Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Profilbilder/Avatare
Hallo,
ich hab mal eine Frage
was bedeutet das?
Hier können Sie Bildadressen für Profilbilder angeben
Diese Grafiken können dann im Benutzerprofil als Avatare ausgewählt werden
Bitte geben Sie pro Zeile nur eine Bildadresse an.
Vorraussetungen der Links:
Max. Breite 400 px
Max. Höhe 500 px
und wie erstellt man sowas?
also was muss man denn da angeben?
Hallo @Charles
Das ist ganz einfach.
Hier kannst du z. B. selbst erstellte Avatar-Bilder hinterlegen, die du zuvor auf einem Bildhoster (wie z. B. www.abload.de) hochgeladen hast, per kopieren der Grafikadresse hinterlegen.
Dabei ist darauf zu achten, das die erstellten Avatarbilder nicht größer sind wie 400 x 500 px. Hier würde ich an deiner Stelle allerdings die maximal Größe auf 200 x 200 px begrenzen, da die sonst zu Groß im Forum dargestellt werden und unnötig Platz benötigen. Das sieht dann optisch nicht mehr schön aus, was du aber selber entscheiden musst.
Hier mal ein Beispiel/Übersicht von meinen Avatar-Bilder, die ich mittels eines Grafikprogramm (Adobe-Photoshop) selbst erstellt habe:
In dem Bild siehst du auch, wie die einzelnen Grafikadressen untereinander aufgelistet sind (roter Pfeil).
Diese Auswahl von vorgefertigten Avatar-Bilder können dann von den Usern ausgewählt werden.
Ganz wichtig: Wenn du selbst erstellte Avatar-Bilder auf einen Bildhoster hochlädst, dann dürfen diese anschließend vom Bildhoster nicht mehr gelöscht werden, da sonst die Verknüpfung/Zuordnung fehlt !
Ein weitere Möglichkeit wäre die Nutzung von kostenlosen Avatargeneratoren wie z. B. hier: https://www.meine-erste-homepage.com/ava...generatoren.php
Hier hast du eine große Auswahl an Generatoren um Avatar-Bilder zu gestalten, die du dann anschließend per kopieren der Grafikadresse in dein Forum einfügen kannst.
Ganz wichtiger Hinweis bezügl. der Grafiken aus dem Netz: Hier ist unbedingt darauf zu achten, das du die Urheberrechte verwendeter Bilder beachtest !! Es gibt im Netz frei verwendbare Bilder, aber auch urheberrechtlich geschützte Bilder.
Hoffe ich konnte dir helfen ?
Gruß 844er
danke, ich würde mich hier dran hängen: können die Nutzer im Forum ihr Avatar ändern? ich kann es schon für sie tun, aber sie selbst? wir haben momentan einen V2 Style
Zitat von suriveros im Beitrag #3
können die Nutzer im Forum ihr Avatar ändern
Das sollte auch im ProSilver gehen. Gibt keinen Grund, warum sie das nicht können sollten. Hab's aber selber nicht getestet.
Du kannst dir einen Test-Account anlegen - Benutzergruppe 'Mitglieder' - dich damit einloggen, dann kannst du immer prüfen, was ein Mitglied kann oder nicht. Damit kannst du dann auch nachvollziehen, wenn Mitglieder mal wo Probleme haben.
Viele Grüße
River
Danke, hat sich erledigt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials