Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Danke lieber Kollege, jetzt weiss ich wenigstens dass ich nicht besoffen bin :) Soll ich die Fragen zum v6 lieber hier stellen, welche ich Dich per Mail fragte? ;))
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Hatte ich ne Mail von dir? Sorry, die ist untergegangen...
Fragen zum v6-Template am besten hier stellen: Fragen zum neuen Template
#153 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Im v6 (bei mir im Testforum) gibt's jede Menge Menüs mit Zusatz 'Klicken Sie auf den jeweiligen Namen um eine genauere Beschreibung anzuzeigen'. Es gibt aber nix zum Klicken bzw. kann man da alles im Menü anklicken und trotzdem wird nichts Neues angezeigt. Manche Menüs benötigen auch gar keine genauere Beschreibung, während es welche gibt, die eine genauere Beschreibung möglicherweise benötigen würden.
Sieht fast so aus, als ob man den Zusatz dran gelassen hat, obwohl die genauere Beschreibung schon unter den Menüpunkten steht.
Könnt ihr ja mal ankucken oder anklicken. ;)
Viele Grüße
River
Edit: Ich war unter 'Layout' > 'Farben&Einstellungen' unterwegs - ich vermute das ist überall so.
Genau so ist es - wir haben die Zusatzinfos jetzt einfach direkt mit angezeigt. Der Link ist daher überflüssig. Danke für den Hinweis.
Moin @Ingmar
Habe gerade gesehen, das sich die Optik verändert hat. Und zwar ist jetzt der Activity-Feed auf die rechte Seite gewandert, was bei mir jetzt so aussieht:
Bleibt das so oder ist das erstmal nur zu Versuchszwecken so eingerichtet ?
Sah vorher (wo es noch links über dem Forumsbereich stand)
irgendwie besser aus und füllte die linke Spalte mehr aus...
Gruß Alfred
Zitat von 844er im Beitrag #155
Bleibt das so oder ist das erstmal nur zu Versuchszwecken so eingerichtet ?
Das war auf jeden Fall erstmal nicht geplant. Da aber durchaus rückfragen kamen, ob man den Feed nicht auch auf der Startseite rechts anzeigen kann denke ich ich werde dazu eine Einstellmöglichkeit einbauen, so dass dann jeder Admin selbst entscheiden kann wo das besser passt.
Hallo Ingmar
Das wäre eine tolle Sache, wenn man das im Adminbereich selber wählen kann.
Vielleicht könnte man das "Wer ist Online" gleich mit dazu nehmen...?
Ich liebe dieses v6 Template. Ein absolut gelungenes Ding. Auch meine User im Forum mögen es und finden es mittlerweile besser wie das "alte" Template.
Hoffe es kommt bald aus dem Beta Status raus.
Gruß Alfred
Zitat von Ingmar im Beitrag #126
Was die Signaturen angeht ist es leider so, dass wir viele Beispiele gefunden haben in denen das mobile Layout durch den HTML-Code der Signaturen völlig zerschossen wurde. Wir haben uns daher entschlossen diese erstmal nicht anzuzeigen und überlegen noch, wie wir damit umgehen wollen.
Das bedeutet, durch den HTML-Code, der die Signatur grundsätzlich generiert?
Wenn es nur an den vielen unterschiedlichen Arten Signaturen läge, die sich User so einfallen lassen, hätte man möglicherweise Einschränkungen vorgeben können, z.B. nur Textzeile plus maximal eine Grafik. Die Grafik hätte man je nach Größe eben nur auf Desktop / Tablet Querformat anzeigen lassen können und den Einzeiler auf allen Displaygrößen, wobei ich davon ausgehe, dass der Umbruch auf kleineren Displays eh erzeugt würde. Dann wären es eben mehr Zeilen, aber immer noch kein displayfüllendes Element.
Auf vielen Foren, wo ich so als Gast unterwegs bin, wird nur eine Textzeile erlaubt, deshalb dieser Gedanke.
Viele Grüße
River
#159 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Guten Tag zusammen,
Ich bin gerade dabei mein Forum aufzubauen, habe jedoch einen Fehler den ich einfach nicht beheben kann.
Sobald ich ein bereits eröffnetes Thema bearbeiten möchte ( den Text), habe ich einen Blauen Balken vor der Schrift Dialog Fenster der nicht weg geht - sprich ich sehe den ganzen Text nicht und kann diesen auch nicht editieren. Sobald ich die Farbe ändere auf Transparent kann ich den Text zwar sehen aber sobald ich darauf klicken möchte um diesen zu editieren, passiert nichts und es erscheint mir als sei es wie blockiert.
Könnte mir bitte jemand helfen? beyond-thegate.xobor
Danke schon einmal im Voraus.
Liebe Grüsse Arctic
Ohne das Forum gesehen zu haben würde ich jetzt spontan auf einen Fehler in der Iconbar tippen.
Du könntest mal ein Backup deiner Iconbar speichern und danach die Xobor Standard Iconbar wiederherstellen um zu testen, ob das den Fehler behebt.
#161 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Zitat von frolueb im Beitrag #162
finale Fassung
Grundsätzlich gibt es keine finale Fassung einer Software. Kannst du mal so bei Apple oder Microsoft nachfragen - die sagen ganz sicher, dass ich damit Recht habe. XD
Das v6 kann doch schon sehr gut verwendet werden - und das dauert eben, bis so ein Template fertig ist. Das ist ne Menge Programmierarbeit und gut Ding will eben Weile haben. Und die Technik hat ja auch sonst noch ne Menge Arbeit.
Also, summa summarum: Wenn das Beta-Icon wech ist, dann ist diese Phase der Software beendet.
Viele Grüße
River
Zitat von frolueb im Beitrag #162
Wann wird denn aus der "Beta" eine finale Fassung?
Grundsätzlich sehr bald - eigentlich war das schon für Ende 2020 geplant.
Dank Corona-Homeoffice und den damit verbundenen Einschränkungen mussten wir den Zeotplan leider etwas strecken. Außerdem wollen/werden wir noch das große Administrations-Update vorziehen, davon profitieren glaube ich erst einmal mehr Nutzer als vom Ende der Beta im V6.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem