Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
#1 Avatar ändern
Früher konnte man sein Profilbild einfach ändern, ohne das Passwort erneut einzugeben.
Ich finde das erschwerend.
Dazu kommt, dass ich als Admin auch für ein Mitglied kein Bild in seinem Profil mehr einsetzen kann...
Ist das bei den anderen auch so?
Im Standard kann ich den Avatar weiterhin ohne Kennwort ändern - auch bei anderen Mitgliedern.
Ich habe es soeben bei meinem Zweitnick ausprobiert.
Nachtrag: Die Bearbeitung des Mitgliedes wird aber auch weiterhin bei "Moderator- & Administrator-Aktionen" festgehalten.
#3 RE: Avatar ändern
#4 RE: Avatar ändern
Also wenn ich ein Bild von einer Internetadresse hochlade, dann geht es. Aber nicht direkt, da lädt nichts.
Und das Passwort jedesmal zu bestätigen, wenn man im Profil was ändert, kann ja fast auch nicht sein.
Wurde heute schon gefragt, ob das ein Bug ist.
Würde gerne wissen ob das ein Bug ist, wenn ja, könnte man es vielleicht zu den Bugs verschieben?
Vielen Dank...
Zitat von sonnenschein im Beitrag #4
Aber nicht direkt, da lädt nichts.
Was meinst du mit "da lädt nichts"?
Du wählst eine Datei aus, die du als Avatar verwenden möchtest und klickst auf Speichern. Geladen wird da eigentlich nichts.
Danach hat das Mitglied einen neuen Avatar oder es sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden.
-edit- Habe gerade ohne Probleme meinen Avatar direkt bei dir in der Adminstration getauscht - das funktioniert ohne Probleme.
Zitat von sonnenschein im Beitrag #4
Und das Passwort jedesmal zu bestätigen, wenn man im Profil was ändert, kann ja fast auch nicht sein.
Wurde heute schon gefragt, ob das ein Bug ist.
Naja ich kann dir sagen was das Problem ist - ob das dann ein Bug ist weiß ich nicht:
Die Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn das Profil gespeichert wird und in den beiden Feldern "Passwort" und "Passwort wiederholen" nicht die gleichen Inhalte stehen.
Das Problem ist jetzt, dass manche Browser gerne besonders schau sind, und das Passwort-Feld auf der Profil-Seite beim laden der Seite automatisch ausfüllen. Warum das geschieht und was genau man einstellen muss damit das passiert habe ich noch nicht herausgefunden - ich konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren. Auch in deinem Forum kann ich ohne Probleme mein Profil abspeichern.
Was ich bisher versucht habe dagegen zu unternehmen:
1) Bei Passwort-Felder haben ein "autocomplete=off"-Attribut, das den Browsern signalisiert, dass dieses Feld nciht automatisch ausgefüllt werden soll
2) Beim Laden der Profil Bearbeiten Seite wird per Javascript einmal der Inhalt aus den Passwort-Feldern gelöscht.
Seit diesen Änderungen wurde der Fehler auch nicht weiter gemeldet. Warum dein Browser sich dennoch weigert das auch umzusetzen ist mir ein Rätsel.
Ich habe daher soeben eine weitere Änderung am Template vorgenommen: Mit einem zukünftigen Update werden die beiden "Passwort" -Felder erst mit einem Klick auf einen "Passwort ändern"-Link aktiv. Ich hoffe damit klappt das dann auch bei dir wieder.
Vielleicht ist das Forum einfach nicht auf dem neuesten Stand. Alle Updates gemacht?
Bei vielen Browsern wird einem Passwort speichern angeboten. Das könnte das Passwortproblem sein.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#7 RE: Avatar ändern
Zitat
Die Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn das Profil gespeichert wird und in den beiden Feldern "Passwort" und "Passwort wiederholen" nicht die gleichen Inhalte stehen.
Ja das ist so, das war auch die Frage, ob das bei anderen auch so ist.
Das war ja nicht immer so, dass man das Passwort vor dem speichern nochmals angeben muss.
Man konnte einfach ein Bild einsetzen und speichern, fertig. Oder doch nicht?
Das Problem haben ja auch einige User, es sei denn es wäre ausdrücklich ein Chrome Problem.
#8 RE: Avatar ändern
Also, ich musste beim ändern von Avataren bis jetzt noch nie ein Passwort eingeben...benutze Firefox!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem