Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ich kann kein Artikel bearbeiten und als vorübergehende Lösung kann ich den alten code reinkopieren, dann wird das links angezeigt. Es gibt noch Probleme mit der Veröffentlichungsdatum.
Beispiel hier
#107 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Hi.... ich habe ja -im Gegensatz zu hier- drei Bewertungsbuttons bzw. Icons. Auf PC oder Laptop kein Problem, da man hier mit dem Cursor per Maus drauf klickt. Auf dem Handy muss man das ja mit dem Finger machen. Dabei ist das Problem, dass die Buttons bzw Icons zu dicht aufeinander sitzen und man oftmals versehentlich den falschen erwischt.
Gäbe es einen Code um die Abstände zu vergrößern? 🙏
Seit dem Update erscheinen in meinem (rein Englisch-sprachigen) Forum bei der Anzeige der Bewertungen seltsame Zeichen.
Hier ist das entsprechende Bild dazu (die gelben Fragezeichen stammen von mir):
Board-Nummer: 602300
#109 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Moin @michaelschiller
Ginge per CSS-Codes.
Eventuell wäre eine andere Grösseneinstellung im Admin-Bereich möglich.
Dort kann man ja ggf. die Buttongröße durch verändern der Rahnenbreite so beeinflussen, das diese dann in der mobilen Ansicht anders dargestellt wird.
Gruß 844er
Zitat von michaelschiller im Beitrag #107
Gäbe es einen Code um die Abstände zu vergrößern?
Klar. Die Buttons haben die Klasse ratingbutton.
Du kannst denen z.B. ein padding geben, um die Abstände zu vergrößern.
Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:
.ratingbutton{padding: 5px;}
Zitat von Fernando1 im Beitrag #108
Seit dem Update erscheinen in meinem (rein Englisch-sprachigen) Forum bei der Anzeige der Bewertungen seltsame Zeichen.
Das hat zwar mit dem neuen Template wenig zu tun aber du hast recht - da gibt es einen Fehler in der englischen Sprachvariablen. Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
#112 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Zitat von killerbiene im Beitrag #127
viele Plugins und Funktionen im neuen Template nicht funktionieren
Also was die Plugins angeht hast du recht: Viele Plugins sind nicht mit dem neuen Template kompatibel und können daher auch nicht angeboten werden. Was die von Xobor angebotenen Plugins angeht werden diese nach und nach aktualisiert, sofern die Plugins auch so genutzt werden, dass der Aufwand sich lohnt. Bei den von anderen Admins erstellten Plugins haben wir keinen Einfluss darauf, ob der Plugin-Ersteller sich in das neue Template einarbeiten und die Plugins entsprechend anpassen möchte.
Ansonsten sollte es nicht mehr viele fehlende Funktionen geben. Im Blog fehlen noch ein paar Optionen beim bearbeiten und private Chats sind nicht implementiert. Falls die noch mehr Funktionen fehlen darfst du das gerne im passenden Unterforum melden: Responsive Design Betatest
Würde auch gerne mein Style ändern
für dieses Forum
https://erikas-kleine-buch-welt.de
Forennummer
841272
Benutze das Style Dezent
Mochte aber gerne das Zeitlos in Blau was auch gut für das Handy ist
Ich selber habe aber keine Ahnung
ob man mir da helfen kann und es mir alles einstellen were echt nett
LG Erika
#115 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
@erika50 Das neue Design sollte man erstmal in einem Testforum ausprobieren, noch nicht im eigentlichen Forum.
Ich hab auch keine Ahnung, man muß halt hier im Fragethema fragen. Beim ausprobieren und in die Admin schauen ist vieles selbsterklärend.
Ich denke das Xoborteam kann Dir das nicht einstellen, weil da würden dann hunderte kommen und darum bitten, wie sollen die das denn schaffen?
#120 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Hm... Was die Benachrichtigung betrifft:
Wenn ich da erst auf mein Avatar klicken muss, ist das zu umständlich.
Einen Wackeleffekt sehe ich (am PC arbeitend) leider auch nicht. Bzw. Ich sehe den Effekt erst, dass der Schriftzug "Neuigkeiten" (erst sichtbar, wenn ich mein Profil aufrufe) wackelt.
Das ist nicht gut. Neue Nachrichten sollten mir sofort bei Betreten der Forumsseite unübersehbar angezeigt werden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem