Registrierungsmail

18.07.2018 13:55
#1 Registrierungsmail
go
Mitglied

Beim Registrieren im Forum wird ein Bestätigungsmail an den sich registrierten geschickt.
Bei mir kommt es immer wieder vor, das keine Bestätigung erfolgt.

Begründung kein mail erhalten.

Kann ich das Bestätigungsmail erneut senden ?

Danke im Voraus
Karl


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 14:03 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 14:04)
avatar  River
#2 RE: Registrierungsmail
avatar
Mitglied

Zitat von golfer-karl im Beitrag #1
Begründung kein mail erhalten.


Die User sollen mal den Spam-Ordner prüfen. Und dann mal schauen, was das für E-Mail-Adressen sind. Ob die von einem speziellen Provider stammen.

Zitat von golfer-karl im Beitrag #1
Kann ich das Bestätigungsmail erneut senden ?


Man kann doch den User direkt freischalten, wenn sich einer meldet, dass er keinen Bestätigungslink erhalten hat. Wäre einfacher.

Viele Grüße
River

Edit: Ob man die Mail nochmal senden kann, weiß ich grad nicht auswendig.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 17:40
avatar  Mike48
#3 RE: Registrierungsmail
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
Man kann doch den User direkt freischalten, wenn sich einer meldet, dass er keinen Bestätigungslink erhalten hat. Wäre einfacher.

Wenn der User aber einen Fehler in seiner Mailadresse hat, dann bringt das nichts. Dann wird er zwar freigeschaltet, bekommt aber nichts davon mit. Außedem wid er nie eine Nachricht vom Forum erhalten und das dann wieder als Bug melden.

U sowas zu verhindern, gibt es ja die Malbestätigung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 18:54
avatar  River
#4 RE: Registrierungsmail
avatar
Mitglied

Zitat von golfer-karl im Beitrag #1
Begründung kein mail erhalten.


Der User ist wohl in Kontakt mit dem Admin oder woher weiß der Admin das dann?

Es ist davon auszugehen, dass die E-Mail bereits auf Korrektheit geprüft wurde (von Admin und User) - immerhin muss der User ja per E-Mail Kontakt mit dem Admin aufgenommen haben.

Das wären die Prämissen, die ich anhand der Angaben vorausgesetzt habe.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 10:01
#5 RE: Registrierungsmail
go
Mitglied

Das stimmt natürlich alles.
Die ich kenne schalte ich auch frei. Aber bei Unbekannten?
Wir sind ein geschlossenes Forum und es würde sicher nicht gut ankommen, sollt da ein Unbekannter freigeschaltet werden.
Unabhängig vom Datenschutz. Freundliche Grüße
Karl


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 10:49 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 10:50)
avatar  River
#6 RE: Registrierungsmail
avatar
Mitglied

Das ist ein anderes Problem und hat mit nicht zugestellten oder gefundenen Bestätigungsmails nichts zu tun.

Was die Unbekannten betrifft: Man kann erstens den neuen User per E-Mail zunächst anschreiben und um Identifizierung bitten. Wenn keine Antwort kommt, würde ich den nicht freischalten.

Man kann zweitens eine extra Gruppe anlegen für unbekannte User - die haben dann so viele Rechte wie Gäste - sprich, man stellt alle Rechte so ein, dass sie keinen Zugang zu Foren haben, aber per PN angeschrieben werden können. Dann kann man die User freischalten und in diese Gruppe verschieben. Dann den User per PN anschreiben und um Indentifizierung bitten - Rest wie oben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!