Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spende - Hilfe bitte
#1 Spende - Hilfe bitte
Hallöchen,
seit gestern habe ich meine Spenden-Seite am laufen
Nun ist es so, dass einige User nach dem Klick auf den gewünschten Betrag wieder auf die Startseite kommen, also erst gar nicht auf die Seite mit dem PAYPAL-Button.
Nach einigen Test meinerseits ist mir folgendes aufgefallen:
An einem Rechner von mir geht es einwandfrei, am anderen Rechner nicht. Obwohl ich bei beiden Rechnern den gleichen Browser benutze (Googel Chrom)
Habt Ihr eine Idee? Danke Euch.
EDIT: Oder gäbe es die Möglichkeit, dass die User das direkt per Paypal bezahlen können? Also ich meine gäbe es eine "Paypal-Adresse" von meinem Foren-Konto?
Zitat von michaelschiller im Beitrag #1
An einem Rechner von mir geht es einwandfrei, am anderen Rechner nicht. Obwohl ich bei beiden Rechnern den gleichen Browser benutze (Googel Chrom)
Ich sehe da auf Anhieb keinen Fehler. Bei mir klappt das auch als Gast ohne Probleme.
Verwendest du auf der Seite Forenvariablen? Eventuell sind die nicht überall korrekt gesetzt wo du das einbindest? Macht es einen Unterschied, ob du das als Mitglied oder Gast aufrufst?
Zitat von michaelschiller im Beitrag #1
Oder gäbe es die Möglichkeit, dass die User das direkt per Paypal bezahlen können? Also ich meine gäbe es eine "Paypal-Adresse" von meinem Foren-Konto?
Theoretisch können deine Mitglieder auch direkt per Paypal/Banküberweisung mit dem Überweisungszweck Forum Spende XXX (XXX = Forennummer) spenden.
Das hat aber 2 Nachteile:
1) Es ist natürlich viel Fehleranfälliger: Ein Tippfehler bei der Forennummer und schon landet das Geld auf dem falschen Forenkonto. Je nachdem wie häufig so was dann passiert ist das natürlich auch für uns ein gewisser organisatorischer Aufwand den wir im Zweifel berechnen müssen.
2) Auf diese Weise können wir die Spende zwar dem Forum zuordnen, nicht aber den einzelnen Mitgliedern. Das geht nur wenn das Formular verwendet wird. Du hast dann also keine Möglichkeit zu sehen, von wem das Geld kam.
#3 RE: Spende - Hilfe bitte
Danke fürs nachschauen. Denke auch das ich irgendwo im Code einen Fehler plaziert habe. Ich nehme jetztz einfach die von euch vorgegebene Seite und denke das es dann reibungslos funktioniert. Ansonsten melde ich mich wieder.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem