Antworten nicht mehr möglich.

16.12.2019 15:10
#1 Antworten nicht mehr möglich.
Ar
Mitglied

Guten Tag,

Mein Co-Admin hat mich darauf hingewiesen, das er keine Nachrichten mehr Verschicken, weder PN noch im Forum selbst, dies aber bloß in der mobilen Ansicht passt, ich hoffe sehr das man uns helfen kann.

http://lost-river.xobor.de

Liebe Grüße und eine frohe Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr schon Mal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 15:44
avatar  Ingmar
#2 RE: Antworten nicht mehr möglich.
avatar
Technik

Zitat von Argentum. im Beitrag #1
das er keine Nachrichten mehr Verschicken, weder PN noch im Forum selbst

Aus der PN ergänze ich mal noch die Info

Zitat
das er keine Antworten mehr versenden kann, da der Button zum Versenden blockiert wird



Welcher Button wird denn von was blockiert?

Also er geht auf Posteingang, dann auf "neue Nachricht schreiben".
Was genau blockiert dann den versenden Button?
Kann er eventuell einen Screenshot davon machen und hier posten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 15:51
#3 RE: Antworten nicht mehr möglich.
Ar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Zitat von Argentum. im Beitrag #1
das er keine Nachrichten mehr Verschicken, weder PN noch im Forum selbst

Aus der PN ergänze ich mal noch die Info

Zitat
das er keine Antworten mehr versenden kann, da der Button zum Versenden blockiert wird


Welcher Button wird denn von was blockiert?

Also er geht auf Posteingang, dann auf "neue Nachricht schreiben".
Was genau blockiert dann den versenden Button?
Kann er eventuell einen Screenshot davon machen und hier posten?






Das schreibfeld blockiert den versende Button hat er gemeint, gerade kann er keinen Screenshot schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 16:53
#4 RE: Antworten nicht mehr möglich.
Ar
Mitglied

Er meinte, Wenn er was in das Feld schreibt zum Beispiel eine Antwort auf einen Text, blockiert das Feld in dem er schreibt den Absende Button, hilft das weiter um das Problem zu lösen? Genauer beschreiben können wir es nicht und einen Screenshot kann er nicht Schicken, entschuldigt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 17:02
avatar  Ingmar
#5 RE: Antworten nicht mehr möglich.
avatar
Technik

Zitat von Argentum. im Beitrag #4
hilft das weiter um das Problem zu lösen


Leider nicht wirklich. Ich habe mir das vorhin mal bei euch im Forum angeschaut und sehe da keinen Fehler.

Du könntest mal testweise die Iconbar in den Ausgangszustand zurücksetzen (vorher eine Kopie der Iconbar als xml speichern!) und dann testen, ob das Problem noch auftritt. Wenn nicht weißt du wenigstens schon mal, wo das Problem liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 17:08 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 17:12)
#6 RE: Antworten nicht mehr möglich.
Ar
Mitglied

Okay Danke, ich werde es Mal machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 17:25 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 17:54)
#7 RE: Antworten nicht mehr möglich.
Ar
Mitglied

Das löschen hat von der Icon bar hat nicht geholfen.
Gibt es sonst irgendwas was man dagegen noch tun könnte?

Gut dann müssen wir einfach auf das nächste mobile Update warten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 17:57
avatar  Ingmar
#8 RE: Antworten nicht mehr möglich.
avatar
Technik

Zitat von Argentum. im Beitrag #7
Gut dann müssen wir einfach auf das nächste mobile Update warten.


Das könnt ihr tun - so lange wir nicht wissen wo das Problem liegt ist es aber auch unwahrscheinlich, dass ein Update hier Abhilfe schafft.

Wenn das mit dem Screenshot nicht geht könnte es helfen, wenn wir wüssten welches Endgerät und welcher Browser verwendet werden - vielleicht können wir das ja irgendwie reproduzieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 17:59
#9 RE: Antworten nicht mehr möglich.
Ar
Mitglied

So, ich hab ihn Mal gefragt und werde die Antwort sobald wie möglich hier rein stellen.
Schon Mal danke für eure Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 18:19 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 18:23)
#10 RE: Antworten nicht mehr möglich.
Ar
Mitglied

Er hat ein Honor 9 Lite und nutze Chrome, auf anderen xobor Seiten wo er angemeldet ist, hat er aber keine Probleme mit der mobilen Version. Ich habe mich vertan, er meinte gerade das er immer über die Desktop Version schreibt und da dieses Problem auf taucht, entschuldigt, das war ein Fehler von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 18:25
avatar  Ingmar
#11 RE: Antworten nicht mehr möglich.
avatar
Technik

Zitat von Argentum. im Beitrag #10
er meinte gerade das er immer über die Desktop Version schreibt und da dieses Problem auf taucht


Jetzt muss ich nochmal fragen

Tritt der Fehler jetzt am Handy auf, wenn er dort auf "Desktopversion anfordern" im Browser klickt?
Oder tritt das auf, wenn er ganz normal am PC schreiben möchte?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 18:30
#12 RE: Antworten nicht mehr möglich.
Ar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #11
Zitat von Argentum. im Beitrag #10
er meinte gerade das er immer über die Desktop Version schreibt und da dieses Problem auf taucht


Jetzt muss ich nochmal fragen

Tritt der Fehler jetzt am Handy auf, wenn er dort auf "Desktopversion anfordern" im Browser klickt?
Oder tritt das auf, wenn er ganz normal am PC schreiben möchte?


Bloß am Handy, da er dort immer die Desktop Version macht, da er mit der mobilen Version nicht klar kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 10:45
avatar  Ingmar
#13 RE: Antworten nicht mehr möglich.
avatar
Technik

Ich weiß jetzt nicht genau, was er sich da für eine Antwort erhofft...

Das von dir verwendete Business Template ist nicht für mobile Endgeräte optimiert. Genau für diesen Fall ist das mobile Template vorgesehen.

Wenn er damit "nicht klar kommt" kann er sich gerne hier melden und nachfragen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!