Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
#1 Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Moin,
wenn ich Bilder, z. B. aus pinterest oder der Suchmaschinenbildbetrachtung, mit der Option Grafikadresse kopieren (Firefox) bekomme ich sie zwar uerst in der Vorschau und im Beitrag angezeigt doch am nächsten Tag oder einige Stunden später sind nur noch die Bearbeitungszeichen zu sehen? Bis vor kurzem lief das noch einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
Und wie kann ich mit Smilies auf meine Seite laden. Den Hotlink mag der Betreiber der Smiley Seite nicht.
mfg
Hank
Zitat von Hartwig Wittke im Beitrag #1
Und wie kann ich mit Smilies auf meine Seite laden. Den Hotlink mag der Betreiber der Smiley Seite nicht
Am einfachsten direkt unter Admin→Layout→Iconbar
wenn ich Bilder, z. B. aus pinterest oder der Suchmaschinenbildbetrachtung, mit der Option Grafikadresse kopieren (Firefox) bekomme ich sie zwar uerst in der Vorschau und im Beitrag angezeigt doch am nächsten Tag oder einige Stunden später sind nur noch die Bearbeitungszeichen zu sehen
Bis vor kurzem lief das noch einwandfrei.
Von unserer Seite aus hat sich da nichts geändert.
Es gibt unter Admin→Forum→Einstellungen die Option "Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge". Wenn das auf "Nein" gestellt ist sind die Links zu Dateianhängen immer nur etwa 10 Minuten gültig. Eventuell ist dass das Problem?
#3 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Moin Ingmar,
erst einmal Danke für die schnelle Hilfe.
Stand auf Nein. Hab's umgestellt. Mal sehen, ob ich das damit hinbekommen habe. Die alten Links werden ja wohl nicht mehr angezeigt. Aber ich werde gleich mal einen Versuch starten. Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich noch einmal.
mfg
Hank
#4 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Moin Ingmar,
bei mir sind die Bilder zu erkennen. Doch bei den anderen Usern und dem Mitadmin immer noch nicht.
Dauerhaft steht auf ja und ich kann die Bilder auch weiterhin sehen.
Mein Mitadmin rief mich gerade an und sagte, sie könne keines der Bilder sehen die ich heute Morgen eingestgellt habe.
mfg
Hank
Es gibt bei der Bildanzeige aktuell keine bekannten Fehler.
Wenn ihr Hilfe benötigt bräuchte ich daher einen Link zu einem Beispiel, bei dem die Bildanzeige nicht klappt.
#8 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
https://3c.gmx.net/mail/client/attachment/thumbnail/tatt0_1---tmai162bb4361c5a6a7a/800/600;jsessionid=391314DB473BCDE751EC8AB26A35A831-n2.bs13a
Das ist ein Link zu einem Mail-Anhang bei GMX.
Wenn ich den im Browser öffne sehe ich dort kein Bild - daher kann das Forum auch kein Bild anzeigen.
Um das dauerhaft anzuzeigen müsste ein anderer Link verwendet oder das Bild direkt im Forum hochgeladen werden.
#10 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
#11 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
#12 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Link:
Bild wird nur bei mir angezeigt
mfg
Hank
Zitat von Hartwig Wittke im Beitrag #11
Kann leider noch keinen Link schicken, da ich noch keine fünf Beiträge habe.
mfg
Hank
Sorry, wir hatten leider einige Probleme mit Spam-Anmeldungen hier im Forum, daher diese Vorsichtsmaßnahme.
Jetzt sind es 5 Beiträge
Zitat von Hartwig Wittke im Beitrag #12
Link:
Bild wird nur bei mir angezeigt
mfg
Hank
Hier gilt die gleiche Antwort wie bei Sandra:
Zitat von Ingmar im Beitrag #9
https://3c.gmx.net/mail/client/attachment/thumbnail/tatt0_1---tmai162bb4361c5a6a7a/800/600;jsessionid=391314DB473BCDE751EC8AB26A35A831-n2.bs13a
Das ist ein Link zu einem Mail-Anhang bei GMX.
Wenn ich den im Browser öffne sehe ich dort kein Bild - daher kann das Forum auch kein Bild anzeigen.
Um das dauerhaft anzuzeigen müsste ein anderer Link verwendet oder das Bild direkt im Forum hochgeladen werden.
#15 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten