Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nutzerprofil händisch erstellbar?
#2 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
Man könnte selber einen Account bei der Registrierung für ein neues Mitglied erstellen
und dem noch nie eingeloggten User zuschicken, das Passwort kann man dann ja eingeloggt ändern...
Bitte hier klicken
Meine Frage rührt daher, dass ich eine Userin habe, die irgendwie keine automatische Email-Benachrichtigung und somit auch kein Passwort erhält. Ich habe schon hier im Forum nachgelesen. Es geht auch in diesem Fall um einen T-Online Email Account. Da ich die Probezeit meines Profi-Forums abwarten will, kann ich noch keinen eigenen Server für den automatischen Email-Versand installieren. Deswegen hatte ich die Idee den Zugang manuell anzulegen.
#6 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
Du kannst prinzipell für jeden User einen Account erstellen, so Du über die erforderlichen Daten verfügst und dem User dann das PW mitteilst, welches er ja dann selber jederzeit ändern kann.
Diese Geschichte mit den T-online Mailkonten hielt ich eigentlich für lange erledigt...
Zitat von F. Peters im Beitrag #6
Du kannst prinzipell für jeden User einen Account erstellen, so Du über die erforderlichen Daten verfügst und dem User dann das PW mitteilst, welches er ja dann selber jederzeit ändern kann.
Die Daten hätte ich, weil sie bei mir ja als Anfrage für die Freischaltung drinsteht. So könnte ich sie freischalten und hätte das Profil kreiert. Aber wie generiere ich ein Passwort fürs erstmalige einloggen der Userin? Sie kann ja auch über „Passwort vergessen“ keines anfordern.
Zitat von F. Peters im Beitrag #6
Diese Geschichte mit den T-online Mailkonten hielt ich eigentlich für lange erledigt...
Sieht nicht so aus...
#8 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
Du erstellst den kompletten Account über die Registrierung inclusive Passwort. Teilst dem User dann das PW mit und forderst ihn auf , das PW in seinen persönlichen Profileinstellungen unverzüglich zu ändern.
(was ich nicht verstehe, ist, wenn der Account zur Freischaltung ansteht, wo ist dann das Problem?)
Zitat von F. Peters im Beitrag #8
(was ich nicht verstehe, ist, wenn der Account zur Freischaltung ansteht, wo ist dann das Problem?)
Das Problem besteht darin, dass die Userin vor Freischaltung ihre Email-Adresse bestätigen soll, aber die Email nicht erhält, die sie dazu auffordert. Anschließend erhält sie auch die Email mit der Freischaltung nicht.
Wenn ich das Profil anhand der Daten der Userin noch mal neu registriere, kann ich ihren eingegebenen Nicknamen nicht verwenden, weil der ja dann im System doppelt wäre.
#12 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
Man könnte die Optionen der Mitgliederaktivierung ändern, was natürlich den Missstand der T-online Konten nicht beseitigt.
(da würde ich mich an Deiner Stelle auch noch mal direkt via Kontaktfomular an Miranus wenden. Wenn da keine Bestätigungsmails rausgehen bzw. ankommen.)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem