Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum 256546 Mobiles Template funktioniert nicht
Hallo, danke für den Hinweis, werden wir schnellstmöglich überprüfen und beheben.
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Forum: 144621
Bei uns funktioniert die mobile Version seit heute auch nicht mehr.
Einstellungen im Adminbereich für die mobile Version kann ich auch nicht vornehmen, da keine Änderung angenommen wird. Ich kann nicht mal eine Vorlage auswählen. Es erscheint immer ein weißer Bildschirm.
Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert. Kopf- und Fußzeile geleert. Meine eigene CSS gelöscht, in sämtlichen Templates meine Änderungen entfernt, ein anderes Design ausgewählt, die Sprachen auf Standard gesetzt, nix hat geholfen. Ich bekomme das mobile Template nicht zum laufen und habe jetzt die Schnauze voll, obwohl mir diese Version so gut gefällt, dass ich sie selbst benutzen würde.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich irgendetwas unter Mobil versuche zu speichern, kommt ein leerer Bildschirm und der Sprung auf den Tab Faben & Einstellungen.
Tschüss
Hallo zusammen,
der Fehler wurde soeben behoben.
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Die komplette CSS des Mobilen Templates wird noch nicht bereitgestellt für Änderungen. Du kannst aber eigene CSS Codes ergänzen und so die einzelnen Classes/IDs anpassen.
Die Änderungen für das Mobile-Template kannst du in der Administration vornehmen unter „Forum“ > „Einstellungen“ > „Mobile Einstellungen öffnen“.
Sami
Nein, das geht eben nicht. Sobald ich etwas an den Einstellungen ändere, wird eigentlich die CSS für die mobile Version erzeugt. So ist es zumindest in meinem Testforum. Im aktiven Forum wird zwar die Erstellung für das mobile CSS gestartet, es wird aber nichts gespeichert und man erhält einen weißen Bildschirm und landet auf dem Tab Farben und Einstellungen. Wie bereits oben geschildert.
Es klemmt irgendwo bei der Speicherung der Änderungen. Mein Verdacht ist, dass es evtl. mit einer Grafik zu tun hat. Ich habe aus meinem Testforum das Mohnblumenbild für den Hintergrund gespeichert und auch wieder hochgeladen. Kein Problem, versuche ich das in meinem aktiven Forum bekomme ich die Fehlermeldung
Das hochgeladene Bild ist zu groß!
Maximal erlaubte Größen: 1921 x 1201
Bildgrößen: 3651 x 720
Kann es sein, dass bei den alten Foren (Jahrgang 2008) eine Größenbeschränkung existiert, die es bei neueren Foren nicht gibt?
Geändert hat sich die Ansicht auf dem Smartphone, die wirklich super ist.
An den Bildgrößen hängt es da nicht.
Momentan springt die Bearbeitung manchmal zwischen Desktop und Mobil hin und her bei der Speicherung in Lyout → Farben & Einstellungen bzw. Layout - Mobil. Bitte nach dem Speichern daher wider in den richtigen Bereich zurückwechseln.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Es wäre schön, wenn ich irgendetwas speichern könnte. Egal, was ich mache es wird keine Änderung angenommen.
Ich rufe
Layout → Mobil
auf, mache eine Änderung (egal welche) und speichere. Danach habe ich eine leere Fläche, alles vom Mobil-Template ist verschwunden und der Tab
Farben & Einstellungen
ist ausgewählt, danach verlasse ich die Administration. Rufe ich danach wieder Layout → Mobil auf, ist keine Änderung zu sehen.
Beim Speichern erscheint ganz kurz (für 2-3 Sekunden) die Meldung "Bitte warten, CSS Datei wird erstellt", aber es wird keine CSS Datei erstellt. Irgendwo läuft die Speicherung anscheinend auf einen Fehler und bricht ohne Meldung ab, daher auch meine Vermutung bzgl. Grafik.
Hast du schon mal versucht die mobile Ansicht zu deaktivieren und dann wieder aktiviert?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem