bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt

  • Seite 3 von 13
15.12.2018 17:10 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 17:17)
avatar  Ludger
#31 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

seltsamerweise bekomme ich in diesem Forum https://www.zollsenioren.de/

alle Emails und @Verlinkungen auch an meine t-online Mailadresse

... habe nichts an den Maileinstellungen geändert

------------

in meinen anderen Foren habe ich jetzt web,de und googlemail.com Emails

über die Email Accounts klappt alles prima .. @Verlinkungen ... Benachrichtigungen
wie es sein soll

-----


schon komisch

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 16:40
avatar  Ludger
#32 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

was ist denn jetzt hier mit meinen @t-online Usern?
beim https://www.rollstuhlfahrer-forum.de/

sie erhalten keine
• "Freischalt Email" --- Linkbestätigung, bei der Erstanmeldung

• keinerlei Email bei Benachrichtigung aller Art
-------------------------------------

in zwei anderen meiner Foren funktioniert es auch bei @t-online Usern wie es soll, ohne dass ich da etwas verändert habe

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 17:07 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2018 17:07)
avatar  Mike48
#33 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Vieleicht hilft es, wenn du in allen Benachrichtigungen die Absender Adresse änderst, und dort deine Domain einträgst.
Admin → Einstellungen → Mailversand → Forum Mails


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 18:32
avatar  Ludger
#34 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

danke, aber das habe ich schon immer so

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 11:33
#35 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Bei uns klemmt das noch in beiden Foren... habe aber gerade eine Benachrichtigung über eine PM bekommen die hier im Support-Forum einging?!

Kann jemand mal meine Fragen beantworten?

Zitat
Verstehe ich das richtig?

-mailversand jetzt nur über eigenen Server möglich?

-aber auch nur bei Profitarif?


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 11:48 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2018 11:51)
avatar  Ludger
#36 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

https://www.rollstuhlfahrer-forum.de/
https://www.freizeit-stuebchen.de/

im diesen Foren erhalten @t-online und @gmail.com Email Adressen keine Link zur Bestätigung ihrer Email Adresse
ältere Registrierte erhalten keinerlei Benachrichtigungen

aufgefallen ist das ganze vor ca. 3 Monaten .. davor funktionierte es

eigenen SMTP Mailserver verwenden ... bekomme ich nicht eingerichtet

SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx02.t-online.de (194.25.134.9) reason: 554 IP=82.165.159.4 - A problem occurred.

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 11:58
#37 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Ich habe die freien Mailadressen noch nie genutzt die im Forum
mit dabei sind.

Ich habe da schon immer meine eigene Mail drin, sieh oben die Stelle die Mike
zeigt (meine piv.t-online Mailadresse). Bei allem was aus dem Forum raus geht, läuft das direkt zu meiner
privaten Mail die ich vor Jahren für das Forum gemacht habe.


Im Forum selbst gabs noch nie Probleme, Mails gingen immer raus.

Nur hier im Support war das mal so, ist aber inzwischen auch wieder ok.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 14:56
#38 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

nochmal nachgehakt:
Hat man denn irgendetwas rausgefunden, woran das liegt, dass die mails bei @t-online Adressen nicht ankommen?

Das Problem ist ja auch, wenn man ein neues Passwort anfordert, bekommt man ja auch keine mail mit neuem Passwort und kann sich nicht mehr einloggen.

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 17:26
avatar  Ludger
#39 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

auch in zwei meiner Foren weiterhin ein Problem

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 18:11
#40 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Ihr müsst euch direkt an t-online wenden, ich hatte das in meinem alten Forum
vor 3 Jahren auch und andere Admins ebenfalls.

Riskant war halt damals, dass andere 3 Mal das passwort falsch eingeben konnten
bei uns beim einloggen und man wurde als Admin dann selbst lahm gelegt.

Jeder hat damals dann schnell eine andere Mail gemacht.

Ich schrieb t-online dann an, irgendwie haben die meine Mail und den anderen
ihre als Spam eingestuft bzw. alles was von unserem Forenhostern kam aus den Foren raus.

Sie haben das dann aber schnellstens gerichtet. Ging dann bald wieder.

Normale Mail bei täglicher Post privat ging einwandfrei, nur alles was aus
den Foren kam halt nicht, alles was t-online Mail hatte, hatte damals Probleme
aus den Foren raus kamen keine Mails mehr an bei den Mitglieder und bei
einem selbst auch nicht.

Muss ja hier nicht so sein, wollt das jetz nur mal erwähnen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 18:27 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 18:40)
avatar  Ludger
#41 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

in zwei meiner aktiven Foren klappt es mit t-online und gmail Accounts problemlos ... in zwei Testforen auch

nur hier nicht
https://www.freizeit-stuebchen.de/
https://www.rollstuhlfahrer-forum.de/

alles seltsam

bisher hat sich keiner aus dem Support dazu geäußert, und mitgeteilt dass der Fehler bei t-online und gmail zu suchen ist

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 22:33
#42 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

seit 29.10.2018 wird das jetzt im Bugbereich gemeldet und da geht es um einiges mehr,
wenn ein Admin X Mal in der Hektik sein Passwort falsch eingibt, dann kann er
nicht einmal mehr ein neues anfordern, was ein Unding ist. Denn er bekommt keine
Mail mehr.

Mitglieder springen ab, weil nix kommt vom Forum nach der Anmeldung.

Aber zumindest kann man noch neue Foren mit t-online Mail anmelden,
das geht ja noch, da gehen Mails raus.

Also sollte man in seinem aktiven Forum groß ein Band laufen lassen "wir können leider keine t-online Kunden
mehr aufnehmen"

Was mehr als eine Lachplatte wäre !!

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass es bald wieder geht

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 14:52
#43 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Es wäre ja praktisch, wenn man im Profil 2 email Adressen hinterlegen könnte, an die die mails gehen. Aber das funktioniert leider nicht (zumindest nicht bei meinem Standart Template).


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 16:35 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 16:36)
avatar  Mike48
#44 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Unser Exchange Spamfilter findet Mails von folgenden t-online Servern in mehreren Blacklisten und blockt sie:
mailout09.t-online.de 192.25.134.84 spamrats
mailout12.t-online.de 192.25.134.22 spamcop

Vielleicht hilft das weiter.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 11:32
#45 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Ich hatte bei t-online nachgefragt, ob die email "..........@homepagemodules.de" bei T-Online geblockt würden.

daraufhin bekam ich folgende Antwort:

""In dieser Sache können wir nur tätig werden, wenn Sie uns weitere
Angaben zur Verfügung stellen.

Haben Sie ggf. eine Meldung des Servers erhalten und wie ist deren
genauer Wortlaut? Wenn Sie keine Fehlermeldung erhalten, lässt sich
diese evtl. auch in einem Logfile auf dem Server nachvollziehen.

Falls Sie eine Unzustellbarkeitsmeldung (Bounce) erhalten haben, leiten
Sie diese(n) bitte komplett an uns weiter.""

Ich habe ja keinen Zugriff auf den Server und bekomme ja auch keine Fehlermeldungen.
Wer kann mir die Daten geben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!