Plötzlich habe ich ein Bedankenschildchen

29.08.2019 11:54
#1 Plötzlich habe ich ein Bedankenschildchen
Mitglied

Aloha allseits, ich habe schon wieder ein Problem. Seit gestern habe ich plötzlich unter den Beiträgen ein Bedanken Schild. Das möchte ich aber auf keine Fall. Ist auch eigentlich gar nicht aktiv, denn es heißt dann das das nur für Basis zugänglich ist.

WARUM?? habe ich das denn plötzlich, obwohl weder angefordert noch möchte ich das. Und WIE kann ich das wieder entfernen.

In jedem Lebewesen existiert das Licht

Antworten

Beitrag melden
29.08.2019 12:06 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 12:06)
#2 RE: Plötzlich habe ich ein Bedankenschildchen
Administrator

Wir werben mit diesem Feature zur Zeit aktiv für die Bestellung eines Tarifs - ein Klick auf Bedanken zeigt es.
Der Bedanken-Button wird dementsprechend auch nur Administratoren angezeigt und in dieser Art ohne Funktion nur in kostenlosen Foren.

PS: Unser Basis Tarif ist richtig toll!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2019 12:18
#3 RE: Plötzlich habe ich ein Bedankenschildchen
Mitglied

Danke für die Antwort, gedacht habe ich mir fast das es so etwas sein wird.
Ich schreib es mir mal ehrlich von der Seele, eure Art für Basis Tarif usw zu werben wird immer arger.

Hätte ich das gewollt, wäre ich nicht zu Xobor gewechselt. Ich dachte HIER habe ich davor Ruhe.
Schade.
Für manchen mögen 6 Euro im Monat(ihr habt ja gleich auch mal erhöht) nen Klacks sein, für andere ist es weit mehr. Auch wenn man bei den eigenen Mitgliedern um Zuschuss fragen dürfte. Darüber lasse ich mich jetzt lieber nicht aus.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2019 12:24
#4 RE: Plötzlich habe ich ein Bedankenschildchen
Mitglied

Zitat von Fairytale im Beitrag #3
Auch wenn man bei den eigenen Mitgliedern um Zuschuss fragen dürfte

Man kann z.B. ein Spendenkonto anlegen - respektive aktivieren. Aber man wird hier nicht gezwungen, einen Premiumtarif zu buchen - aber woher sollen denn die Admins wissen, was sie für Vorteile haben, wenn nicht durch kleine Hinweise? Außerdem hat da einer extra den Button mit Hinweis gebastelt - liebenswürdig wie sie sind - und kein riesiges Overlay über das ganze Forum gehangen, um für sich zu werben. Also man kann das eben aus verschiedener Perspektive betrachten. Nichts für ungut.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
29.08.2019 12:31
#5 RE: Plötzlich habe ich ein Bedankenschildchen
Technik

Zitat von Fairytale im Beitrag #3
Hätte ich das gewollt, wäre ich nicht zu Xobor gewechselt. Ich dachte HIER habe ich davor Ruhe.
Schade.

Sehr gerne würden wir dir/euch diese Art der Eigenwerbung ersparen, das kannst du mir glauben.

Das Problem ist ganz allgemein, dass es heute leider schwer bis unmöglich ist, eine Dienstleistung nur über die eingeblendete Werbung zu finanzieren. Das liegt einerseits an den ständig sinkenden Einnahmen für die einzelnen Werbeeinblendungen, andererseits auch an den vielfältigen Techniken mit denen Besucher verhindern, dass überhaupt Werbung angezeigt wird (also Adblocker, Skriptblocker usw.).

Viele andere Anbieter von kostenlosen Foren mussten in den letzten Jahren aufgeben, da der Dienst einfach nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben war. Wir bei Xobor haben zum Glück früh genug die Premium-Tarife eingeführt und konnten somit die sinkenden Einnahmen aus der Werbung wieder ausgleichen.

Wir bieten seit über 20 Jahren kostenlose Foren an und haben auch nicht vor, das in den nächsten 20 Jahren zu ändern. Damit das klappt müssen jedoch zumindest versuchen, unseren Kunden auch die Premium-Tarife schmackhaft zu machen - denn letztlich finanzieren diese die Weiterentwicklung der Forensoftware. Der Bedanken-Teaser ist ein solcher Versuch.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
29.08.2019 12:45
#6 RE: Plötzlich habe ich ein Bedankenschildchen
Mitglied

Schon gut alles kann man immer von verschiedenen Seiten betrachten.
Jeder hat seine. Danke euch für eure Infos, das muss ich ja mal lobend erwähnen.
Wenn es Probleme gibt helft ihr immer sofort.

Im übrigen glaub ich wohl, das ein Basis oder anderer Tarif seine Vorteile hat.
Wenn man es sich leisten kann.

Also nix für ungut...OK..

LG Fairytale

Antworten

Beitrag melden
29.08.2019 12:48
#7 RE: Plötzlich habe ich ein Bedankenschildchen
Mitglied

Danke Ingmar, ja das verstehe ich auch, das es immer schwieriger wird.
Dann sag ich auch danke das ich es weiter kostenlos nutzen darf, und dafür auch eure Weise der Werbung für Tarife verstehe.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!