Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
Ich fände es wirklich sehr gut, wenn man nicht erst immer zufällig darüber stolpern würde, dass etwas nicht funktioniert und dann hier im Forum danach suchen muss, ob das Thema bereits bekannt ist und ob man es behebt etc.pp.
Mein Vorschlag wäre eine Massen-e-Mail von Xobor an ihre Kunden, also die Forenbetreiber, senden mit dem Problem und dass (vielleicht auch wie) man es behebt.
Dadurch könnten die Admins der jeweiligen Foren die User besser und zeitnah informieren
#2 RE: Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
Den Vorschlag gab es schon mal. Rein aus der Erinnerung:
- das Senden würde oft länger als die Behebung dauern (man muss erst raus bekommen, welche Foren betroffen sind, was schwierig werden kann, wenn einige Fehler zum Beispiel nur bei bestimmten genutzten Plugins auftreten etc.)
- es ist nicht sicher gestellt, dass ein Admin die Mail zeitig genug liest (Meldung an die Member, wenn schon wieder alles behoben ist und dadurch Irritationen der User)
- Massenmails führen bei einigen Mailanbietern dazu, das der Absender auch für die Zukunft geblockt wird, und zwar schon, bevor die Mails das jeweilige Kundenkonto erreichen. Es ist dann zum Beispiel nicht mehr möglich, eine Forenfreischaltung für ein Member zu senden, das bei gmx ist (beliebiger Anbieter als Beispiel). Die Aufhebung einer solchen Sperre ist ziemlich aufwendig und dauert auch ein paar Tage
... man könnte alternativ eine Art "globale Nachricht" in die Admin Startseite stellen ....
MfG
Rabendolch hat Recht, die teilweise Problematik Massen-e-Mails ist nicht von der Hand zu weisen.
Und dennoch....
River, ja, natürlich gibt es dafür Supportforen. Aber man ist ja weder den ganzen Tag im eigenen Forum noch im Supportforum. Allerdings habe ich eine automatische Meldung neuer e-Mails. Und wenn ich dann halt wüsste, dass es etwas gibt, müssten es die User nicht erst selber herausfinden.
Vielleicht gibt es irgend ein Mittel mit dem man besser und zeitnaher informiert wird.
Zitat von Fränki im Beitrag #3
... man könnte alternativ eine Art "globale Nachricht" in die Admin Startseite stellen ....
Das wäre ideal und würde sofort gelesen und man weiß Bescheid !
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Zitat von Börgi im Beitrag #5
müssten es die User nicht erst selber herausfinden
Normalerweise ist kaum ein Admin 24h im oder ums Forum rum und da müssen die User auch warten, bis Info kommt.
Ich denk' mal, solange man normale Beiträge schreiben kann, müssen sich die Mitglieder auch gedulden. Ist eben Technik und die hat eben auch mal Aussetzer - geht doch jedem mit aller anderen Technik genauso.
Viele Grüße
River
Es wird keine E-Mail Newsletter zu aktuellen Problemen geben:
Das senden von Hunderttausenden E-Mails dauert alleine mehrere Stunden wenn nicht sogar Tage. Bis dahin sind erfahrungsgemäß 100% aller Fehler längst wieder behoben. Außerdem sind seltenst alle betroffen und 99% der Nutzer & Admins bekommen Teil-Störungen überhaupt nicht mit. Gleichzeitig ist eine Filterung nach betroffenen nicht ohne erheblichen Aufwand möglich und selbst das Versenden an 10% unserer Kunden würde auch noch mehrere Stunden dauern.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software