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Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
#16 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
@Ingmar Bei uns gibt es auch den ersten Nutzer, der keine Mails mehr vom Absender no-reply@homepagemodules.de erhält. Er hat seinen Provider gewechselt und seitdem tritt das auf. Auf seine Anfrage bekam er diese Antwort.
Zitat
...ich kann weder von fassstark.de noch von homepagemodules.de zustell Versuche erkennen die an die Adresse xxxx@xy.de getätigt wurden. Auch kann ich erkennen das fassstark.de selber keinen SPF DNS Record hat, daher wir diese Domain an viele Provider keine E-Mails los werden.
Lt. der Seite https://www.checkdomain.de/support/names...ns/spf-eintrag/ kann das durchaus zu den Problemen führen-
Zitat
Anbieter wie GMX, 1und1 und web.de haben die Bedingungen für die Annahme von E-Mails verschärft.
Angenommen werden nur noch Mails, bei denen Absenderadresse und tatsächliche Versand-Domain übereinstimmen.
Schaut ihr euch das bitte mal an, die Mailadresse des Nutzers kann ich gern noch per PN zuschicken
Gruß old-smokey
Zitat von old-smokey im Beitrag #16
Schaut ihr euch das bitte mal an, die Mailadresse des Nutzers kann ich gern noch per PN zuschicken
Ja, bitte die Adresse zuschicken. Ein allgemeines Problem im Zusammenhang mit dem SPF gibt es aktuell nicht. Auch an GMX uns WEB.de werden täglich tausende Mails zugestellt.
#18 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
#19 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
Hallo Ingmar,
möchte nur mitteilen das ich bei hier im Supportforum abonnierten Themen nach wie vor keine Email erhalte. In meinem eigenen Forum schon. In meinen Einstellungen stehen die Themen als abonniert. Aber über den Beiträgen kann ich sie wieder und wieder abonnierten, keine Email.
Auch bei PN erhalte ich keine Email.
Ich schau halt dann täglich rein und geh die aktuellen Themen durch und schau, ob jemand geantwortet hat. Langsam gewöhn ich mich dran.😉
#20 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
Hallo, bin ich die Dritte die nicht zu G-Mail senden kann oder gibt es doch noch mehr Menschen mit dem Problem?
Ich habe meine E-Mail bei Miranus wenn ich von da jemand auf G-Mail etwas schreiben will kommt die selbe Nachricht wie im Beitrag erwähnt. Die Mail kommt nicht an.
diese Meldung kommt bei mir wenn ich an G-Mail.com schreiben möchte
This is the mail system at host mail.miranus.com.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
@gmail.com>: host gmail-smtp-in.l.google.com[142.251.168.27]
said: 550-5.7.26 This mail has been blocked because the sender is
unauthenticated. 550-5.7.26 Gmail requires all senders to authenticate with
either SPF or DKIM. 550-5.7.26 550-5.7.26 Authentication results:
550-5.7.26 DKIM = did not pass 550-5.7.26 SPF [cuxaktuell.de] with ip:
[78.46.44.164] = did not pass 550-5.7.26 550-5.7.26 To mitigate this
issue, please visit Gmail's authentication guide 550-5.7.26 for
instructions on setting up authentication: 550 5.7.26
https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication
b21-20020a05600c4e1500b0040b421755cfsi200111wmq.48 - gsmtp (in reply to end
of DATA command)
Gruß Cuxi
#21 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
Ich glaube, es müssen hier noch ein paar mehr Details geliefert werden.
Denn ich habe gerade unserem TESTUSER eine Gmail-Adresse zugeteilt.
Danach habe ich ihm eine PN geschickt und die Benachrichtigung darüber hat er ganz korrekt an seine E-Mail-Adresse bei Gmail erhalten.
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#23 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
Ich schrieb ja, wahrscheinlich sind mehr Details erforderlich.
Wurde über das foreneigene Nachrichtensystem kommuniziert, auch als PN = Persönliche Nachrichten bekannt ?
Das hatte ich ja erfolgreich getestet laut Beitrag #21
Oder wurde außerhalb vom Forum von deiner privaten Mail-Adresse eine eMail an eine Gmail-Adresse verschickt ?
Dann hat's absolut nichts mit Xobor zu tun. Möglicherweise kann dir da nur der Support deines eMail-Providers helfen.
Oder hast Du versucht, einen "Newsletter per eMail" (siehe Admin > Benutzer > Newsletter) an alle Mitglieder oder bestimmte Gruppen zu versenden und bei den Mitgliedern mit Gmail-Accounts kam die bereits von dir zitierte Meldung ?
Wenn das zutrifft, dann wäre wichtig zu wissen, welche eMail-Adresse beim Newsletter eingetragen war/ist.
Folgender Screenshot stammt aus der alten Admin-Oberfläche
Standard ist aktuell noch, dass hier automatisch die private eMail-Adresse des Absenders, also deine, eingetragen ist.
Sinnvoll ist jedoch, hier eine der Adressen einzusetzen, die bei Admin > Premium > E-Mails einrichten von dir/euch angelegt wurden.
Welche Absenderadresse hast Du benutzt, deine eigene oder die der Premium-Option ? (Bitte hier keine Adresse veröffentlichen, zum eigenen Schutz !!)
_________________________________________________________________________________________
Zusatz-Info: Auch der ´Newsletter-Versand funktionierte einwandfrei, die eMail kam korrekt beim Empfänger mit der Gmail-Adresse an
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#24 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
@cuxi
Ich sehe gerade, Du hattest schonmal ein ähnliches oder sogar das selbe Problem.
Aus Ingmar's Frage kam dann aber in Forum keine Antwort von dir
Zitat von Ingmar im Beitrag E-mail
Besteht das Problem noch?
Falls ja, kommst du zufällig aus der Schweiz?
Deshalb mein Tipp, der inhaltlich hier schon von vielen hilfsbereiten Usern abgegeben wurde.
Leute !!! Vervollständigt euer Profil, wenigstens die Wohnregion, euer Forum und möglichst auch das verwendete Template dort und bei euren Anfragen angeben.
Denn es gibt hier zu wenige Hellseher
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#25 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
Danke für die Antwort und Entschuldigung, das erste Problem war ein anderes, das hatte sich dann wie durch Zauberhand erledigt,
Das momentane Problem ist, das mit der E-Mail ich schreibe über Outlook, mit meiner Adresse @cuxaktuell an eine gmail.com Adresse. Da besteht das Problem dass ich an G-Mail nicht senden kann.
wie es weiter oben im Betrag erläutert wurde muss ich mich da wohl an Miranus wenden.
Vielen Dank für die Hilfe
Ich wohne in einem Ort zwischen Bremen und Bermerhaven, das werde ich noch eintragen.
Gerade habe ich noch gesehen, dass mein Wohnort eingetragen war aber ohne PLZ auf der Karte finde ich meinen Eintrag nicht.
Gruß Cuxi
Verstehe ich deine Antwort im anderen Thema richtig, dass es jetzt plötzlich wieder geht?
Das Problem mit dem Versand zu Gmail tritt leider aktuell immer mal wieder auf - allerdings nur bei einem Bruchteil der Mails, die an Gmail versendet werden und scheinbar auch da nur temporär - nach einer Weile klappt es dann meistens. Die Technik ist dran, konnte bisher aber noch keine klare Ursache entdecken.
Was ich nicht verstehe ist, das ich die Rechnung von Xobor per Email erhalte auf gmail.com. Nur die abonnierten Themen, also Benachrichtigung aus dem Supportforum, erhalte ich nie.
Bin jetzt durch den Feed drauf gekommen das dieses von mir abonnierte Thema neue Beiträge enthält.
Heute bekam ich eine Email über einen neuen Beitrag in einem abonnierten Thema.👍
Zitat von Rika1 im Beitrag #28
Heute bekam ich eine Email über einen neuen Beitrag in einem abonnierten Thema.👍
Das freut mich. Wir haben heute ein Update eingespielt, welches die Gmail-Probleme beheben sollte. Da wir nicht sicher waren, ob es eventuell eine Weile dauert bis die Änderungen auch wirklich greifen hatten wir das noch nicht vermeldet.
#30 RE: Erhalte keine Email bei abonnierten Themen im Support
Das war ein guter Tipp, ich habe Miranus angeschrieben heute schon die Antwort das etwas geändert wurde.
Getestet und ja es funktioniert,
Super Dankeschön
(JW)
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