Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
#1 Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Hallo ihr alle,
wenn ich Fotos hochlade verwende ich Picr. Das funktioniert ganz super.
Eine Frau in meinem Forum hat es auf eine andere Art versucht und es wird kein Foto angezeigt.
Ich stelle Euch mal einen Screenshot ein.
Die Fehlermeldung lautet: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge gezeigt.
Ich habe nun stundenlang im Admin Bereich gesucht wo ich noch die entsprechenden Benutzerrechte vergeben kann, aber leider erfolglos. Ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung, das gebe ich zu
Wenn ihr mir helfen könntet, das wäre klasse.
#2 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Hallo Michele,
Schau mal unter Admin > Forum > Einstellungen, ob dort für die Einstellung 'Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge' JA aktiviert ist.
Viele Grüße
River
#3 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Schau mal unter Benutzer > Gruppen und dann zu 'Mitglieder' scrollen.
Vllt hast du dort nicht alle Rechte gesetzt (Größe) etc. (Berechtigungen beim Erstellen von Inhalten).
Man müsste wissen, wo das Foto eingestellt werden soll (Bildergalerie, Avatar, Signatur). Dann kannst du dort schauen, ob alle Einstellungen richtig sind und das Foto passt (Größe).
Ansonsten nochmal melden, aber dann bräuchte man genauere Angaben.
Viele Grüße
River
#5 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
#6 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Hallo Michele,
ändere mal das, "Berechtigungen beim Erstellen von Inhalten", bei Dir steht, darf 7 Tage kein Link einstellen usw. ist was Neues, da musst hin und wieder nachschauen.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#7 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Zitat von Michele L. im Beitrag #1
Die Fehlermeldung lautet: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge gezeigt.
Dann gib deinem Mitglied doch einfach die entsprechenden Rechte.
Dazu klickst du auf die Einstellungen der Benutzergruppe und setzt den Haken bei "Dateianhänge lesen" im gewünschten Forum (oder in allen, wenn das Mitglied überall Dateianhänge lesen darf)
Zitat von Gabriella im Beitrag #6
ändere mal das, "Berechtigungen beim Erstellen von Inhalten", bei Dir steht, darf 7 Tage kein Link einstellen usw. ist was Neues, da musst hin und wieder nachschauen.
Diese Einstellung mach genau das was dran steht: Ist das gesetzt, dürfen Mitglieder erst X Tage nach der Registrierung Links einstellen. Auf die Anzeige der Dateianhänge hat das keinerlei Auswirkung.
@Ingmar, schau mal den Screen in Beitrag 5 an, vorher hatte Sie ja die Rechte und alles gesetzt, was River Ihr gesagt hat. Sagte ich doch, dass Sie dort ändern muss. Ansonsten muss Sie halt, wie Du sagst, nochmal alle Rechte durchsehen.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#10 RE: Bilder hochladen. Warum funktioniert es nicht?
Zitat von Gabriella im Beitrag #9
schau mal den Screen in Beitrag 5 an, vorher hatte Sie ja die Rechte und alles gesetzt
Auf dem Screen ist aber nicht die Rechtetabelle zu sehen, in der das "Dateianhänge Lesen"-Recht vergeben wird.
Zitat von Gabriella im Beitrag #9
Ansonsten muss Sie halt, wie Du sagst, nochmal alle Rechte durchsehen
Eigentlich nicht alle, sondern wie in der Fehlermeldung schon zu lesen ist nur die Rechte für das Lesen der Dateianhänge in der entsprechenden Benutzergruppe
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem