Anhänge - Downloadproblem

19.04.2020 18:09
#1 Anhänge - Downloadproblem
al
Mitglied

Hallo!

Zwei Dinge:
1. Nutzer in meinem Forum beklagen sich darüber, dass Anhänge nach einer Zeit nicht mehr heruntergeladen werden können. Offenbar taucht der Fehler auf, wenn man zu lange angemeldet ist. Offenbar kann man sich neu anmelden dann geht es. Für viele Nutzern ist das aber nicht ersichtlich.
Leider habe ich auch keine Einstellungmöglichkeit dazu gefunden.

2. Ich kann als Administrator keine Anhänge aus Beiträgen löschen. Nur unter Administrator → Einstellungen/Dateianhänge.
Das ist für mich erheblicher Mehraufwand. Gibt es dazu eine Lösung?

Leider ist es ziemlich dringend :) weil gerade ein ziemlicher Ansturm auf das Forum stattfindet.

Weiß jemand rat?

Grüße

Antworten

Beitrag melden
19.04.2020 19:05
#2 RE: Anhänge - Downloadproblem
Technik

Zitat von alexander.willuweit im Beitrag #1
1. Nutzer in meinem Forum beklagen sich darüber, dass Anhänge nach einer Zeit nicht mehr heruntergeladen werden können. Offenbar taucht der Fehler auf, wenn man zu lange angemeldet ist. Offenbar kann man sich neu anmelden dann geht es. Für viele Nutzern ist das aber nicht ersichtlich.
Leider habe ich auch keine Einstellungmöglichkeit dazu gefunden.

Admin→Forum→Einstellungen→Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge

Zitat von alexander.willuweit im Beitrag #1
2. Ich kann als Administrator keine Anhänge aus Beiträgen löschen. Nur unter Administrator → Einstellungen/Dateianhänge.
Das ist für mich erheblicher Mehraufwand. Gibt es dazu eine Lösung?

Unter Beitrag bearbeiten solltest du ohne Probleme auch die Anhänge ändern können.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
19.04.2020 19:39
#3 RE: Anhänge - Downloadproblem
al
Mitglied

Danke! Super! Das ging schnell....

Das wichtig mit den Dateianhängen habe ich jetzt dank der Hilfe gefunden.

Das mit den Anhängen funktioniert nicht; die erscheinen trotz Löschung immer wieder...ist jetzt aber nicht so wichtig

Gruß

Alexander

Antworten

Beitrag melden
19.04.2020 21:51
#4 RE: Anhänge - Downloadproblem
Mitglied

Hallo @alexander.willuweit

Hast du beim Löschen von Dateianhängen oder bei sonstigen Aktivitäten ggf. eine Meldung bekommen, das du keine Berechtigung hast Änderungen vorzunehmen und "Wenden sich sich an den Admin" ??

DAS Problem hatte ich als Admin bei Veränderungen der Forumeinstellungen oder beim Eintragen von CSS/SCSS Befehlen auch schon. Da hat sich irgendwie die Benutzertitel bezügl. der Zuordnung von Admin auf Mitglied verändert. Ich vermute, das das bei mir im Zusammenhang mit der Umstellung eines Forum auf das neue Template v6 irgendwie verändert hatte....

Vielleicht liegt auch bei dir das Problem mit dem Benutzertitel im Forum vor..... ?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!