Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beiträge melden
Hallo,
ich habe wegen eines aktuellen Fall ein paar Fragen zum melden von Beiträgen:
1. Wenn ein Beitrag gemeldet wird, warum bekommt der Admin nichts mit?
2. Warum gibt es auf der Dektopversion nur die Möglichkeit das ganze Thema zu melden, während in der mobilen Version jeder Beitrag eine Fahne zum melden hat?
3. Neben der Tatsache, dass ich als Admin davon gar nichts mitbekomme, haben die Moderatoren gemeint, dass sie auch erst eine Meldung bekommen, wenn sie sich auf einem Rechener einloggen und nicht auf dem Mobilgerät.
4. Gibt es dafür Einstellungsoptionen, denn ich habe nichts dazu gefunden.
Danke und Grüße
C.
Zitat von calis im Beitrag #1
1. Wenn ein Beitrag gemeldet wird, warum bekommt der Admin nichts mit?
Weil ja genau das der Sinn von Moderatoren ist. Diese sind für die inhaltliche Moderation des ihnen zugewiesenen Bereichs zuständig. Wenn du als Admin diese Infos erhalten möchtest musst du entweder keine Mods ernennen, oder eben deinen Admin-Account auch als Mod in den entsprechenden Bereichen eintragen.
2. Warum gibt es auf der Dektopversion nur die Möglichkeit das ganze Thema zu melden, während in der mobilen Version jeder Beitrag eine Fahne zum melden hat?
Für die "alten" Templates kann diese Funktionalität per Plugin ("Beiträge melden") nachgerüstet werden.
3. Neben der Tatsache, dass ich als Admin davon gar nichts mitbekomme, haben die Moderatoren gemeint, dass sie auch erst eine Meldung bekommen, wenn sie sich auf einem Rechener einloggen und nicht auf dem Mobilgerät.
Die Info kommt per PN. Sofern die Mods also mobil auch den Posteingang sehen scheint mir das nicht sehr glaubwürdig.
4. Gibt es dafür Einstellungsoptionen, denn ich habe nichts dazu gefunden.
Zu was genau?
Danke für diese Infos.
Damit haben sich die meisten Probleme gelöst bzw. kann ich sie lösen.
Das mit den Benachrichtigungen werde ich nochmal überprüfen.
Einstellungen meinte ich, ob man es irgendwo explizit einstellen kann, ob die Option vorhanden ist, bzw. wer die Nachrichten bekommt.
Leider habe ich feststellen müssen, dass das Plugin nicht funktioniert und der Button nicht angezeigt wird
Scheinbar bin ich nicht der einzige laut Kommentar:
Zitat
von: choco_776415 Version: 0.004 am: 17.01.2020 - 16:21 Uhr
Hallo :), bei uns haben wir neu entdeckt, dass der Button Beiträge melden trotz Installation in der Desktop Version nicht mehr angezeigt wird. Ist das ein Fehler? Oder was können wir da machen? LG Choco
Daher hab ich es wieder deinstaliiert.
Bei mir funktioniert das Plugin einwandfrei.
Kommentare sind schön und gut - dort kann ich aber weder antworten noch rückfragen stellen.
Im entsprechenden Thema wurde bisher kein Problem mit dem Plugin gemeldet.
Beiträge melden
Vielleicht noch als Tipp: Es können keine Beiträge von Mods oder Admins gemeldet werden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem