Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Downloadfehler bei Dateianhängen - Forenbeiträge
Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich angehängte Dateien in Forenbeiträge öffnen möchte (siehe Bilder)
Klicke ich auf das Bild im Dateianhang oder auf den Namen der Bilddatei
bekomme ich immer diese Fehlermeldung
Wer kann mir da helfen. Betrifft bei mir alle meine Foren. Hier im Supportforum passiert das nicht....
Hier eine der Forennummern: 613888 (www.caseih-forum.de)
Gruß
Alfred
#2 RE: Downloadfehler bei Dateianhängen - Forenbeiträge
Danke für die Meldung. Das schaue ich mir gleich morgen an.
Hallo Ingmar
Hast du schon mal geguckt ? Gibt es da neue Erkenntnisse ?
Hier mal ein Beitrag aus eines meiner Foren, wo eine Bilddatei angehängt wurde, die sich nur über DOWNLOAD öffnen läßt: https://www.caseih-forum.de/t1487f93-Las...6.html#msg19582
Gruß
Alfred
@844er Bis der Fehler offiziell behoben wurde, kannst du folgenden Code in der Administration unter Layout → Farben & Einstellungen → Eigenes HMTL/JS einfügen.
2
3
4
5
6
7
8
9
<!-- Bilder in Dateianhängen korrekt einbinden -->
<script>
$('.thumb_link').val(function() {
var href = $(this).attr('href');
if(href && href.startsWith("file.php?url=")) {
$(this).attr('href', decodeURIComponent(href.replace("file.php?url=", "")));
}
});
</script>
Hallo creator
Vielen vielen lieben Dank für das Script !!!
Das Script greift super und funktioniert einwandfrei
@Xobor-Support-Team
Schade das das bei Xobor sooooo lange dauert, bis Fehler im Template behoben werden. Ich spreche nicht nur diesen Fehler an.
Früher hat es alle paar Monate mal Updates gegeben, wo Fehler im Template behoben wurden.
Das findet so gut wie gar nicht mehr statt. Immer wieder heißt es nur, das man Fehler im Template beim nächsten Update behebt. Da ich diese Meldungen hier im Support-Forum immer wieder lese (und das auch schon seit langer langer Zeit) frage ich mich, wann dieses Update endlich mal kommt....
Nicht jeder von uns kann eigene Scripte erstellen und ist somit auf die Hilfe des Support-Forum angewiesen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die User, die uns Hilfe suchenden mit selbst erstellten Scripten zur Seite stehen und sich für uns Gedanken machen, wie man diesen Fehler durch selbst erstellte Scripte beheben kann.
Aber ich frage mich auch oft: Ist das nicht in erste Linie auch Aufgabe des Xobor-Support-Team ? Bedenkt bitte, das wir hier Hilfe suchende Forenbetreiber sind, die sich bei Problemen an den Xobor-Support wenden, damit wir hier Hilfe bekommen, wenn mal was nicht rund läuft.
Ich finde es mehr wie schade, wenn man hier ein Problem postet, es dann heißt, das man sich das Problem ansehen will, aber danach dann (auch auf Nachfrage) von Xobor nichts mehr hört.... Man fühlt sich wie im Regen stehen gelassen !
Hier kann man nur ein ganz ganz großes Dankeschön an all diejenigen User aussprechen, die sich dann Gedanken machen und uns (die wir nicht weiter kommen) hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. DANKESCHÖN
Gruß
Alfred
Updates gibt es im Hintergrund immer wieder. Die meisten merken es aber nicht. Da ich auch Foren mit geänderten Template habe sehe ich es wenn ich in die Administration gehe und dort das Update starten muss. Vor ein paar Tagen war das wieder der Fall.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Hallo Mike
Nach diesen Update-Hinweisen schaue ich immer wieder nach... Bei mir steht (bei Benutzen des v6-Template) in der Nutzung kostenloses Forum und auch Bezahl-Forum das hier (siehe Bild)
Da frage ich mich jetzt -wenn das bei dir anders aussieht- ob Updates nur einem gewissen "Publikum" gewährt wird....
Gruß
Alfred
Zitat von 844er im Beitrag #6
Hallo creator
Vielen vielen lieben Dank für das Script !!!
Das Script greift super und funktioniert einwandfrei
@Xobor-Support-Team
Schade das das bei Xobor sooooo lange dauert, bis Fehler im Template behoben werden. Ich spreche nicht nur diesen Fehler an.
Früher hat es alle paar Monate mal Updates gegeben, wo Fehler im Template behoben wurden.
Das findet so gut wie gar nicht mehr statt. Immer wieder heißt es nur, das man Fehler im Template beim nächsten Update behebt. Da ich diese Meldungen hier im Support-Forum immer wieder lese (und das auch schon seit langer langer Zeit) frage ich mich, wann dieses Update endlich mal kommt....
Nicht jeder von uns kann eigene Scripte erstellen und ist somit auf die Hilfe des Support-Forum angewiesen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die User, die uns Hilfe suchenden mit selbst erstellten Scripten zur Seite stehen und sich für uns Gedanken machen, wie man diesen Fehler durch selbst erstellte Scripte beheben kann.
Aber ich frage mich auch oft: Ist das nicht in erste Linie auch Aufgabe des Xobor-Support-Team ? Bedenkt bitte, das wir hier Hilfe suchende Forenbetreiber sind, die sich bei Problemen an den Xobor-Support wenden, damit wir hier Hilfe bekommen, wenn mal was nicht rund läuft.
Ich finde es mehr wie schade, wenn man hier ein Problem postet, es dann heißt, das man sich das Problem ansehen will, aber danach dann (auch auf Nachfrage) von Xobor nichts mehr hört.... Man fühlt sich wie im Regen stehen gelassen !
Hier kann man nur ein ganz ganz großes Dankeschön an all diejenigen User aussprechen, die sich dann Gedanken machen und uns (die wir nicht weiter kommen) hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. DANKESCHÖN
Gruß
Alfred
Hey Alfred.
Wir konnten dieses Jahr leider aus verschiedenen Gründen - die alle nicht euer Problem sein sollten - nicht den sonst üblichen Update-Rythmus einhalten.
Das stört uns mindestens so sehr wie euch und das wird auch auch schon sehr bald wieder ändern.
Tatsächlich passieren wie creator schon angemerkt hat durchaus im Hintergrund viele nicht sichtbare Dinge (z.b. gibt es seit einigen Wochen schon Testforen, bei denen die neue, für Mobilgeräte optimierte Administration online ist oder auch Foren, die eigene Kopien des V6 betreiben). Aber uns ist bewusst, dass die regelmäßigen Funktions-Updates dieses Jahr nicht im sonst üblichen Takt kamen.
Ich bitte daher noch um ein etwas Geduld, für die nächsten Monate haben wir viele grosse Updates in der Warteschleife.
Zitat von 844er im Beitrag #8
Da frage ich mich jetzt -wenn das bei dir anders aussieht- ob Updates nur einem gewissen "Publikum" gewährt wird..
Ich habe Foren die mit einer Template-Kopie und Sprach-Kopie arbeiten.
Updates muss ich dann im Admin von Hand anstoßen. Dadurch bekomme ich einige Updates mit wann die gemacht wurden.
Wenn die Updates automatisch bei diesen Foren durchgeführt würden, dann würden mein Änderungen ja überschrieben.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software