Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anhänge - Downloadproblem
#1 Anhänge - Downloadproblem
Hallo!
Zwei Dinge:
1. Nutzer in meinem Forum beklagen sich darüber, dass Anhänge nach einer Zeit nicht mehr heruntergeladen werden können. Offenbar taucht der Fehler auf, wenn man zu lange angemeldet ist. Offenbar kann man sich neu anmelden dann geht es. Für viele Nutzern ist das aber nicht ersichtlich.
Leider habe ich auch keine Einstellungmöglichkeit dazu gefunden.
2. Ich kann als Administrator keine Anhänge aus Beiträgen löschen. Nur unter Administrator → Einstellungen/Dateianhänge.
Das ist für mich erheblicher Mehraufwand. Gibt es dazu eine Lösung?
Leider ist es ziemlich dringend :) weil gerade ein ziemlicher Ansturm auf das Forum stattfindet.
Weiß jemand rat?
Grüße
Zitat von alexander.willuweit im Beitrag #1
1. Nutzer in meinem Forum beklagen sich darüber, dass Anhänge nach einer Zeit nicht mehr heruntergeladen werden können. Offenbar taucht der Fehler auf, wenn man zu lange angemeldet ist. Offenbar kann man sich neu anmelden dann geht es. Für viele Nutzern ist das aber nicht ersichtlich.
Leider habe ich auch keine Einstellungmöglichkeit dazu gefunden.
Admin→Forum→Einstellungen→Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge
Zitat von alexander.willuweit im Beitrag #1
2. Ich kann als Administrator keine Anhänge aus Beiträgen löschen. Nur unter Administrator → Einstellungen/Dateianhänge.
Das ist für mich erheblicher Mehraufwand. Gibt es dazu eine Lösung?
Unter Beitrag bearbeiten solltest du ohne Probleme auch die Anhänge ändern können.
#3 RE: Anhänge - Downloadproblem
Hallo @alexander.willuweit
Hast du beim Löschen von Dateianhängen oder bei sonstigen Aktivitäten ggf. eine Meldung bekommen, das du keine Berechtigung hast Änderungen vorzunehmen und "Wenden sich sich an den Admin" ??
DAS Problem hatte ich als Admin bei Veränderungen der Forumeinstellungen oder beim Eintragen von CSS/SCSS Befehlen auch schon. Da hat sich irgendwie die Benutzertitel bezügl. der Zuordnung von Admin auf Mitglied verändert. Ich vermute, das das bei mir im Zusammenhang mit der Umstellung eines Forum auf das neue Template v6 irgendwie verändert hatte....
Vielleicht liegt auch bei dir das Problem mit dem Benutzertitel im Forum vor..... ?
Gruß 844er
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten