Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
#1 Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir links oben neben der Menueleiste so einen Daumenbutten.
Die meisten User finden ihn nervig und hätten ihn gerne weg, die Bedanken & Bewerten Buttos sollen aber bleiben. Kann ich die irgendwie trennen?
Hab alles versucht, geht entweder nur alles weg oder alles da lassen. Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
LG Maggy
#2 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
Zitat
Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
Ja, siehe Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
Zitat
Dieses daumen hoch Zeichen möchten wir weg haben.
Richtig - und in dem oben verlinkten Beitrag wird genau beschrieben wie das geht. Sogar inklusive Bild
Zitat
Ob diese Benachrichtigung angezeigt wird, kann jedes Mitglied unter Forum-Einstellungen→Einstellungen des Forums selbst festlegen.
Bei mir ist eingestellt, das Besucher auch Bewerten können, siehe Bild. Aber wo sehen die Besucher den Button? Den gibt es nicht für Besucher. Was übersehe ich da bei den Einstellungen?
http://up.picr.de/30422695oz.jpg
#7 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
Noch eine Zusatzfrage: Kann man den Text Farblich verändern? Siehe Bild. Standardfarbe ist ja schwarz.
http://up.picr.de/30423278cg.jpg
Zitat von winnemely im Beitrag #6
Was übersehe ich da bei den Einstellungen?
dass Gäste ohne Login keine Bewertungen abgeben können.
Um am Bewertungssystem teil zu nehmen muss man sich einloggen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#9 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
Und warum nimmt so eine Funktion nicht aus dem Adminmenü heraus? Oder korrigiert das im Adminbereich? Oder macht gar einen Zusatzhinweis? Soll man das erahnen was Programmierer mal wieder meinen?...
So steht es jedenfalls in diesem Bereich wo man Einstellungen tätigen kann. Nicht nachzuvollziehen für mich, Sorry.
"Bereiche, in denen die Bewertung Top! aktiv ist Details ausblenden
Hier finden Sie eine Liste der verschiedenen Elemente im Forum, die bewertet werden können.
Sie können für jedes Element festlegen, welche Gruppen welche Art von Bewertung ausführen können."
Wie Bitteschön soll sich ein Gast einloggen können, um den Bedanken-Button zu drücken ohne registriert zu sein? Entweder Gast oder registriertes Mitglied. Folge-dessen ist der Hinweis im Adminmenü das man Gästen auch den Bedanken-Button anbietet völlig unlogisch.
Zu der Frage Gruppe 'Gäste' - oder 'Zaungäste' gibt es hier die Erklärung.
Für mich erkläre ich immer 'Zaungäste' für Forumbesucher, die keinen Account zum Forum besitzen und sich also nicht einloggen können.
Die Gruppe 'Gäste' ist eine Benutzergruppe genauso wie die Gruppe 'Mitglieder'.
Man muss eingeloggt sein, um bewerten zu können.
Viele Grüße
River
Zitat von winnemely im Beitrag #11
Aber die Einstellung im Adminmenü ist völlig irreführend.
Die Einstellung hat schon ihre Berechtigung - eben für die Gruppe 'Gäste'.
Diese Gruppe ist dafür da, damit man Mitglieder in diese Gruppe schieben kann - dann haben sie Rechte wie Besucher ohne Account.
Übrigens gab es diese Diskussion schon oft, weil es einem nicht einleuchtet, dass 'Gast' nicht gleich 'Gast' ist. Deshalb kannst du meine Eselsbrücke 'Zaungäste' gerne nehmen. Hab' kein Copyright drauf angemeldet oder Patent oder so.
Jedenfalls haben sie im Support schon so oft überlegt, ob man das anders machen kann, dass man in der Zeit ein ganz neues Feature programmieren könnte und da haben sie gesagt: Nö - uns fällt da auch nichts Besseres dazu ein und die Xobor-Admins können sich das schon iwie merken.
Außerdem gibt's ja das schöne 'Kennst-du-schon' von Alice.
Also - als Xobor-Admin kannst du das verinnerlichen.
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support