Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Name nicht anklickbar
#1 Name nicht anklickbar
Hallo liebes Team
Ich habe ein Problem in meinem Forum
http://war-of-the-races.xobor.de/
Und zwar, es geht um meinen Admin Account, Rachel Fireblood.
Wenn ich einen Beitrag schreibe, ist mein Name nicht wie üblich verlinkt, sondern nicht anklickbar, wie es eigentlich bei den anderen ist.
Mir wurde auch gesagt, dass hinter meinem Beitrag (Gast) steht und ich verstehe nicht warum.
Dieses Problem ist zwar nicht so groß, aber es nervt mich gewaltig, weil es Verwirrung sorgen könnte, außerdem habe ich es gerne, wenn alles so sein ist, wie es sein soll.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Hallo Team Malec,
hast du dich in deinem Forum angemeldet? Wenn nicht dann wird hinter deinem Namen (Gast) stehen bleiben und du kannst deinen Namen nicht anklicken. Ich hatte das gleich Problem:)
#3 RE: Name nicht anklickbar
Entschuldige mal bitte, ich bin doch nicht so blöd und bin als Gast da und frage mich, warum mein Name nicht anklickbar ist? Ich bin dort Admin, zumal, wenn ich nicht angemeldet wäre, ich überhaupt nirgens schreiben könnte, denn Gäste haben dafür keine Befugnisse, außer in den Bereichen, wo Gäste schreiben sollen. (Werbungen, Fragen usw) Dann müsste ich auch jedes Mal meinen Namen eingeben, der da steht, was ebenfalls nicht der Fall ist und dann würde ich wie gesagt auch nicht nachfragen, warum der nicht anklickbar ist. Ich bin als Rachel angemeldet und poste auch mit Rachel, aber der ist eben nicht anklickbar. Es wäre nett, wenn sich das einer mal ansehen könnte, warum das so ist, jemand, der davon Ahnung hat bitte :)
#5 RE: Name nicht anklickbar
Zitat von Team Malec im Beitrag #3
ich überhaupt nirgens schreiben könnte, denn Gäste haben dafür keine Befugnisse, außer in den Bereichen, wo Gäste schreiben sollen.
Hast du auch geprüft, ob du die Rechte richtig gesetzt hast? Womöglich können also Gäste bei dir dort schreiben, wo du das gar nicht haben möchtest.
Und dann schreibst du da als Gast im uneingeloggten Zustand... könnte man sich vorstellen. Besser gesagt kann ich mir keine andere Konstellation vorstellen und habe auch bis heute nichts anderes hier im Supportforum gelesen.
Passiert immer wieder und für die genaue Rechteeinstellung gibt's im Wiki Informationen.
Viele Grüße
River
Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem lösen kann. Wenn nicht, bitte ich auch schon mal vorsorglich um Entschuldigung.
Wäre es durch irgendeinen Umstand möglich, daß Dein Account vielleicht als Benutzergruppe "Gast" hat? Dann kannst Du zwar angemeldet sein, hast aber die Rechte, die Du Gästen zugestehst.
Es ist ja nicht zwingend, als eingetragener Admin auch die Benutzergruppe "Administrator" zu besitzen.
Nachtrag:
Ich habe Rivers Beitrag nicht gesehen, aber im Prinzip geht es auch hier um vergebene Rechte.
Hallo Malec,
Hast du schon mal dich da eingeloggt? http://war-of-the-races.xobor.de/login.php
#9 RE: Name nicht anklickbar
Ich habe keine Ahnung, was ihr alle mit "einloggen" habt?
Ich bin doch eingeloggt - ich kann auf den Admin Bereich zugreifen, kann mein Profil ändern und alles, was man tun kann, wenn man eben eingeloggt ist. Die Befugnisse sind alle richtig, man kann nur den Bereich willkommen und supportbereich lesen und schrieben ALS Gast.
Ich schreibe aber im Forenchat und in den Bereichen, wo mein Charakter eben unterwegs ist, dass kann kein Gast. Ich bin eingeloggt habe auch die Benutzergruppe Admin.
Gehen Sie auf Logout/Abmelden und machen Sie einen erneuten Login.
Schreiben Sie dann einen neuen Beitrag.
Machen sie bitte einen Screenshot von dem betroffenen Thema/Beitrag, wenn es weiterhin auftritt.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#11 RE: Name nicht anklickbar
Machen Sie bitte einen Screenshot und laden Sie diesen Screenshot hier im Support Forum in ihrem Beitrag hoch.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#13 RE: Name nicht anklickbar
So sieht es aus:
Name nicht anklickbar
und so sollte es eigentlich aussehen, wenn es anklickbar wäre.
Name anklickbar
#14 RE: Name nicht anklickbar
Zitat von Team Malec im Beitrag #14
Das Regestrierungdatum war auf 1970. Deswegen funktionierte es nicht, habe es nun auf 2020 geändert und jetzt passt es.
Hehe so was hatte ich vermutet
Nur falls es jemanden Interessiert: Wenn als Registrierungsdatum der 01.01.1970 angegeben ist, dann heißt das, dass in der Datenbank gar kein Wert für das Registrierungsdatum eingetragen ist (siehe z.B. hier).
Für das betroffene Benutzerkonto wurde also das Registrierungsdatum vom Admin gelöscht, woraufhin die Software den Benutzer dann auch so angezeigt hat, als ob er sich nie registriert hat.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem