Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Plugin: Wörterzähler
Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Plugin "Wörterzähler" geschrieben.Das Plugin haben inzwischen 10 Foren und ich hatte zu mir gesagt,wenn das Plugin 10 Foren haben,dann werde ich es in den Store stellen.
Der Wörterzähler zählt die geschriebenen Wörter und zeigt sie von jedem Posting während des schreibens, editieren und nach dem Speichern in den Beiträgen an.
Eine Wörteranzahlkontrolle kann in den Schreibmodus und Editiermodus zugeschaltet werden,wo der Admin im Pluginmenü die Anzahl der maximalen Wörter eingeben kann.Es wird dann beim Überschreiten der Wörteranzahl ein roter blinkender Hinweistext angezeigt.
Regeln:
img: wird nicht gezählt (z.B. Smilies,Bilder)
spoiler: nur der Eingabetext wird gezählt (einstellbar:an/aus)
url: wird nicht gezählt
pre: wird nicht gezählt
quote: wird nicht gezählt
code: wird nicht gezählt
video: wird nicht gezählt
mail: wird nicht gezählt
style..: wird nicht gezählt
Version 0.020
-Komplett neu überarbeitet.
Version 0.027
-für das Gaia Template verfügbar
Version 0.030
-Eingabe für ein Wörterlimit (Eingabemenü Plugin)
-blinkende Anzeige beim erreichen des Wörterlimits (im Schreibmodus und beim editieren)
Version 0.031
-Änderung einer Variablen (Konflickt mit Lesezeichen Plugin)
Version 0.035
-Eingabe von mehreren Foren ID's,wo der Wörterzahler nur in diesem Foren aktiv ist
Version 0.040
-Eingabe,ob der Inhalt vom Spoiler mitgezählt werden soll oder nicht
Version 0.045
-Eingabe von der Bezeichnung für den Wörterzähler in den Postings
Version 0.050
-Fehler berichtigt (Abfrage der Foren ID)
-nochmalige Überarbeitung des Codes
Das Plugin ist eingereicht und wartet auf Freigabe.
Gruß
Olaf
Sooo... dann versuche ich mein Problem etwas genauer zu beschreiben, da es bereits schon anderweitig zu einem Missverständnis führte.
Ich habe in meinem recht neu eröffneten Forum (Real Life) noch ein paar hartnäckige Fehler, die mich ärgern, aber ich freue mich über jedes, das sich verabschiedet.
Eines davon betrifft das Plug In Wörterzähler. In einem anderen Forum (Fantasy) - gleiche Konditionen wie das Real Life - eine super Sache, läuft auch einwandfrei. Leider ereignet sich im neueren Forum immer folgende Sache:
Sind die Member offline, dann sieht man vom jeweiligen Beitrag keine gezählten Worte mehr, nur wenn sie wieder on kommen.
Was mich wundert ist, dass im anderen Forum - dem Fantasy - die gezählten Worte immer angezeigt werden, ganz gleich ob der Member on oder off ist.
Im Gesamten ist das keine große Sache, aber für mich als 'ungeduldiger' Perfektionist ist das etwas störend...
Nur noch zum Schluss: Die Einstellungen sind identisch der Plug Ins! Ich kann das bestätigen, denn in beiden verkehre ich als Admin.
Falls irgendwer die selbe Problematik kennt oder sogar behoben hat, wär ich mehr als erfreut, darüber zu lesen.
Ich nehme mal an,das in Deinen Forum (Real Life) irgendwas im Hintergrund läuft,das die Anzeige vom Wörterzähler ausblendet,wenn der User Offline ist.
Denn in Deinem anderen Forum läuft es ja bei gleichen Einstellungen einwandfrei.Also kann ich mir nicht vorstellen,das es am Plugin liegt.
Hast Du was in der CSS an Codes eingesetzt,oder Scripte in der Kopf- oder Fuß-Zeile eingesetzt?Ist die Template von Dir bearbeitet worden?
Kannst Du mir ein Link vom Forum (Real Life) mal geben,wo ich mir das mal ansehen kann?
Gruß
Olaf
@Olaf
mmh also im CSS könnte ich mir keinen Reim drauf machen und leider fehlt mir die Fachkenntnis. Für's kleine 1 x 1 reicht's würde ich sagen, aber allgemein habe ich das Gefühl, dass die Foren untereinander 'anders' ticken, obwohl man die selben Codes im CSS verwendet, haben sie teils andere Auswirkungen.
Zur Template: Never würde ich da rum fummeln! Das ist mir zu riskant und somit lasse ich lieber die Finger weg.
Der Link zum Forum ist:
https://streets-of-philadelphia.xobor.de/
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe Dir eine PN gesendet.
Gruß
Olaf
So,nun habe ich den Fehler gefunden.Ich hatte die Anzeige im Gaia in der Klasse "onstat" gesetzt und da ich bei den Tests vom Plugin stehts Online war,war die Anzeige auch immer da.
Ist der User aber nicht mehr Online,dann verschwindet auch die Klasse und damit auch meine Anzeige vom Plugin.
Ich habe in Deinem Forum das Plugin schon auf die korrigierte Anzeige geändert.Nun ist die Anzeige immer vorhanden.
@Ingmar
Wenn Du Lust oder Zeit hast,kannst Du dann das Plugin auf die neuste Version 0.054 freischalten?
Gruß
Olaf
Danke,Ingmar.
Du bist ja schnell wie ein Blitz..
Gruß
Olaf
Vielen Dank @Olaf !
Endlich fühle ich mich im Forum wohler.
Nein, im Ernst, es freut mich! Solche Kleinigkeiten machen mich irre, wenn ich nicht weiß, wie ich sie beheben kann.
Doch jetzt ist es vom Tisch! Und andere mit gleicher Problematik wissen, was los ist.
Das Plugin war nur für das Bussines und das Gaia Template verfügbar.
Ich habe es jetzt in der Version 0.060 für alle Templates ergänzt.
Gruß
Olaf
#10 RE: Plugin: Wörterzähler
Werden auch die Wörter in Kommentaren in der Bildergalerie gezählt ?
Wenn ja, lässt sich auch eine vorgeschriebene Mindestanzahl festlegen ?
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #10
Werden auch die Wörter in Kommentaren in der Bildergalerie gezählt ?
Zur Zeit nicht,aber das lässt sich bestimmt mit einbauen.Werde ich heute Abend mal testen.
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #10
Wenn ja, lässt sich auch eine vorgeschriebene Mindestanzahl festlegen ?
Das wird mit einen blinkenden roten Hinweis angezeigt,wann das Limit überschritten worden ist.
Das Limit kann der Admin im Plugin-Menü festlegen.Man könnte auch beim Erreichen des Limits die Tastatur sperren,aber das finde ich nicht so schön.
In meinen Bild ist das eingestellte Limit 100.
Gruß
Olaf
Wörterzähler01.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#12 RE: Plugin: Wörterzähler
Zitat von Olaf im Beitrag #11
Das wird mit einen blinkenden roten Hinweis angezeigt,wann das Limit überschritten worden ist.
Ich meinte es anders.
Nicht nur bei uns im Forum, sondern im Grunde in allen mir bekannten Fotoforen gibt es leider immer wieder "Künstler", die konstant fast nur Kurzkommentare abgeben, wie "klasse", "toll" etc.
Wenn man dieser Unsitte 'nen Riegel vorschieben könnte, ...
... ich träume gerade
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #12
An was hast Du denn gedacht?
Ich könnte z.B. ,wenn vom Admin mindestens 5 Worte erwünscht sind,den Speicher-Button solange sperren.Kann also den Beitrag erst nach 5 Worten absenden.
Nur dann kommt "Toll toll toll toll toll".
Gruß
Olaf
#14 RE: Plugin: Wörterzähler
Zitat von Olaf im Beitrag #13Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #12
An was hast Du denn gedacht?
Ich könnte z.B. ,wenn vom Admin mindestens 5 Worte erwünscht sind,den Speicher-Button solange sperren.Kann also den Beitrag erst nach 5 Worten absenden.
Nur dann kommt "Toll toll toll toll toll".
Gruß
Olaf
Fünf Worte Minimum für Kommentare zur Bildergalerie, das wäre Superschön.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
Ich will mal sehen,was sich da machen lässt.
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support