Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bekomme wieder keine Emails!
Heute erhalte ich erneut keine Emails an mein Postfach psychose-online.net
Zufällig habe ich mitbekommen, dass Emails an diese Adresse versendet wurden, doch es kam nichts an! Habe soeben eine Testmail versendet, kam auch nicht an.
Das ist nun schon mehrfach vorgekommen in der letzten Zeit, das geht so nicht weiter!
Bitte beheben.
Es ist ein Greylisting vorgeschaltet.
Dies führt dazu, dass manche E-Mails erst nach 5 Minuten ankommen. Dies ist eine Möglichkeit Spam zu verhinern und wird von vielen E-Mail Providern praktiziert.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ich warte seit gestern auf Mails.
Eine der Testmails (gesendet 09.08.18 11:52 Uhr) die ich von meiner Privatadresse an mich geschickt hatte kam dann vor einer guten Stunde mal an. Dürften aber sicher noch mehr sein die bis jetzt nicht zugestellt wurden.
Template: v6
Zitat
Es ist ein Greylisting vorgeschaltet.
Dies führt dazu, dass manche E-Mails erst nach 5 Minuten ankommen. Dies ist eine Möglichkeit Spam zu verhinern und wird von vielen E-Mail Providern praktiziert.
Bei mir kommen die Emails an manchen Tagen erst nach mehreren Stunden an!
Eine weitere Testmail vom 09.08.18 17:58 Uhr kam vorhin an als ich den PC gestartet hatte.
#7 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Wir werden prüfen ob das greylisting abgeschaltet werden kann oder ob es Kunde eine individuelle Einstellung dafür möglich ist.
Etwas Spam wird durch das greylisting tatsächlich verhindert. Die Verzögerung kommt daher: Bei unbekannten Mails (in einem gewissen Zeitraum) dauert es länger. Meine Erfahrungen zeigen da jedoch eher eine Verzögerung von höchstens 5 Minuten.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#10 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Zitat
Wir werden prüfen ob das greylisting abgeschaltet werden kann oder ob es Kunde eine individuelle Einstellung dafür möglich ist.
Etwas Spam wird durch das greylisting tatsächlich verhindert. Die Verzögerung kommt daher: Bei unbekannten Mails (in einem gewissen Zeitraum) dauert es länger. Meine Erfahrungen zeigen da jedoch eher eine Verzögerung von höchstens 5 Minuten.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. In den letzten Tagen ist es wie gesagt häufiger vorgekommen, dass eingehende Emails mehrere Stunden auf sich warten ließen. Es stimmt schon, dass ich in der letzten Zeit deutlich weniger Spam bekomme, auf der anderen Seite möchte ich aber meine Emails ohne Verzögerung erhalten. Wenn es diesbezüglich eine Einstellung für den Kunden gäbe, das Greylisting abzuschalten, würde ich dies begrüßen.
Es nervt langsam echt. Habe gerade im Internet etwas bestellt und warte auf die Bestellbestätigung, die normalerweise sofort nach der Bestellung eingeht. Selbst nach einer halben Stunde ist noch keine Email da!
Ich werde nie wieder die Postfächer von Miranus verwenden, habe mir nun ein weiteres Postfach über 1und1 eingerichtet. Das geht mal gar nicht!
#12 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Unser Fokus liegt bei Xobor. Natürlich bietet ihnen ein auf E-Mails spezialisierte Anbieter mehr Optionen! Dieser wirbt auch explizit mit vielen Features zum E-Mail Postfach - wir werben hingegen mit einem sehr guten Foren-System und darauf ausgerichteten Service.
Ich selbst nutze auhc ganz normal unseren Mail Server. Ich sehe durch den Wechsel eine verringerung des Spams und freue mich darüber. eine Verzögerung durch das greylisting sehe ich teils auch, jedoch waren es in meinen Beobachtungen bislang nur bei unbekannten Adressaten mal wenige Minuten.
Ansonsten gilt der Plan wie oben in meinem letzten Beitrag beschrieben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat
Unser Fokus liegt bei Xobor. Natürlich bietet ihnen ein auf E-Mails spezialisierte Anbieter mehr Optionen! Dieser wirbt auch explizit mit vielen Features zum E-Mail Postfach - wir werben hingegen mit einem sehr guten Foren-System und darauf ausgerichteten Service.
Ich brauche nicht viele Features für mein Postfach, ich erwarte aber, dass die Emails zuverlässig und ohne größere Verzögerung zugestellt werden! Ansonsten brauche ich kein Postfach, das sagte ich bereits. Das ist ganz einfach Murks.
Ständig betonst du, nach deiner Beobachtung gebe es nur Verzögerungen von wenigen Minuten. Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass ich häufig Verzögerungen von 30 Minuten bis mehreren Stunden habe. Zählt das, was ich schreibe nicht oder was soll das? Aber passt schon, in den nächsten Tagen wird Forum 3 von 4 gekündigt, das spart viel Zeit und Ärger.
Wir haben inzwischen das greylisting deaktiviert, sodass es auch in den hier benannten Einzelfällen zu keiner Verzögerung mehr kommt.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software