Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rängesystem
#1 Rängesystem
Hallo,
ich brauche für mein Forum ein Ränge system. Es gibt so etwas schon unter Benutzergruppen, nur mein Problem ist, dass man nur Farben. Kann man nicht eventuell diese Gruppen verschriftlichen und diese neben die Namen der User schreiben. Ich möchte allerdings keine Erklärung haben, welche Farbe, welche Kateforie ist weil das nur begrenzt ist und ich mein Forum kostenlos ist und ich verwende oftmals die gleichen Farben.
#3 RE: Rängesystem
#5 RE: Rängesystem
Ja genau. Ich habe das schon mit den benutzergruppen versucht, allerdings werden da nur die Farben angezeigt. Und niemand weiß was zum Beispiel Rot bedeutet. Deswegem wäre es doch sehr hilfreich, dass man ein kleines Kästchen neben dem Namen hat mit der Farbe und der Sinn nochmal im Kästchen steht. Zum Beispeil Dunkelblaues Kästchen mit dem Wort Admin drinne.
Dazu rufst du in der Administration die Benutzerliste auf, wählst den erwünschten User und klickst auf "bearbeiten" im Feld "Benutzertitel" .
Nun kannst Du einen speziellen Titel für dieses Mitglied vergeben und speichern. (das Feld ist übrigens HTML fähig, kannst also auch ein Bildchen mit eintragen)
MfG
#7 RE: Rängesystem
also entweder bin ich zu blöd oder???
ich wollte das ändern zb die Grafiken siehe Bild aber wenn ich das so machen sind aufeinmal alle User Admin (laut Grafik ) obwohl ich allen eine andere gegeben habe
versteht ihr was ich meine?
sorry bin echt kein erklär Genie
Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Zitat von _hexe_ im Beitrag #10
aber tut sich nichts
Du meinst, dass die Benutzertitel immer noch 'Administrateur' sind?
Soweit ich weiß, werden mit Änderung der Benutzertitel im Punktesystem die zuvor vergebenen Benutzertitel (Gruppen) überschrieben. Falls die also nicht zurück gesetzt werden, wirst du sie selber wieder ändern müssen.
Viele Grüße
River
Das Punktesystem dingen da habe ich ja deaktiviert danach alles neu eingestellt (ohne Punkte sondern nach Beiträgen ) mal als Beispiel
wenn du dich regist, landest du logischerweise in User Gruppe
dann ab zb 100 Beiträgen biste Member
dann gibts noch Admin/ Mod
das sind die die ich habe.
würde aber gerne usern mit 1 beitrag einen grafik geben (siehe Bild)
usern mit 10 eine geben usw
Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Du hast ja die Grafiken schon eingestellt, wie ich aus deinen Screenshots schließe?
Oder gibt es da noch Probleme?
Die Grafiken sind ja fest zu den Beiträgen eingestellt.
Man kann ja nur die Benutzertitel frei vergeben.
Viele Grüße
River
Die sind drin ja wohl
allerdings das ist ja das Prob.... habe ich dem Admin ja auch eine gegeben und dem moderator aber jeder neue user der sich jetzt regist. ist jetzt auch admin und das soll ja so nicht sein
Zitat von _hexe_ im Beitrag #14
ist jetzt auch admin
Du meinst, jeder neu registrierte User hat den Benutzertitel 'admin'? Das kommt daher, dass du wohl unter 'Benutzertitel' eben 'admin' eingetragen hast.
Du musst das Punktesystem / Benutzertitel unterscheiden zu den Benutzergruppen-Titeln.
Also nennst du z.B. die Nutzer mit 0 Beiträgen 'Nullposter' etc.
Aber unter der Gruppe ist dein Titel 'Administrator' und die der Mitglieder werden nach Benutzertitel benannt, wie du es für den Rang festgelegt hast.
Am besten kannst du das sehen unter Tab 'Benutzer' > 'Mitglieder'. Dort findest du die Mitgliederliste und in der Spalte 'Benutzergruppe' steht der aktive Benutzertitel.
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support