Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Keine Mail bei Passwortanforderung
guten Abend,
mein Forum wurde neu zu Xobor importiert, somit können sich alle bisherigen User nur einloggen, wenn sie eine Mail mit dem temporären Passwort zugesandt bekommen. Das klappte auch bei den meisten, aber eine User bekommen diese Mail nicht. Wie kann ich diesen Usern helfen?
Danke und Gruß
suriveros
Meist landen die Mails in diesem Fall im Spam-Ordner und werden dort schlicht nicht gesehen.
Dann gibt es auch Fälle in denen einfach eine ungültige Mailadresse hinterlegt ist.
Zuletzt kann es auch passieren, dass unser Mailserver auf irgendeiner Spamliste gelandet ist - dann kommen z.B. alle Mails an t-online.de Adressen nicht an. Falls dir bei allen Konten bei denen das auftritt eine Gemeinsamkeit auffällt bitte melden.
Als Notlösung kannst du das Benutzerkonto "kapern", indem du für das Mitglied deine Email-Adresse einträgst und dann ein temporäres Passwort für den Account anforderst. Mit diesem kannst du dich dann anmelden und das Passwort auf einen beliebigen Wert einstellen und dann wieder die ursprüngliche Mailadresse eintragen.
#3 RE: Keine Mail bei Passwortanforderung
Hallo Ingmar,
ich bin eine von den Userinnen von Suriveros die kein temporäres Passwort bekommt, ich habe eine Web.de Adresse die gültig ist und funktioniert.
Auch im Spam-Ordner ist nichts gelandet.
#4 RE: Keine Mail bei Passwortanforderung
hallo,
danke für eure Antworten, Bea genau, das ist bei allen so, es sind gültige Adressen über die die User über den Umzug informiert wurden und alle haben ihren Spamordner kontrolliert, das war meine 1. Idee.
dass, das ich meine Mail hinterlege, usw, das war heute morgen meine Idee, da es aber 15 Leute betrifft, ist das eine shit-Arbeit :-)) und eigentlich sollte das ja nicht so sein.
es sollte oben nicht eine sondern einige User heißen
#5 RE: Keine Mail bei Passwortanforderung
Ihr könnt mir gerne für einen konkreten Vorgang ein paar Details schicken - dann kann ich in den Mail-Logs nachschauen wo das Problem liegt.
Dazu bräuchte ich nur die Email-Adresse eines betroffenen Mitglieds und eine Uhrzeit, zu der die PW-Vergessen Mail angefordert wurde. Gerne per Email schicken, eure Mailadressen müssen ja hier nicht öffentlich stehen.
bis auf Bea habe ich alle Mitglieder über den Umweg ins Forum gebracht, vielleicht kann dir Bea das selbst beantworten, ich weiß ja nicht, wann sie das angefordert hat
#7 RE: Keine Mail bei Passwortanforderung
Ich hab Bea gerade geschrieben - bei ihr lag's ziemlich sicher am Umlaut. Zeichensatz-Probleme kommen leider bei Importen immer mal wieder vor.
Als Notlösung hab ich sie temporär in Bluemchen umbenannt - das beheben wir dann nächste Woche.
ok, danke sehr, bei den anderen kann ich nicht sagen, wann sie ein Passwort angefordert haben, ich hab inzwischen alle in Forum über Umwege eingeloggt. aber sobald das Problem wieder auftaucht, werde ich es hier berichten. Danke für eure Hilfe
gibt es hierzu schon was Neues?
Es klappt leider immer noch nicht bei allen Mitgliedern, dass die Mail mit dem temporären Passwort ankommt
Zitat von suriveros im Beitrag #10
Es klappt leider immer noch nicht bei allen Mitgliedern, dass die Mail mit dem temporären Passwort ankommt
Sorry aber ich kann dazu erst nächste Woche genaueres sagen, wenn wir wieder im Büro sind - und auch dann nur für die Adressen, für die ich genaue Infos bekommen habe.
Bei Bea lag es wie gesagt am Umlaut. Auch das kann ich erst Anfang der Woche beheben, aber Sie ist ja jetzt wieder online. Ansonsten habe ich noch die Infos für Petra bekommen, das prüfen wir dann am Montag.
Bis dahin hilft leider erstmal nur der Umweg über den Wechsel der Mailadresse. Wenn man das in zwei Browsern macht (z.B Chrome und Edge) kann man im einen als Admin angemeldet bleiben, dann geht das etwas schneller.
#12 RE: Keine Mail bei Passwortanforderung
das ist kein Problem, ich habe jetzt 7 Mitglieder so reingebracht, von einer fehlen mir noch die Infos, schicke ich dir dann auch per pn. Und danke fürs Kümmern
ist inzwischen geklärt und erl.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software