Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abstimmungen
Hallo,
...wenn Du in einem Forum/Unterforum ein neues Thema erstellst, erscheint unterhalb des Textfensters die Option "Umfrage hinzufügen".
Ich hab mir das noch mal angesehen.
Ich kann die Umfrage nur erstellen, wenn ich ein Thema eröffne.
Ich eröffne das Thema immer am 1. eines Monats und dann können die Mitglieder Bilder posten.
Ich weiß ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie viele das sein werden, also kann ich die Umfrage noch nicht erstellen und die Wahlmöglichkeiten frei lassen, geht nicht.
Früher bin ich immer zum Ende des Monats auf "Thema ändern" gegangen und ich konnte im Nachhinein die Umfrage noch erstellen und die Anzahl der Bilder, die zusammen gekommen sind, angeben.
Gehe ich jetzt auf "ändern", kann ich aber keine Umfrage mehr erstellen.
Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Harlor, ich mache das auch, aber bei den Fotos anders, dazu eröffne ich für das Bild des Monats ein Album und da müssen die Abstimmer, per Top Button bestimmen, welches Bild für Sie das Schönste ist. Dann zähle ich die Tops aus, also keine Umfrage wie sonst, bei anderen Dingen. So kannst das gleiche Album für jeden Monat brauchen und musst nicht immer ein neues machen. Bedingt natürlich am Ende des Wettbewerbs die alten Bilder darin zu löschen und natürlich die richtige Rechteeinstellung.
Du kannst auch einen Thread aufmachen, die Fotos da reinstellen lassen. Wenn alle Bilder da sind, also Einsendeschluss. Machst halt ein neues Thema auf und darin dann die betreffende Umfrage. Umfragen kann man nur machen, wenn man ein neues Thema eröffnet, in Beiträgen geht das nicht.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Wir machen das auch so. Der letzte Gewinner des Wettbewerbs erstellt ein neues Thema für den neuen Wettbewerb.
Daraufhin senden alle die mit machen ihre Bilder per PN an die Moderatorin. Einsendeschluß ist immer 2 Tage vor Monatsende.
Sobald die Mod alle Fotos hat eröffnet sie das "Abstimmungsthema" mit der Umfrage.
Es gibt also immer 2 Themen zur aktuellen Umfrage.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem