Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
unerwünschter gast!
guten abend! ich habe 2010 ein kleines forum in forumprofi.de für nur 6 hundeliebhaberinnen angelegt und das so eingestellt. daß ich neuankömmlinge freischalten muß!
neuerdings fällt uns auf, daß unter
Bennis Freunde ! - Forum Statistiken
2 Aktive User
guddi, dumo
1 gast erscheint, obwohl ich nicht weiß, ob in unserem forum jemand ohne registrierung lesen kann?
können sie mir hierzu etwas sagen! wir sind 6 ältere damen und haben wenig ahnung von foren-software!
würde mich über eine antwort sehr freuen!
mfg guddi
mein forum:
Foren-Adresse bennis.forumprofi.de
Foren-Nummer 831511
Ich kann in deinem Forum nichts lesen. Auch nicht über Letzte Beiträge ( /forum.php?show=last).
Gäste die deine Seite aufrufen werden auch gezählt, auch wenn sie nichts lesen können.
Wenn ein Gast gerade auf deiner Seite ist wenn du die Statistik dir anschaust, dann ist ein Gast als online da drin.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#4 RE: unerwünschter gast!
Lesen kann ich auch auch nichts, naja nicht ganz die Mitgliederliste ist offen, die würde ich denn auch für Gäste schließen.
Einblick in die Mitgliederliste sperren:
Admin → Benutzer → Gruppen → Benutzergruppe Gäste → Einblick der Mitgliederliste & Profile
Dort den Haken entfernen.
Admin → Einstellungen → Impressum
@Guddi
Jetzt hast du zwar die Eingabemaske für das Impressum gefunden, allerdings ist dieses nicht vollständig.
Es fehlen die Adresse und eine Kontaktmöglichkeit, z.B. eine E-Mail-Adresse.
https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal...licht_node.html
hallo zickzack, eigentlich muß ich doch garkein impressum angeben, weil die seite rein privat unter 6 damen betrieben
wird! oder habe ich das hier
"Wen die Impressumspflicht trifft, regelt vor allem § 5 TMG. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Pflicht für alle Anbieter einer Internetseite gilt, wenn die Plattform geschäftlichen Zwecken dient. Damit fallen ausschließlich privat genutzte Seiten nicht unter die Impressumspflicht (§ 55 Rundfunkstaatsvertrag spricht von „ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken“).
ich habe das impressum nur ausgefüllt, weil ein forenmitglied mich (wohl irrtümlich) auf die impressumpflicht hingewiesen hat!
Nein, ich habe dich nicht irrtümlich auf ein Impressum hingewiesen, sondern ganz bewusst. Es ist egal wieviele User du hast, das hat mit Impressumspflicht nichts zutun. Leider verschwimmen ausgesprochen private und kommerzielle Seiten schnell, wenn nur einLink zu einem Verkaufshop oder Werbung, Banner, Verlinkungen zu FB etc.. im Forum vorkommen. Da ist dann nix mehr privat. Auch private Webseiten müssen ein Impressum haben.
Darum lese dir das genau durch und entscheide dann, ob du das Risiko eingehst oder nicht. Mit einem Impressum bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/impres...ogs_105215.html
Also diese Impressum Wächter hier gehen einem langsam auf die Nerven. Vor allem die, die keine Fachleute auf dem Gebiet sind. Impressum ja oder nein ist doch jedem selbst überlassen. Außerdem ist die Rechtslage nicht so eindeutig und kann unterschiedlich ausgelegt werden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem