Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
Hab hier aktuell 2 Themen abonniert, hab aber bei Antworten keine Email-Benachrichtigung erhalten.
Das hat früher immer funktioniert.
Könnte es dran liegen das ich meine Emailadresse geändert hab vor ein paar Wochen?
Sie ist aber in meinen Einstellungen richtig drin.
Oder kann es am Chromebook liegen? Hatte früher einen Windows-Laptop.
Die Rechnung bekomme ich aber als Email.
Auch jetzt hab ich keine Email erhalten, obwohl ich ein Thema abonniert hatte.
Das Thema steht in meinen Einstellungen auch als abonniert drin.
Schalte ich wieder auf "Aktionen" über dem Thema steht da aber immer noch "Thema abonnieren". Früher stand da dann irgendwas womit man das Abo beendet.
Hm. Es hatte ja auch niemand in diesem Thema geantwortet.
Kam denn jetzt eine Mail?
Hallo Ingmar,
wir haben es beim ersten Auftreten nicht bei Bugs gemeldet, sondern bei Fragen und Antworten ein Thema eröffnet.
Dort habe ich mind. 3x erwähnt dass ich im: http://www.musengarten.com/ keine Benachrichtigung bekomme, ich bekomme auch jetzt noch keine ist schon seit 5 Wochen so. Ist mir aber verleidet nochwas zu sagen, da es ja nicht gerne gesehen wird, wenn man zuviel "motzt".
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Hm. Es hatte ja auch niemand in diesem Thema geantwortet.
Kam denn jetzt eine Mail?
Hallo Ingmar, es ging nicht um dieses Thema hier speziell. Es sind schon 3 Themen hier, bei denen das auftritt. Und es kommen nach wie vor keine Mails. Wie beschrieben, sie stehen in den Einstellungen als abonniert drin, aber der Button über den Themen "Aktionen" zeigt sie nicht als abonniert an sondern man kann wieder "abonnieren" anklicken. Was wieder nix bringt.
Hier Kopie aus meinen Einstellungen abonnierte Themen. Kamen nie Emails Benachrichtungen:
#7 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem E-Mail Versand an @gmail.com.
Im Undelivered Mail Returned to Sender steht dass SPF oder DKMI fehlt.
Wir versenden mit der Foren E-Mail kontakte@seniorenclub-sel-koeln.de.
Diese Adresse ist im Forum unter Admin → Premium → E-Mails einrichten eingerichetet.
Admin → Einstellungen → Mailversand →Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken
ist die Adresse kontakte@seniorenclub-sel-koeln.de für E-Mail Postfach für ausgehende E-Mails eingerichtet.
Da im Forum nur 3 User eine @gmail.com haben kommt es selten vor dass ich die Undelivered Mail beomme.
Ich kann euch gerne die Undelivered Mail als E-Mail schicken.
Da auch andere Provider wie Google wahrscheinlich auch E-Mail ohne SPF oder DKIM blocken werden wird sich das Problem bestimmt noch ausweiten.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Ist schon verschickt
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
@Ingmar, in meinem Forum extra ein Thema abonniert (was ich sonst nie mach weil ich eh alles durchschaue). Da funktioniert es, bekam Emails-Benachrichtigungen. Nur hier im Support nicht.
#11 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
Hat sich beim Problem E-Mails an ...@gmail.com Adressen etwas getan?
Ich kann das in unseren Foren nachstellen.
Im https://www.friends-of-xobor.de/ und https://www.seniorenclub-sel-koeln.de/ kann nicht an gmail.com geschickt werden.
Undelivered Mail Returned to Sender kommt immer zurück.
Ich habe euch nochmal so eine Undelivered Mail Returned to Sender E-Mail an forum@miranus.com geschickt.
Es wäre schön, wenn dieses leidige Problem mal gelöst würde.
Es kann durchaus sein, dass andere Provider demnächst auch E-Mails ohne SPF oder DKMI aus Sicherheitsgründen ablehnen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Mike48 im Beitrag #11
Im https://www.friends-of-xobor.de/ und https://www.seniorenclub-sel-koeln.de/ kann nicht an gmail.com geschickt werden. Undelivered Mail Returned to Sender kommt immer zurück. Ich habe euch nochmal so eine Undelivered Mail Returned to Sender E-Mail an forum@miranus.com geschickt. Es wäre schön, wenn dieses leidige Problem mal gelöst würde. Es kann durchaus sein, dass andere Provider demnächst auch E-Mails ohne SPF oder DKMI aus Sicherheitsgründen ablehnen
Ich hatte Mike per Email geantwortet, zur Klarstellung auch noch einmal hier:
Wir stellen täglich tausende Mails an Gmail zu, das von Mike angesprochene Problem betrifft einige der Foren, die eine eigene Domain haben und eine Email-Adresse als Weiterleitung auf ein privates Mailkonto eingerichtet haben. In diesen Fällen scheint Gmail ab einer bestimmten Anzahl an Mails eine solche Fehlermeldung zurückzugeben. Das betraf eine Einstellige Anzahl an Email-Adressen im letzten Monat - bei über einer Millionen versendeten Emails.
Zitat von Murrrphy im Beitrag #12
Unser Forum hat aktuell auch das Problem, das Mails vom Forum geblockt werden, bei uns sind Nutzer von Apples iCloud.com betroffen
Dann bitte gerne eine Email mit allen Details and forum@miranus.com, damit wir prüfen können wo das Problem ist.
Bei mir geht es auch an gmail.com. Fällt mir jetzt erst auf, das es seitdem keine Nachricht bei abonnierten Themen im Support mehr gibt. Vorher hatte ich eine andere Emailadresse.
Möchte aber bei gmail bleiben.
Zitat von Rika1 im Beitrag #14
Bei mir geht es auch an gmail.com. Fällt mir jetzt erst auf, das es seitdem keine Nachricht bei abonnierten Themen im Support mehr gibt. Vorher hatte ich eine andere Emailadresse.
Möchte aber bei gmail bleiben.
Zitat von Ingmar im Beitrag #13
Dann bitte gerne eine Email mit allen Details and forum@miranus.com, damit wir prüfen können wo das Problem ist
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software