Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
Die sind vielleicht noch nicht freigeschaltet.
Admin → Home → nach unten scrollen
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Leider nein. Es tauchen nur 2 Mitglieder auf die ich frei geschaltet habe. Danach habe ich unter Gruppen mehrere Änderungen vorgenommen und getestet. Nun kann ich zwar User registrieren aber nicht freischalten, da nicht in der Liste unter Admin - Home. Das ist sehr ungewöhnlich. Datenbank Fehler ? Kann sich jemand mal anmelden unter http://heidenfeld7.xobor.de
Soll ein Forum für eine Wohngemeinschaft werden. Vielen Dank.
Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet und wurde sofort frei geschaltet. Es war keine eMailbestätigung oder frei schaltung durch den Admin nötig.
#5 RE: Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
Danke Bea,
ja ich hatte wieder auf sofort freischalten gestellt. Du bist nun auch in der Liste. Die beiden anderen Accounts, die ich registriert hatte sind nicht in der Liste.
Ohne Freischaltung konnte ich den Testaccount "Test3" registrieren.
Ich habe nun folgendes umgestellt:
* Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten
Nun habe ich erneut "Test3" registrieren wollen und bekam die Meldung:
Der neue Nutzer Test3 mit der gleichen Mailadresse:Es ist ein Fehler aufgetreten!
Der angegebene Nickname wird bereits von einem anderem Mitglied genutzt und ist daher für Sie nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie daher einen anderen Nicknamen.
Dieser taucht nicht in der Mitgliederliste auf.
Ja, ich erlaube es, dass sich der Nutzer mehrmals registrieren kann.
Zusätzlich habe ich einen Test4 Account registriert, also kein doppelter nick und kam leider zu selben Ergebnis. Ich benötige hier Unterstüzung der Entwickler. Was ist hier falsch? Konfiguration oder Bug?
Vielen Dank!
Nachtrag: Es kam auch nur die Adminmail an, nicht die usermail.
In Ihrem Forum (http://heidenfeld7.xobor.de/) hat sich ein neuer User unter dem Namen "Test4" registriert.
Seine Freischaltung ist notwendig.
Steht doch in der Mail drin, daß er freigeschaltet werden muss.
Admin → Home
Nach unten scrollen, da findest du die User zum freischalten.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Fritzschi im Beitrag #5
Ja, ich erlaube es, dass sich der Nutzer mehrmals registrieren kann.
Zusätzlich habe ich einen Test4 Account registriert, also kein doppelter nick und kam leider zu selben Ergebnis.
Was meinst du mit 'ich erlaube es'? Nur gedanklich oder auch einstellungsmäßig?
Man muss mehrere Anmeldungen mit derselben E-Mail erlauben unter Admin > Einstellungen > Sicherheit > weiter unten 'Doppelte Einträge...'
Hier musst du die Checkbox für 'Mehrere Mitglieder mit derselben E-Mail verhindern' deaktivieren (Haken raus).
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software