Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forenaufruf vs Entwicklertools
#1 Forenaufruf vs Entwicklertools
Ich möchte hier nur mal folgendes anmerken, weil es mir aufgefallen ist.
Wenn man in den Entwicklertools bei den Bildschirmgrössen unterwegs war und kehrt in die normale Forenansicht zurück,
führt der Aufruf "/forum.php" aus der Navi heraus generell zum Portal, so dieses als Startseite festgelegt ist.
Man muss dann zunächst den Browsercache leeren und das Forum neu starten, dann führt der Aufruf auch wieder zur Forenübersicht.
Keine Ahnung, ob das nur bei mir passiert, oder ob es auch schon anderen aufgefallen ist ?
(FireFox aktuelle Version)
#2 RE: Forenaufruf vs Entwicklertools
Hast du das Portal für manche Gruppen als Startseite und für andere nicht?
Vermutlich hat das eher etwas damit zu tun als mit den Bildschirmgrößen der Entwicklertools.
Dein Browser "cached" dann sozusagen, welche Seite er beim Aufruf der Forenadresse zeigt. Ändert sich die Startseite (z.b. weil man sich wieder einloggt und dann in einer Gruppe ist die eine andere Startseite hat) tritt dann dieser Fehler auf.
#3 RE: Forenaufruf vs Entwicklertools
Das Portal ist für alle Usergruppen gleichermaßen als Startseite festgelegt.
Mir ist nur aufgefallen, wenn ich selbst im Bildschirmgrössentest der Entwicklertools unterwegs war und zurückkehre in die normale Ansicht, dann führt der Navi-Reiter "Übersicht"(/forum.php) aus allen Anwendungen heraus immer ins Portal und nicht zur Forenübersicht.
Erst nach Leerung des cache ist alles wieder wie gehabt und man kann über den Reiter die Forumübersicht aufrufen, was aber im Falle immer recht lästig ist.(also jedesmal den cache zu leeren meine ich)
#5 RE: Forenaufruf vs Entwicklertools
Wie gesagt, es passiert nur nach dem Besuch des Bildschirmgrössentest.
Da wird dann über den Reiter https://Forumadresse/forum.php immer https://Forumadresse.de aufgerufen, was im Falle das Portal ist.
Man kommt gar nicht mehr auf die Forenübersicht, egal aus welcher Anwendung.
Hätte ja sein können, dass es schon mal jemandem aufgefallen wäre.
Vielen Dank für Deine Mühe, Ingmar.
Hallo,
das ist doch genau derselbe Fehler, den ich hatte und tritt nur im FF auf. Beim FF hat es genau zu der Zeit ein Update gegeben, schau mal unter Einstellungen nach. Es gibt jetzt 3 Varianten, auch wenn man eingestellt hat Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen, muss man trotzdem, darüber bei: Die gespeicherten Cookies, Website-Daten und der Cache belegen derzeit 78.2 MB Daten entfernen klicken, heisst alles mal löschen. Dann funktioniert es auch wieder, jedenfalls bei mir. Ich habe ja nur für Gäste, das Portal als Startseite, wenn man sich ausloggt wird aber neuerdings immer das Portal angezeigt, was eben im Prinzip, mal anders war, da hatte ich beim ausloggen, auch immer die Forenübersicht. Weil Mitglieder brauchen das Portal nicht, die kennen das ja. Diesen Fehler hatten wir schon einmal, hat sich aber dann irgendwie eingependelt. Ich probiere jetzt dann was passiert, wenn ich bei den Mitgliedern auch Portal als Startseite anhacke.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)