabelle. In der Desktop-Ansicht vom V6 steht das Datum unter dem Nutzernamen oben links.
#71 RE: Wer war da nach Uhrzeit
Zitat von creator im Beitrag #70Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #68
Dein Screenshot enthält nur die untere Tabelle. In der Desktop-Ansicht vom V6 steht das Datum unter dem Nutzernamen oben links.
Das ist ein Screenshot der Desktopansicht meines V6-Testforums, mein Profil
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
Dort ist der Text leider wegen dem Hintergrund schwer lesbar, aber das Datum ist da.
#73 RE: Wer war da nach Uhrzeit
Du hast sowas von Recht, ich war einfach zu blöd, habe da noch ein Hintergrundbild drin 😳
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
Hallo zusammen,
ich hab jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, aber meine Meinung zum Titel-Thema:
Ist doch völlig latte zu wissen, wer wann und wo im Forum online ist.
Wenn ich da bin, bin ich da. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. Und so seh ich das auch bei meinen Mitlgiedern.
Wenn jemand da ist, kann er schreiben oder nicht. Viele gucken auch nur und gehen dann wieder. Ist doch alles nicht diskussionswürdig.
Dieser ständige Kontrollzwang geht mir auf den Senkel.
Jeder Tag ist anders. Mal hat man Lust zu schreiben, mal nicht. Aber mir würde es nicht gefallen, wenn einer schreibt "Ey, du warst gestern um 18 Uhr eingeloggt, aber hast nix geschrieben". Also wenn Schreiben zur Pflicht wird, würde mir das Forum keinen Spaß machen.
Zudem würde es mir nicht gefallen, wenn jeder sieht, wer um welche Uhrzeit online war. Geht doch keinem was an
Deswegen hab ich meine Mitlgiederliste auch ausgeblendet. Aber auch wenn ich den Link drin hätte, interessiert es meine Mitglieder nicht.
Wie schon geschrieben, wer grad da ist, ist da...alles andere ist doch null relevant oder von Interesse.
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
Zitat von mariekulm im Beitrag #74
Wenn ich da bin, bin ich da. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da.
Mhh,dieser Satz leuchtet mir ein.
Ich schaue auch schonmal nach,wann ein User das Letzte mal Online war,wenn ich z.B. ihn eine Frage gestellt habe und auf eine Antwort warte.
Finde ich nicht schlimm...
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials