Forum verkaufen!!

25.11.2017 17:10
#1 Forum verkaufen!!
Vr
Mitglied

Hallo, habe da mal eine frage, ein migräneforum von Xobor in dem ich mal war und auch viel privates von mir und vielen anderen mitgliedern steht, wurde zum kauf angeboten und soll jetzt für 100 euro verkauft werden an jemanden den keiner kennt. ist sowas denn erlaubt einfach unsere daten und so weiter zu verkaufen, wer was die person damit vor hat. am liebsten würde ich die person anzeigen!! oder wie kann ich das verhindern. gruß vroni

Antworten

Beitrag melden
25.11.2017 17:43 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 17:46)
#2 RE: Forum verkaufen!!
Mitglied

Ein Admin kann sein Forum auch ohne Entgelt abgeben - mit allen Mitgliedern und Daten.

Die Daten werden ja nicht verkauft. Es gibt in Deutschland Datenschutzrechte und die muss jeder Admin einhalten - egal, ob es der vorherige oder neue Admin ist. Der neue Admin kann also genauso wenig mit deinen Daten anfangen wie der vorige.

Wie sich das mit dem Verkauf verhält, kann ich nicht sagen, aber ich denke es geht um Auslagen. Der Betrag ist nicht hoch, also kann man nicht von einem großen Gewinn sprechen.

Als Mitglied brauchst du dir also genauso wenig oder viele Sorgen machen wie vorher. Jeder, der sich im Internet bewegt - egal ob in Foren oder auf anderen Plattformen - gibt ja von sich Dinge preis und muss sich dessen bewusst sein.

Wenn du heute in einem neuen Forum Mitglied wirst, kennst du den Admin ja auch normalerweise nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
25.11.2017 19:12
#3 RE: Forum verkaufen!!
Mitglied

@Vroni
Wenn man sich in einem Forum anmeldet wird in der Regel die Bestätigung der AGBs verlangt. Es wird meistens so gehandhabt, dass da steht, wenn man sich anmeldet, dass eigene Kommentare, Bilder, usw. nach Ausscheiden nicht gelöscht werden und im Forum verbleiben.

1. Bist Du noch in diesem Forum angemeldet? Wenn ja, dann frage nach, dass Deine Postings gelöscht werden.

2. Wenn Du im betreffenden Forum schon gelöscht bist, dann hast keine Einwirkung mehr auf die Löschung Deiner Kommentare...und auch keine rechtliche Handhabe.

Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.11.2017 01:45
#4 RE: Forum verkaufen!!
Maid

Auch wenn sie noch im Forum angemeldet ist, hat sie nach Lesart der meisten Gerichte (ohne Anspruch auf Gewähr, da kein Jurist) keinen Anspruch auf die Löschung aller Beiträge. Gerichte haben in der Vergangenheit auch schon entschieden, dass Admins nicht alle Beiträge löschen müssen (zum Beispiel, wenn es sehr viele waren oder der Kontext des Threads zerstört worden wäre), sondern nur solche, in denen zum Beispiel persönliche Daten stehen. Und auch diese mussten durch den User benannt werden, nicht durch den Admin gesucht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!