Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Captcha hilft gegen die Bots nicht. Was tun gegen die vielen Spammer-Bots (Captcha auf schwer wurde aktiviert)?
#1 Captcha hilft gegen die Bots nicht. Was tun gegen die vielen Spammer-Bots (Captcha auf schwer wurde aktiviert)?
Mir scheint so als würde das Captcha die Spammer nicht verhindern. Ich wünsche mir die Implementation von Google Recaptcha, da das bisherige System nicht zu wirken scheint.
Solche Spambeiträge wie im Bild bekomme ich ca. wöchentlich ca 5-10x.
https://www.bartwuchs-forum.com
#2 RE: Captcha hilft gegen die Bots nicht. Was tun gegen die vielen Spammer-Bots (Captcha auf schwer wurde aktiviert)?
Aja der Jokergreen. Der ist eh schon überall bekannt und äußerst aktiv. Meldet sich in allen Foren an und spamt. Ich hatte ihn auch schon paarmal, mit und ohne Spambeitrag. Am besten du schaltest deine User händisch frei. So kannst du schon vorab überprüfen was da kommt und erst gar nicht freischalten/löschen. Er taucht immer mit demselben Namen auf, gerade die Endnummern wechseln manchmal. So kannst du auch den Nick sperren. Selber User freischalten ist noch die sicherste Variante. Wenn der erst mal drin ist, nutzt dir dein Captcha auch nichts mehr. Das bestätigt er ja schon bei der Anmeldung.
Das System kann nicht unterscheiden was jetzt ein Beitrag oder ein Spambeitrag ist. Darum ist es auch kein Bug.
#3 RE: Captcha hilft gegen die Bots nicht. Was tun gegen die vielen Spammer-Bots (Captcha auf schwer wurde aktiviert)?
#4 RE: Captcha hilft gegen die Bots nicht. Was tun gegen die vielen Spammer-Bots (Captcha auf schwer wurde aktiviert)?
Recaptcha könnten wir machen. Technisch steht dem auch nichts im Wege.
Das ist jedoch auch wieder ein Datenschutz-Thema bzgl. Einwilligung / Daten an Google. Wir suchen daher noch nach Alternativen, bestenfalls eine eigene funktionierende Lösung.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#5 RE: Captcha hilft gegen die Bots nicht. Was tun gegen die vielen Spammer-Bots (Captcha auf schwer wurde aktiviert)?
Zitat von oanstein im Beitrag #3
Der Bug ist, dass das Captcha den Bot nicht vom Registrieren/Anmelden abhält schliesslich ist dies die einzige Funktion des Captchas
Das muss ja nicht zwingend ein Bot sein. Wie julie schon schrieb, einfach die neuen User manuell freischalten und vorher bei "verdächtigen" Emailadressen oder Usernamen bei http://www.stopforumspam.com/search nachschauen, ob die Namen schon auffällig wurden.
Seit ich das so mache, ist kein Spammer mehr durchgedrungen.
#6 RE: Captcha hilft gegen die Bots nicht. Was tun gegen die vielen Spammer-Bots (Captcha auf schwer wurde aktiviert)?
Wie zickzack schreibt ist es tatsächlich mittlerweile so, dass auch günstige Arbeitskräfte in Niedrigstlohnländern genutzt werden, um Captchas zu lösen / Anmeldungen durchzuführen. Auch der beste Captcha ist daher kein 100%iger Schutz.
Ich empfehle hier z.B. im letzten Schritt die Admin-Freischaltung. Auch mit der Anmeldung über Facebook-Login haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#7 RE: Captcha hilft gegen die Bots nicht. Was tun gegen die vielen Spammer-Bots (Captcha auf schwer wurde aktiviert)?
Auch hier im Forum wenn man nur das @ schreibt, erscheinen im PopUp Fenster komische Usernamen in der Auswahl .
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem