Icons vergrößern

27.01.2021 18:21
#1 Icons vergrößern
Mitglied

hi,

weiß jemand von euch den html code,
um icons zu vergrößern?

wäre super

Antworten

Beitrag melden
27.01.2021 18:57
#2 RE: Icons vergrößern
Mitglied

Hallo Arvin

Was genau meinst du ? Meinst du die Smiliys/Emojis in den Beiträgen oder die Icons über dem Texteingabefeld (siehe Bild unten) ?

Die Smilies/Emojis im fertigen Beitrag sehen doch schon groß genug aus.... Wie groß sollen die dann werden ?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

Antworten

Beitrag melden
27.01.2021 19:59
#3 RE: Icons vergrößern
Mitglied

ja ich meine die Bilder und Smilies. Einige, die ich hochgeladen habe würde ich gerne auch zum Vergrößern anbieten.

wer weiß Rat?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2021 21:49 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 21:57)
#4 RE: Icons vergrößern
Mitglied

Wolfgang hat da schon mal was ausgedacht - und Ingmar hat auch was beigesteuert.

Für die Iconbar: Smileys oder Emojis mit einstellbarer Größe!

Ob das fürs v6 geht, weiß ich nicht, aber ich meine, die Iconbar ist für alle Templates gleich.

Viele Grüße
River

Edit: Meine persönliche Meinung zu Emojis ist, sie sollten eine standardisierte Größe besitzen. Sie sollten wenn möglich die Textzeilen nicht so extrem auseinander ziehen, wenn man einen Smiley anfügt oder einfügt. Smileys dienen eigentlich nur zur Betonung der Gefühlslage - und nicht als Beitragsfeldfüller. Trotzdem ist es natürlich eine tolle Sache, was man alles machen kann - es kommt immer drauf an, wie man Icons einsetzen möchte.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
28.01.2021 07:25
#5 RE: Icons vergrößern
Mitglied

Vielen Dank Wolfgang.

Sieht im Grunde ganz genau nach dem aus, was ich suche. Klappt leider nur noch nicht.

Werd es weiter versuchen.

Ginge das eigentlich auch irgendwie mit dem Einfügen folgenden Scriptes und wenn ja, wie müsste ich das hier einfügen, mit dem Forencode: Ersetze... Mit...

kostenlose-javascripts.de/javascripts/bilder/bild-per-mausklick-im-popup-oeffnen/

Danke schon mal.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2021 17:11
#6 RE: Icons vergrößern
Mitglied

Hallo Wolfgang nochmal.

Hab jetzt immerhin die Lösung gefunden, dass ich einzelne Bilder einfach in der Vorschau betrachte,
sie dann von dort mit rechter Maustaste anklicke
den Link kopiere,
und diesen dann in das Bild img /img einfüge.
Dabei klappt es.

Für mich war das Ganze vor allem interessant,
weil ich für die Smilies auch animierte Gifs hochgeladen habe
und einige davon recht klein und kaum zu erkennen waren.

Andere wiederum erscheinen gerade in der kleinen Form auch reizvoll und schön.

Würde mich dennoch freuen, wenn du oder andere noch andere Ideen bekommen.
Wuschtle mich mal bei Gelegenheit durch deine Anregungen durch. Herzlichen Dank dafür nochmal.

Bin ein ziemlicher Neuling, was die Programmierung so eines Schreibkästchens betrifft.
Doch man lernt ja dazu.

Bin auch sehr daran interessiert alle möglichen Schreibbefehle zum möglichen Einfügen bei der Textbox, am liebsten in schöner Übersicht zu bekommen. Vielleicht ist es möglich, das irgendwo gesondert und leicht zu finden allen zugänglich zu machen.

Und dann würde mich noch interessieren, wie ich einmal geschaffene Neuerungen, wie zum Beispiel mein geschaffenes Bildchen für den Versuch die Icons zu vergrößern wieder löschen kann. Habe vor der Verzweiflung aufgehört, da weiter rum zu suchen. Frage lieber die Profis.

Schönen Abend,Tag

Antworten

Beitrag melden
28.01.2021 18:49
#7 RE: Icons vergrößern
Mitglied

Zitat von Arvin im Beitrag #6
Würde mich dennoch freuen, wenn du oder andere noch andere Ideen bekommen.

Wenn du nur zwei Größen Smileys haben möchtest, kannst du auch den kleinen Smiley mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößern und so auf deiner Festplatte speichern.
Dann legst du zwei getrennte Smileygruppen an (siehe Wiki > Icons) - eine für die kleine und die andere für die große Smileygruppe. Dort schiebst du dann die hochgeladenen Smileys jeweils rein. Du kannst sie genau gleich benennen mit Zusatz 'small' oder 'big' oder was dir am besten gefällt.

Schreibbefehle zum möglichen Einfügen bei der Textbox

Was für Schreibbefehle meinst du? Das sollte man genauer wissen, dann kann man evtl. Vorschläge machen.

Und dann würde mich noch interessieren, wie ich einmal geschaffene Neuerungen, wie zum Beispiel mein geschaffenes Bildchen für den Versuch die Icons zu vergrößern wieder löschen kann.

Du hast das Bildchen jetzt in der Iconbar drin? Wenn es unter 'versteckte' ist, kann man es nicht löschen, meine ich.
Man muss den Smiley also hochziehen - aus der 'Versteckte' Gruppe raus und dann sollte das Löschen klappen.

Hierzu kannst du auch die Bedienung unter Wiki > Icons nachlesen. Ansonsten nochmal Bescheid geben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
29.01.2021 06:52
#8 RE: Icons vergrößern
Mitglied

Hallo River,

ahhh, beim nochmaligen Lesen verstehe ich deinen Hinweis mit der Bildvergrößerung! Zuerst dachte ich, sie einfach nochmal neu und größer zu speichern würde ausreichen, was ja Quatsch ist, weil die Icons irgendwie gleich bleiben.
Aber das mit dem Wiki - wow, da stehen ja alle möglichen interessanten Sachen drin!

Wird etwas Zeit brauchen, mir das mal vorzunehmen. Danke für den Tip!

Mit Schreibbefehle meine ich die Vorgaben, die in die Tabelle gemacht werden. Also:
Layout - Iconbar - Forencode
und dort:
Ersetze: ... Mit: ...
Ersetze: ... Mit: ...

Für diese geheimnisvollen Formeln ... wäre eine Übersicht schön. Aber ich glaube, im Wiki ist da was zu finden. Vielleicht stelle ich mal selber was zusammen, von allem, was sich finden lässt.
Wie da ein noch anderer Code einzufügen ist, entzieht sich derzeit meinem Horizont.

Das mit dem Bildchen hab ich im oberen Bereich, also sichtbar positioniert. Finde jedoch keine Löschfunktion. Im Wiki ist dazu, wie im Anhang zu lesen ausgerechnet das Bild was ich bräuchte nicht zu sehen. (hat sich mittlerweile auch geklärt, mein Computer hatte kurz mal ein Päuschen eingelegt und die Internetverbindung gekappt - siehe Bild)

Wenn ich mit der rechten Maustaste was probiere tut sich nichts. Gehe ich auf bearbeiten mit dem Stift...
(wie schon so viele male getan und übersehen) entdecke ich da plötzlich ganz klein das Löschen. Ahhhhhh!
Okay, geklärt.

Na bitte, eines weniger.

L.G. Arvin

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!