Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unser Forum hakt
Charles:
Zitat von Lady of the light im Beitrag #14
Werden die Foren, die Ziel der Angriffe sind, benachrichtigt? Ich habe immer die Furcht, es könnte meins sein.
Zitat von Johannes im Beitrag #15
Die betroffenen Foren wissen Bescheid.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hier in Berlin hat es etwas gehakt.
Jedes Wochenende das selbe Lied.
Dann würde ich mal vorschlagen, spielt keine großen Updates ein, wenn es die Server in Berlin oder Schlagmichtot nicht schaffen
Ständig diese Ausreden mit den Angriffen.
Wir zahlen dafür, also möchten wir anständige Ware geliefert bekommen!!
(Gaia Template)
Gaia, für mich sprichst Du nicht, wenn Du "wir" sagst. Ein Ausfall ist lästig, gehört aber dazu im Leben, bei der Bahn, sogar bei der Nasa.
In der Ausfallzeit empfehle ich gelassen Tee trinken.
Hier in Berlin läuft es aber wieder rund
Zitat
Und wie haben die Foren Bescheid bekommen? Durch eine Email? Oder eine Benachrichtigung im Forum?
Tatsächlich per E-Mail! Ob mein Kollege auch telefonisch Kontakt hatte, kann ich am Montag nachfragen. Aber: Wozu eigentlich diese Nachfrage?
Der aktuell als wahrscheinlichstes Angriffs-Ziel betroffene Foren-Betreiber steht seit längerem mit uns in Kontakt. Der Betreiber war zuletzt vergangene Woche deswegen auch bei der Polizei und die Ermittlungen laufen. Namen/Foren-Adressen nenne ich hier nicht.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#21 RE: Unser Forum hakt
Also ich wollte das hier nur melden, ich Empfinde übrigens nicht das dieses hier jeder Wochenende so ist. Finde es jetzt Schade das hier gleich wieder nur gemeckert wird.
Johannes oder Xobor ist daran und gut ist,
ich habe Übrigens in der Zeit ein Forum gesehen welches lief.
Johannes wäre es nicht möglich die ständig angegriffenen Foren auf einen extra Server zu packen, so das wir nicht Alle betroffen sind von den Angriffen?
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #21Ja und nein. Teils ist das natürlich längst der Fall.
Johannes wäre es nicht möglich die ständig angegriffenen Foren auf einen extra Server zu packen, so das wir nicht Alle betroffen sind von den Angriffen?
Wir müssen jedoch auch kurzfristig reagieren können - nicht immer sind es die gleichen Foren und auch die betroffenen Foren möchten nicht ständig offline sein.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Joh. Voß
Klar ist sowas immer ärgerlich und auch wir waren schon darüber "not amused".
In letzter Zeit ist doch aber die Anzahl der Ausfälle überschaubar, Das war schon schlimmer - ergo , Verbesserung.
Wir leben nunmal in einer Bits und Bytes Zeit. Diese Angriffe werden nicht aufhören, eher intelligenter und häufiger werden.
Also, alle mal gechilled durchatmen.
Solange die Rückmeldungen des Supports so schnell kommen, passt das für mich
@Johannes unser Forum rödelt nach wie vor alle paar Minuten, scheint also noch nicht vorbei zu sein.
Template: v6
Bei uns wird die Captcha Zeichenkette nicht mehr angezeigt. Ich habe das Captcha deshalb vorübergehend deaktiviert.
Mitglieder bekommen ein Captcha angezeigt, sogar beim Einloggen, obwohl das nicht so eingestellt war. Die Zeichenkette wird nicht angezeigt!
Des Weiteren gibt es Probleme mit dem Schreiben von Beiträgen wegen Fehlermeldungen, "Sie können erst nach xx-Sekunden einen neuen Beitrag schreiben".
Mitglieder berichten darüber das die eingestellte Zeitbegrenzung von 30 Sekunden für das Schreiben eines neuen Beitrages erheblich überschritten ist.
Teilweise können erst nach 10-15 min. neue Beiträge geschrieben werden.
Zitat von Johannes im Beitrag #15Mein Forum ist auch heute wieder von den Problemen betroffen, aber ich habe keine Ahnung, warum wir es wieder sind.
Die betroffenen Foren wissen Bescheid.
Board-Nummer: 602300
@Fernando1:Nein, ihr Forum ist nicht "als Angriffsziel" betroffen.
Ab einer gewissen Angriffsstärke sind Angriffe auf ein Forum jedoch auch für andere im gleichen Netzwerk spürbar. Das ist das, was sie gegebenenfalls heute bemerkt haben. Das ist dann auch der Moment, wo wir wie heute morgen auch manuell eingreifen.
Joh. Voß
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem