Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
#2 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
Das ist leider etwas unklar formuliert in den Einstellungen der Box:
Die Einstellung "Alternativ - Neueste Bilder anzeigen" musst du auf "Nein" stellen. Sonst werden völlig unabhängig von den oberen Einstellungen einfach immer die neuesten Bild-Uploads angezeigt.
#3 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
Hallo Tom,
schau mal ins Portal, in der Slidesow oben schauen = sichtbar für
Bei allen anderen Alben muss das ausgeschaltet sein.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#4 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Eigentlich wäre es gut, wenn die Option 'Alternativ...' direkt unter 'Album, aus dem die Bilder...' angesiedelt wäre (aktuell befindet sich die Auswahl ja eigentlich mitten in den Einstellungen des Karussels).
Man könnte das noch erweitern: 'Alternativ: die neuesten Bilder aus allen Alben anzeigen'.
Dann wäre die Bilderauswahl/Albenauswahl beieinander und der Rest könnte so bleiben.
Dann sind zwar die hübschen JA/Neins nicht mehr im Quadrat angezeigt - sondern oben so ein Element und weiter unten so ein Element, aber das sieht dann trotzdem noch sehr schön aus.
Viele Grüße
River
PS: Ist zwar im Bugreport, aber extra ein Verbesserungsvorschlag ist etwas überdimensioniert.
#5 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback. Dann gehört dieses Thema ja nicht wirklich zum Bugreport
Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Die Einstellung "Alternativ - Neueste Bilder anzeigen" musst du auf "Nein" stellen. Sonst werden völlig unabhängig von den oberen Einstellungen einfach immer die neuesten Bild-Uploads angezeigt.
Das habe ich nun so eingestellt. "Unklar forumliert" trifft es gut. Wenn man das Album für die zu zeigende Slideshow auswählt, kommt man nicht automatisch auf den Gedanken noch andere Einstellungen vorzunehmen. Aber wenn man es weiß und so einen guten Support hier hat, klappt es ja auch Danke !
P.S. Ich habe in dem anderen Album zusätzlich noch die Leserechte für Gäste entfernt.
Viele Grüße,
Tom
#6 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
Hallo,
meine Frage geht noch ein kleines Stück weiter.
Ich nutze ebenfalls eine Slideshow im Portal und meine Frage geht in die gleiche Richtung:
Von den vorhandenen ca. 20 Alben der Mitglieder habe ich bislang 2 bis 3 Stück selektiert, die ich bisher immer manuell bei "Album, aus dem die Bilder genommen werden" verknüpft habe.
Gibt es noch eine Möglichkeit, daß diese "2 bis 3" automatisch ausgewechselt werden?
Diese Alternative als "ja" zu aktivieren, geht nicht. Bei mir im Forum sind nämlich einige Alben dabei, die nicht unbedingt in eine Show rein passen.
Daher habe ich bisher alle 2 bis 3 Tage die Alben in der Slideshow gewechselt. Wäre natürlich schön, wenn alle drei Alben automatisch ausgewechselt oder hintereinander laufen würden. Gibt es so eine Option?
Danke schon mal...
#7 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
@GlenCoe1692
Nein, diese Automatik gibt es leider noch nicht.
#8 RE: Galerie Slideshow auf der Portalseite - Zugriff auch auf andere Alben
Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #6
Gibt es noch eine Möglichkeit, daß diese "2 bis 3" automatisch ausgewechselt werden?
Du könntest versuchen, ins Album 'Portal' die 2-3 Alben als Unteralben einzufügen. Dazu müsstest du eben die Bilder aus den Orignalalben nochmal hochladen, weil ich vermute, dass die Alben der User ja so bleiben sollen, wie sie sind. Dann brauchst du nur ab und an die Bilder im Portalalbum/in den Unteralben updaten/löschen oder welche hinzufügen.
Wenn das mit Unteralben funktioniert, hättest du den Vorteil, dass man sie zuordnen kann (auf die Originalalben).
Wenn das mit Unteralben nicht funktioniert, dann eben alle ins Album 'Portal' hinzufügen.
Wenn alles nicht funktioniert, einen Modi für die Bildergalerie einstellen, der die Bilder im Portalalbum händisch einfügt.
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support