Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Box aus dem Portal gelöscht
#1 Box aus dem Portal gelöscht
Hallo,
Geh mal in die Admin > Layout > Portal und scrolle ganz nach unten. Unter dem Button 'Portal bearbeiten' befindet sich der Hinweis: 'Sollte die Bearbeitung direkt im Forum nicht mehr funktionieren, klicken Sie bitte hier, um die Boxen in der Administration zu bearbeiten'.
Da klickst du auf 'hier'. Nun geht eine neue Ansicht auf. Wenn du ganz nach unten scrollst, kommt 'Neue Box anlegen'. Bei Klick auf das Dropdown-Menü kann man Boxen auswählen. Ich meine, das sind die Standardboxen.
Versuche das mal und wenn es nicht geholfen hat, nochmal melden, bitte.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#3 RE: Box aus dem Portal gelöscht
ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort, es hat geklappt
#4 RE: Box aus dem Portal gelöscht
Du hattest also die Bilderbox gelöscht und möchtest sie nun neu hinzufügen?
Hattest du die Einstellungen zur Bilderbox geöffnet und die Einstellung aktiviert, dass du sie sehen kannst?
Möglicherweise wurde sie hinzugefügt und du hast sie für Administratoren deaktiviert?
Und: Wenn nein - einfach nochmal probieren - manchmal findet man selber den Fehler.
Viele Grüße
River
Edit: Wenn ich sie für Administratoren als nicht sichtbar einstelle, sehe ich sie doch. XD Sollte ja auch so sein - also kannst du die Einstellungen dazu schon mal vergessen.^^
Wenn es beim erneuten Versuch nicht klappt, weiß ich leider auch nicht weiter.^^
Business Template (v4)
#6 RE: Box aus dem Portal gelöscht
Da sonst niemand das Problem zu haben scheint, muss das wohl ein spezifischer Fehler sein - bzw. irgendwo hapert es ja.
Falls der Support das anschauen müsste, solltest du deinen Forumlink angeben - am besten im Profil hinterlegen, wie wir das machen.
Viele Grüße
River
Business Template (v4)
@Havaneserliebe
Die Boxen kannst du nur im Adminbereich löschen. Du müsstest eine Standardbox im Portal haben "Bilder eines Albums" Dort hast du auch verschiedene Einstellungen und kannst das Album aussuchen.
Welche Boxen hast du gelöscht? Die vorgefertigten Standardboxen von Xobor kannst du nicht löschen, die müssten weiter im Portal sein. Nur das Album musst du neu installieren mit " Box hinzufügen" und auf "Neu"
Link zum Forum wäre hilfreich
#9 RE: Box aus dem Portal gelöscht
Hallo Julie,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
als ich das Forum ganz neu begonnen habe war da ein Karussell mit verschiedenen , fertigen Bildern installiert. Diese habe ich versehentlich im Adminbereich gelöscht. Nun habe ich als Admin" Box in Mitte hinzufügen " geklickt. Dann kann man ja aus verschiedenen Boxen auswählen. Da habe ich dann Bilder eines Albums ( habe 3 Alben mit Fotos angelegt ) angeklickt, und dann kommt nur eine leere Box. Diese habe ich dann auf bearbeiten geklickt und wenn ich dann Bilder aus einem Album übernehmen klicken, ist das Feld leer. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr
Ob da 3 Aöben laufen bin ich mir nicht sicher. Bei mir rennt ein Album im Portal. Versuchs mal mit 1 Album.
Hast du auch die Einstellungen richtig gesetzt, wer das Album sehen darf?
Lösche auch deinen Chache mal. Sollte man nach jeder Veräderung machen.
Link zum Forum bitte und dann mach ein Screenshot von deinen Einstellungen. Bin mir sicher, dort liegt der Fehler.
Zitat von Havaneserliebe im Beitrag #9
Nun habe ich als Admin" Box in Mitte hinzufügen " geklickt.
Das ist die falsche Box. Das Album 'Bilder eines Albums' ist die richtige Box für den Zweck.
Viele Grüße
River
#12 RE: Box aus dem Portal gelöscht
Zitat von River im Beitrag #11
Das ist die falsche Box. Das Album 'Bilder eines Albums' ist die richtige Box für den Zweck.
Das hab ich falsch gelesen. Es wurde die richtige Box gewählt wie es scheint.
Wenn sie also leer ist, kann man wie gesagt ohne Forumlink nicht prüfen, was los ist. Das mit den Rechten habe ich ja eingangs schon gesagt.
Viele Grüße
River
#14 RE: Box aus dem Portal gelöscht
@River,
Ja hast du schon geschrieben aber die Rechte musst du im Portal, sowie auch in der Box einstellen.
Dazu kommt noch, dass man nur 1 Album auswählen kann und die Bilder weiterer Alben gar nicht übernommen werden. Oder du erstellst nur Bilder ohne Album
Soweit die Vorgeschichte war, wurden mehrere Boxen gelöscht und dann wieder hinzugefügt. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Rechte korrekt eingestellt sind.
Es gibt lediglich ein Problem mit der 'Bilder eines Albums'-Box - die leer angezeigt wird.
Ohne Forumlink wird man da nicht nachschauen können.
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support