Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wörter die nicht gewünscht sind....
#1 Wörter die nicht gewünscht sind....
Gibt es so eine Funktion überhaupt? Wörter die nicht gewünscht sind, im Adminmenü zu verwalten, die dann schon beim schreiben durch z.b. **** ersetzt werden und somit durch einen Automatismus gar nicht erst zum Lesen erscheinen würden.
Ich denke dabei an Wörter wie z.b. Sche.... A...L... Dumme Sau, usw. Das wäre eine Erleichterung für jeden Admin. Klar, die Wörter müssten vorher angelegt werden. Aber wäre es die Sache nicht wert? Nicht falsch verstehen, bei uns kommt das nicht vor. Aber es wäre schön wenn man so etwas hätte für den Fall der Fälle, wenn ihr wisst was ich meine.
Bei uns gab es den Fall über das Wort: "Lumpengesindel" Pros und Contras für dieses Wort gab es einige. Die Mehrheit war aber dagegen. Der Admin hat entschieden das dass Wort nicht verwendet werden darf.
Guten Abend,
also das was winnemely möchte, ist das was man in Spielen in den Chats hat. Soweit ich weiss, kann man in den Xobor Foren sogenannte Badwörter setzen. Also ich persönlich nutze das nicht, weil ich vorallem der Meinung bin, dass wir alles Erwachsene Leute sind. Wenn man z. B. 3 verschiedene Chats hat, so wie ich wo grade, nervt das xxx, weil meist das geixxt wird, was gar kein Badwort ist. Ein Beispiel, man kann nicht einmal den Namen Christian, oder ähnliche Namen schreiben, ohne dass dann das entsteht CHxxxxxin. Ich finde das gar keine gute Idee, ausser man hat einen Chatmoderator, der dann die einzelnen Leute verwarnt, oder für 24 h sperrt. Lumpengesindel ist kein Badwort und wenn ich Arsch sagen will, dann sage ich das auch, in WOW haben wir sogar die Möglichkeit, das ixxen auszuschalten. Ansonsten, kann man sich nicht mal in Dialekt unterhalten, respektive schreiben und da ginge in unseren Foren viel verloren.
Zitat von Fränki in Beitrag #3
Man könnte das über ein Plugin umsetzen, mit dem der geschriebene Text nach unerwünschten Worten durchsucht wird und eventuell schon bei der Eingabe eine "Warnmeldung" erzeugt wird.
Bist Du sicher, dass man das kann, vorallem, wer schreibt ein solches Plugin, Du?
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
(
gelöscht
)
#5 RE: Wörter die nicht gewünscht sind....
@Gabriella
...in einem anderen Zusammenhang hab ich sowas schon mal geschrieben, Du wirst es nicht glauben.
(und ich fühle mich durchaus in der Lage, etwas ähnliches zu entwickeln)
MfG
Zitat von Fränki im Beitrag #5
@Gabriella
...in einem anderen Zusammenhang hab ich sowas schon mal geschrieben, Du wirst es nicht glauben.
(und ich fühle mich durchaus in der Lage, etwas ähnliches zu entwickeln)
MfG
Hey Frank,
doch das glaube ich Dir, dann wäre es doch schön, wenn Du dem jungen Mann und anderen die das brauchen, helfen könntest
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
So ein Plugin zu schreiben,ist nicht sehr aufwendig.
Das Problem dabei ist dann,wie man sein Badwort schreibt,das es das Programm nicht "erkennt".
Badword: blöder = b l ö d e r = b-l-ö-d-e-r = b.l.ö.d.e.r ... u.s.w.
Ich würde sagen,das es nicht sicher ausgefiltert werden kann,wenn man es nicht will.
Gruß
Olaf
Da gebe ich @Olaf natürlich Recht.
Einige Worte abzufangen, ist sicher nicht das Problem, aber alle erdenklichen Schreibweisen findiger "Unwortbenutzer" rauszufiltern, wäre dann schon eine erhebliche Fleißarbeit ...
MfG
moin moin
Das ist ein interessantes Thema. Da habe ich mal so ein
wenig experementiert. Ich denke ohne ein wenig Webspace wird
es schwierig werden. Und hier mal ein Code aber nur zur Ansicht.
Nicht erschrecken bei diesen unschönen Wörtern.
Gruß Peter54
<script type='text/javascript' // '>
// hier das wort was gesucht werden sollen!
var suchworte= new Array
(/Wixxer/i,/Wichser/i,/Hurensohn/i,/Arschloch/i,/Kinderf/i,/dummeSau/i,/Arschlöcher/i,/Schwein/i,/Schw
eine/i,/arschgef/i,/Votze/i);
//hier das wort was erscheinen soll!
var ersetzen = new Array('/ nicht schön','/ nicht schön','/ nicht schön','/ nicht schön','/ nicht schön','/
nicht schön','/ nicht schön','/ nicht schön','/ nicht schön','/ nicht schön','/ nicht schön');
var BadWordsVerwenden = true;
if(suchworte.length != ersetzen.length){
alert("Für jedes Badword muss ein Ersatz angegeben sein!");
}
function badwords(){
parent.Antworten.document.eingabe.onsubmit= function(e){
for(i=0; i<suchworte.length; i++){
while(parent.Antworten.document.eingabe.message.value.match(suchworte)){
parent.Antworten.document.eingabe.message.value=parent.Antworten.document.eingabe.message.
value.replace(suchworte, ersetzen);
}
}
parent.Antworten.submitForm(parent.Antworten.document.eingabe);
return false;
}
}
function noneBadwords(){
parent.Antworten.document.eingabe.onsubmit= function(e){
parent.Antworten.submitForm(parent.Antworten.document.eingabe);
return false;
}
}
if(BadWordsVerwenden)
window.setTimeout("badwords()", 1000);
else
window.setTimeout("noneBadwords()", 1000);
</script>
@Peter54
ja, das ist ne super Sache, aber es muss im Falle auch jedes Badword genau so geschrieben werden, wie in der var hinterlegt. Verändert ein "böswilliger" Badword-Schreiber die Schreibweise, flutscht es durch ....
MfG
Wer braucht sowas überhaupt. Zensur ist nicht jedermanns Sache und die User kommen sich bevormundet vor.
Wenn ein User durchdreht und nur mit Fäkalausdrücken herumschmeisst, verwarnt man ihm mal und sperrt ihm bei Wiederhohlung paar Tage - zur Abkühlung. Alles andere ist reine Zensur, was ich strikt ablehne.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem