Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
#1 Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Ich bin Admin:
Foren-Nummer 826562
Hallo, es wäre super, wenn mir Jemand helfen kann. Ich lade ein Bild im Beitrag hoch, alles ok. In der Vorschau ist jedoch kein Bild sichtbar, wenn ich speichere kommt das Bild. Das war bis vor Kurzem nicht so, ich konnte das Bild sehen, bevor ich es hochlud. Das geht im Moment allen im Forum so.
Es ist wichtig vor dem Hochladen zu kontrollieren, ob das Bild farblich passt, ich betreue ein Forum von Maler*innen. Über eine Antwort freue ich mich, und danke im Voraus. Ich habe schon stundenlang gesucht und finde keine Hilfe.
Foren Nr. 826562
Hallo Brigitte,
Der Fehler ist bekannt - siehe Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6
Wird sicher bald behoben.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#3 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Wenn es im Testforum funktioniert, dann weiß ich nicht, warum es im anderen Forum nicht klappt. Es hieß ja, in allen Templates wird die Vorschau nicht angezeigt.
Das kann ich nicht testen - ich hab addPics.com aktiv. Da geht alles (noch) anders. XD
Viele Grüße
River
Eines interessiert mich aber noch, und zwar
Zitat von Brigitte Wukowojac im Beitrag #1
Es ist wichtig vor dem Hochladen zu kontrollieren, ob das Bild farblich passt,
Der Hochlader sieht doch die Farben beim hochgeladenen Bild (ohne Vorschau)? Muss das Bild zum Hintergrund im Forumsbeitrag passen? Übrigens werden diverse Endgeräte sowieso die Farben anders anzeigen. Das hängt immer vom Monitor ab (Display). Das heißt, wenn für dich die Farbe auf einem Mac passt, sieht das für einen User mit einem Acer ganz anders aus...
Du kannst als Zwischenlösung bis Problembehebung die Zeit für die Editierbarkeit für die User erhöhen, dann können sie das hochgeladene Bild auch nochmal korrigieren.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#6 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Zitat von River
Du kannst als Zwischenlösung bis Problembehebung die Zeit für die Editierbarkeit für die User erhöhen, dann können sie das hochgeladene Bild auch nochmal korrigieren.
Viele Grüße
River
Danke, das habe ich bereits gemacht, nur die liebe Gewohnheit ist gestört und das irritiert mich und die Mitglieder.
Hallo, das gleiche Problem haben wir auch, bei Chrome sieht man in der Vorschau die Bilder nicht. Nach dem einstellen sind alle da und man muss auf bearbeiten gehen wenn was nicht passt. Und das ist nervig.
LG balea
#8 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Danke für die Info, ich habe soeben getestet, ja die Vorschau kommt bei anderen Browsern wie gewohnt.
Bei Google Chrome allerdings nach wie vor nicht, ob wohl in meinem Testforum ( ohne Tarif ) funktioniert es auch mit Chrome, eigenartig, oder ???
Zitat von balea im Beitrag #9
Ja ich weiß, bei den anderen Browsern funktioniert es.
Das ist mal wieder ein (relativ) neues "Sicherheits-Feature" welches das Einbinden der Bilder von unserem Preview-Server unterbindet.
Wir müssen dazu einige Einstellungen am Server ändern, damit das auch im Chrome wieder klappt. Da an diesem Server sowieso in nächster Zeit Wartungsarbeiten anstehen und das eben auch nur den einen Browser betrifft haben wir das bisher noch nicht behoben.
Es ist aber bekannt und die Anzeige wird auch bald wieder klappen.
Dennoch danke für's melden.
#11 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Bei uns besteht das Problem auch mit einigen Browsern. Bei mir klappt es mit dem Firefox, jedoch sehe ich bei Opera und Edge in der Vorschau keine Bilder der hochgeladenen Dateianhänge.
Bei einem anderen Mitglied klappt es weder mit dem Firefox noch mit dem Edge.
Von anderen Mitglieder kam noch keine Rückmeldung. Was aber wohl daran liegt, daß sie, wie ich auch, die Vorschau nur selten benutzen.
Das Problem tritt nur bei Dateianhängen auf.
Kurzes Update hierzu:
Mittlerweile wurde der Vorschau-Server so eingerichtet, dass alle Browser die Vorschaugrafiken korrekt anzeigen können.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem