Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aufforderung zur Zahlung
Hallo liebe Helfer,
im November letzten Jahres ging meine letzte Rechnung für meine Domain ein. Da ich wo anders eine Seite aufbauen werde habe ich auch nicht mehr das Bedürfniss weiter zu zahlen. Nun bekomme ich jedes Mal, wenn ich auf mein Forum gehe, eine Meldung das meine Domain gelöscht wird, wenn ich nicht bezahle.
Aber mir ist das ehrlich gesagt gleich ob meine Domain gelöscht wird. Ich werde auf keinen Fall nochmal Geld in Xobor investieren. Aber meine Domain läuft dennoch weiter, trotz der "Warnung".
Ich habe nun Angst eine plötzliche Zahlungsaufforderung inkl. Mahnung zu bekommen.
Ich möchte einfach nur weiterhin die kostenlose Funktion des Forums nutzen (zumindest so lange bis meine neue Seite fertig gestellt ist um mein Forum auf Xobor zu löschen).
Kann ich diese "Warnung" weiterhin ignorieren oder muss ich irgendwie anders vorgehen?
ja aber wir bereits erwähnt will ich es nicht kündigen ich will nur die kostenlose variante nutzen. und es läuft da nix weiter ich habe wie oben beschrieben nur eine aufforderung zur Zahlung erhalten, da wird nix autormatisch abgebucht oder sowas.
Wenn ich es weiterhin ignoriere, wird ja nur die Domain gelöscht steht da. kann ich das einfach so dann auslaufen lassen?
Du kannst die Domain ja auslaufen lassen, musst allerdings trotzdem vor Ablauf kündigen, wenn du keine weiteren Zahlungsaufforderungen bekommen willst.
Wende dich per Mail an "forum@miranus.com"
Du hast eine Domain bei Xobor, die musst du schlicht und ergreifend zahlen, bis du sie kündigst oder zu einem anderen Provider umziehst.
Nicht zahlen endet irgendwann in Mahnungen
Verträge kann man nicht einseitig stillschweigend auslaufen lassen...
...es ist völlig Wurscht ob du Leistungen nutzt - der Vertrag beinhaltet das du Leistungen nutzen kannst
Mit dem Eingehen des Vertrages begründet sich die Zahlungspflicht - bis zur ordentlichen Aufhebung des Vertragsverhältnisses ...
...und das bedarf der beiderseitigen Zustimmung - also ohne Kündigung bleibt der Anspruch auf Entgeld bestehen - es geht nicht nach "Bauchgefühl" sondern nach BGB
schönes Wochenende
@nexas
Vertragsfragen bitte immer per E-Mail - das macht es einfacher, da die Helfer hier ja keinen Einblick in deine Tarife haben.
Soweit ich das sehe hattest du die Domain als Teil deines Basis-Tarifs gebucht. Da wir Domains bei unserem Registrar immer gleich für ein Jahr bezahlen lief diese nach der Kündigung des Tarifs einfach weiter. Jetzt ist läuft die Domain aus und wird dann ggf. gelöscht.
Sofern du die Domain nicht mehr brauchst musst du also nichts weiter tun und schuldest uns auch kein Geld.
Das nur bevor hier weiter spekuliert wird - schicke uns bitte trotzdem eine Email (an forum@miranus.com) dazu, dann kann sich die Buchhaltung das nochmal anschauen nächste Woche.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem