Kann in der Administration nichts mehr machen.. Fehlermeldung

  • Seite 4 von 5
24.04.2020 16:58 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2020 16:58)
avatar  Ingmar
#46 RE: Statistiken-
avatar
Technik

Zitat
Da ist ja das Problem
Wenn ich den Statistik-Link in der Administration anklicke, erscheint das Bild.



1) Welcher Browser wird verwendet?
2) tritt das auch mit einem anderen Browser am gleichen Rechner auf?
3) Hilft es eventuell den Cache zu leeren?
4) Hast du eventuell mehrere Premium-Foren, in denen du die Statistiken aufgerufen hast?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 17:08
avatar  Gyoergy
#47 RE: Statistiken-
Gy
Mitglied

1) Welcher Browser wird verwendet?
Firefox

2) tritt das auch mit einem anderen Browser am gleichen Rechner auf?
Ja, auch bei Chrome oder Edge

3) Hilft es eventuell den Cache zu leeren?
Schon mehrmals geleert, hilft nichts.

4) Hast du eventuell mehrere Premium-Foren, in denen du die Statistiken aufgerufen hast?
Nein, nur ein Premium Forum.

Macht Euch bitte keinen Stress, ist nicht so dringend, wollte es nur melden.
Lieben Gruß aus Ungarn


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 19:26
avatar  Börgi
#48 RE: Statistiken-
avatar
Mitglied

Bei uns gibts auch Probleme. Unter "es gibt Neuigkeiten" steht der Satz Failed to connect to MySQL: Host 'static.73.219.9.176.clients.your-server.de' is not allowed to connect to this MySQL server

Und in die Xobor Premium Statistiken komme ich nicht rein. Da steht was von Matomo Benutzer und Passwort sind nicht korrekt

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 10:32 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 10:33)
avatar  Gyoergy
#49 RE: Statistiken-
Gy
Mitglied

Hallo Ingmar,

leider hat sich bei mir betreffend Xobor Premium Statistiken nichts getan.
Es kommt immer noch das Bild : Matomo Benutzer und Passwort sind nicht korrekt (siehe Beitrag 43)

Wie schon geschrieben, ist keine Eile angesagt, aber irgendwann sollte es schon wieder funktionieren

Lieben Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:27
#50 RE: Statistiken-
avatar
Mitglied

Hoffe das ich da richtig bin.
Wollte in den Adminbereich rein. Bekam dann folgendes angezeigt :
Failed to connect to MySQL: Too many connectionsfailed connect mail
Was ist da passiert ? LG Emanuell

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:28
#51 RE: Statistiken-
Ta
Mitglied

Bei mir spinnt es auch und ich nutze kostenlose Version.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:32
#52 RE: Statistiken-
avatar
Mitglied

Kann bitte jemand nachschauen.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:37
avatar  Daytona
#53 RE: Statistiken-
avatar
Mitglied

Bei uns sieht es genauso aus:


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:37
#54 RE: Statistiken-
Ta
Mitglied

Hat sonst noch wer Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:39
avatar  Lobbo
#55 RE: Statistiken-
avatar
Mitglied

Wir haben das Problem auch
failed connect mailToo many connections

https://www.das-lungennetzwerk.de/

Auch das Supportforum rödelt ewig rum.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:40
#56 RE: Statistiken-
Ta
Mitglied

Nachrichten schreiben spinnt ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:47
#57 RE: Statistiken-
avatar
Mitglied

Zitat von Emanuell im Beitrag #50
Hoffe das ich da richtig bin.
Wollte in den Adminbereich rein. Bekam dann folgendes angezeigt :
Failed to connect to MySQL: Too many connectionsfailed connect mail
Was ist da passiert ? LG Emanuell


Funktioniert wieder.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:48
avatar  Ingmar
#58 RE: Statistiken-
avatar
Technik

Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 13:26
avatar  Ingmar
#59 RE: Statistiken-
avatar
Technik

Zitat von Gyoergy im Beitrag #49
Hallo Ingmar,

leider hat sich bei mir betreffend Xobor Premium Statistiken nichts getan.
Es kommt immer noch das Bild : Matomo Benutzer und Passwort sind nicht korrekt (siehe Beitrag 43)



Hi Gyoergy.

Ich konnte hier leider keine Ursache finden. Grundsätzlich ist das Problem hier, dass die Statistiken auf einem anderen Server liegen als das Forum, Die Autorisierung findet auch hier per Cookie statt - was einige Browser mit einer Sicherheitswarnung quittieren. Unter bestimmten Umständen scheint der Cookie aber insgesamt geblockt zu werden. Das kann ich aber absolut nicht reproduzieren.
Auch deine Statistiken kann ich einwandfrei mit Chrome und Edge öffnen.

Ich habe das jetzt so gelöst, dass wir mit dem nächsten Update die Login-Daten für den Statistik-Bereich für Admins anzeigen, statt nur im Hintergrund den Cookie zu setzten. Sollte das Problem dann weiterhin auftreten kann man sich als Admin einfach mit diesen Daten selbst anmelden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 14:05
avatar  Daytona
#60 RE: Statistiken-
avatar
Mitglied

Adminbereich lässt sich wieder bearbeiten. Danke für die schnelle Hilfe 👍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!