Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann keine Beiträge mehr posten
#1 Kann keine Beiträge mehr posten
Liebe Supporter,
seit 19 Uhr kann ich in meinem eigenen Forum nichts mehr posten.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Da ich selbst Inhaber und Admin bin, hilft mir die Meldung nicht wirklich weiter.
Offenbar betrifft die Störung auch andere Forum-Mitglieder.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Dieter
P.S.: Ich komme problemlos in die Admin-Software, eine Änderung der Lese- und Schreib-Rechte ist nicht erfolgt.
Board-Nummer: 602300
Hallo River,
vielen Dank für Deine Tips via PN.
Leider haben das Leeren des Caches und das Resetten meines Routers nicht geholfen.
Kann es sein, dass mein Forum gehackt wurde?
Nachdem ich mich mal ausgeloggt hatte, kann ich mich auf meinem Standard-Rechner nicht mehr einloggen.
Auf einem anderen Rechner kann ich mich zwar einloggen, aber ebenfalls keine Beiträge schreiben.
Zwischendurch bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen wie "parsererror" oder "SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0"
Als ich eben eine PN schreiben wollte, erschien folgendes Popup-Fenster:
Was hat das zu bedeuten?
Mein Virenscanner meint, es sei alles in Ordnung.
Gruß
Dieter
Board-Nummer: 602300
#3 RE: Kann keine Beiträge mehr posten
Forum zerschossen?
Ich glaube, das ist ein jQuery-Problem oder so...
Viele Grüße
River
Edit: Hab's eben selber gepostet, Fernando, ist jetzt ja jemand da. ;)
Hallo River,
vielen Dank für Deinen Einsatz, um mir zu helfen. Ja, es sieht so aus, als mein Problem eine ähnliche Ursache hat wie es in dem von Dir verlinkten Thread beschrieben wurde.
Zitat von River im Beitrag #3Wer ist da außer Dir? Ich sehe niemanden.
ist jetzt ja jemand da. ;)
Jetzt gehe ich erst mal ins Bett.
Danke nochmal und viele Grüße
Dieter
Board-Nummer: 602300
Hallo, wie ich sehe wurde vor wenigen Minuten ein Beitrag erstellt, funktioniert alles wieder soweit?
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#6 RE: Kann keine Beiträge mehr posten
Hallo Sami,
ja, ich konnte inzwischen die Ursache meiner Probleme ermitteln. Es war eindeutig nicht die Xobor-Software, sondern die mir von der Fa. Vodafone zur Verfügung gestellte Fritz!Box Cable, die für die Fehlermeldungen verantwortlich war und mich seit gestern Abend als Admin meines Forums zur Untätigkeit verdammte (ich konnte zwar alles lesen, aber nichts schreiben). Es dauerte lange, bis ich darauf kam, weil sowohl die direkte LAN-Verbindung als auch das WLAN betroffen war und auch ein Reset des Routers keine Änderung bewirkte.
Heute Mittag kam ich auf die Idee, es mal mit dem mobilen Internet zu versuchen. Nachdem ich einen Mobilen Hotspot eingerichtet hatte, lief alles wieder einwandfrei.
Von mir aus kann der Thread gelöscht werden.
Vielen Dank an River und Dich, dass Ihr Euch um eine Lösung meines Problems bemüht habt.
Viele Grüße
Dieter
Board-Nummer: 602300
Das Thema sollte stehen bleiben.
Vielleicht kommt auch einmal ein anderer Admin mit einem ähnlichen Problem auf Grund deiner Erfahrung auf die Idee, seine Netzverbindung zu prüfen.
Ich würde es einfach nur in das Fragen und Antworten Forum verschieben, weil es ja kein Bug ist.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Da schließe ich mich .BiL. an. Super, dass die Ursache und Lösung gepostet wurden.
Kann man sofort hierher verlinken, wenn das Problem wieder wo auftaucht. ;)
Viele Grüße
River
Hallo, lieber Support,
das durch den Router-Austausch scheinbar gelöste Problem ist wieder da:
Seit heute Nachmittag kann ich innerhalb meines eigenen Forums keine Beiträge mehr posten, nichts editieren und auch innerhalb der Administrations-Software nichts ändern.
Nach Angaben meines Internet-Providers (Vodafone) liegt die Ursache bei meinem Forum-Hoster, d.h. bei der Fa. Xobor. Offenbar wird meine automatisch wechselnde IP-Adresse von Ihrem Server nicht (mehr) akzeptiert.
Nun möchte die Fa. Vodafone gerne wissen, mit welchem IPv-System mein Forum-Provider arbeitet (mit IPv4 oder IPv6).
Ich bitte um eine schnelle Beantwortung der Frage, damit ich bald wieder in meinem Forum arbeiten kann.
Viele Grüße
Dieter
Board-Nummer: 602300
#10 RE: Kann keine Beiträge mehr posten
Ich habe mal das Support Forum und mein Forum angepingt. ipv6- keine Antwort
Ich gehe also davon aus, dass die Foren hier noch auf IPv4 laufen.
edit: Dein Forum antwortet auch nicht auf IPv6.
Hallo zickzack,
vielen Dank für Deine Tests und Deinen Bericht.
Mit dieser Kenntnis habe ich noch einmal Kontakt mit meinem Internet-Anbieter Vodafone aufgenommen.
Nachdem meine IPv4- Adressenvergabe von dort aus geändert wurde, kann ich wieder in meinem Forum "machen was ich will".
Im Nachhinein hat sich der Austausch meiner FritzBox als völlig unnötig herausgestellt.
Nochmals herzlichen Dank!
Dieter
Board-Nummer: 602300
Lieber Forum-Support!
Nachdem mir mein Internet-Provider (Vodafone) gestern Abend eine sogenannte "öffentliche IPv4-Adresse" zugewiesen hat, kann ich nun endlich wieder innerhalb meines Forums arbeiten. Diese Umwandlung meiner zuvor von meinem Router (Fritz!Box 6490 Cable) versandte "normale" IPv4-Adresse in eine "öffentliche" Adresse erforderte einen richtigen Bestell-Vorgang, d.h. eine Sonderleistung der Fa. Vodafone.
Jetzt frage ich mich natürlich, wieso ich als Forum-Inhaber und Haupt-Admin meine Arbeit innerhalb des Forums mit der "normalen" IPv4-Adresse nicht immer verrichten konnte bzw. kann. Wenn ich die Vodafone-Techniker richtig verstanden habe, war für meine Probleme nicht die Fa. Vodafone (als mein Internet-Provider) oder mein AVM-Router verantwortlich, sondern mein Forum-Provider, dessen Rechner ganz offensichtlich ein "VPN-Tunnelproblem" mit IPv4-Adressen hat.
Wenn das stimmt, ist jetzt zwar mein persönliches Problem gelöst, aber das gleiche Schicksal wie mir (ohne erkennbare Ursache plötzlich nicht mehr im eigenen Forum arbeiten zu können) kann offenbar jederzeit jedem anderen Forum-Administrator ereilen, dessen Router noch mit einer "normalen" IPv4-Adresse arbeitet.
Insofern besteht meines Erachtens dringender Handlungsbedarf seitens der Fa. Xobor. Wenn sich das VPN-Tunnelproblem nicht kurzfristig lösen lassen sollte, wäre es angebracht, zumindest alle Forum-Inhaber auf die IPv4-Adressen-Problematik hinzuweisen. Andernfalls tappen auch noch andere Betroffene - wie ich - wochenlang "im Dunkeln"..
Vielen Dank im voraus!
Dieter
Board-Nummer: 602300
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software