Forum nicht erreichbar, Error 504

  • Seite 2 von 2
28.04.2020 21:15
#16 RE: Forum nicht erreichbar, Error 504
avatar
Mitglied

Ich bin zwar wieder im Forum, aber es hakt.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 21:18
#17 RE: Forum nicht erreichbar, Error 504
avatar
Administrator

Der Fehler wurde behoben.

Es gab im Backend Probleme mit dem Nameservern. Diese wurden soweit behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 21:28
#18 RE: Forum nicht erreichbar, Error 504
avatar
Mitglied

hallo @Johannes
Ich komme zwar über Laptop in das Forum:

Foren-Adresse blue-meadow.xobor.de
Foren-Nummer 839202

Aber über mein Handy komme ich gar nicht hinein,- sobald ich auf die Seite komme,- sagt er mir DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Liebe Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 21:28
avatar  Una
#19 RE: Forum nicht erreichbar, Error 504
Un
Una
Mitglied

Danke, Johannes. Im Moment funzt meins wieder. :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 05:42
avatar  Nara
#20 RE: Forum nicht erreichbar, Error 504
avatar
Mitglied

Das Problem, dass die Xobor Foren nicht erreichbar sind taucht fie leztem Tage irgendwie fast alle paar Stunden auf. Liegt da ein Serverproblem vor?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 06:09
avatar  Olaf
#21 RE: Forum nicht erreichbar, Error 504
Ol
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #20
Liegt da ein Serverproblem vor?


Mhh,hast Du schon Beitrag #17 gelesen....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 08:32
avatar  Nara
#22 RE: Forum nicht erreichbar, Error 504
avatar
Mitglied

Ah, okay. War nur gestern Nacht online und das Problem bestand noch. Beitrag von 21.00 Uhr. Dann hoffen wir mal, das nun alles wieder glatt läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 08:52
#23 RE: Forum nicht erreichbar, Error 504
avatar
Administrator

Wir modernisieren derzeit unsere Infrastruktur und tauschen viele Server gegen aktuellere, schnellere Modelle aus. Wenn Systeme geändert werden, kann es zu unvorhergesehenen Problemen kommen. Deswegen kam es in den vergangenen Wochen mehrfach zu kürzeren Ausfällen von zumeist 5-15 Minuten.
Betroffen gewesen sind jedoch seltenst die gleichen Foren und insgesamt auch nicht alle Foren, sodass das Bild hier im Support-Forum für den individuellen Kunden nicht repräsentativ ist. Für einen Kunden kann also nicht von mehrfachen / gehäuften Ausfällen gesprochen werden, da ein Kunde nie von allen Ausfällen betroffen war.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!