Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum deaktivieren
Es gibt den Wartungsmodus allerdings geht der nur max. 24 Stunden.
Findest du unter Admin → Forum → Einstellungen, etwas runter scrollen.
Edit: sorry seh grad das die Funktion für die kostenlosen Foren nicht da ist.
Eine einfache Methode ist ein Script in der Kopfzeile mit dem man immer auf die Startseite kommt.
2
3
<script>
if(location.pathname!="/") location.href = "/";
</script>
Man könnte auch eine eigene Seite erstellen mit dem Hinweis dass das Forum vorübergehend Auserbetrieb ist und verweist immer dorthin.
2
3
<script>
if(location.pathname!="/page-ausserbetrieb.html") location.href = "/page-ausserbetrieb.html";
</script>
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Toll! Haben wir wieder eine Premiumfunktion untergraben.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Zitat von River im Beitrag #4
Toll! Haben wir wieder eine Premiumfunktion untergraben
Die Premiumfunktion ist damit nicht untergraben. Das Script kann umgangen werden, die Premiumfunktion nicht. Außerdem geht der Wartungsmodus nur für max. 24 Stunden. Man müsste ihn also jeden Tag wieder neu einschalten.
Das kleine Script kann sich ja jeder einfallen lassen der ein wenig JS kann. Mir ist es ja auch eingefallen ohne Informatikstudium.
Damit trotzdem noch das Impressum aufgerufen werden kann
2
3
4
<script>
/* Heinweis Seite fuer Forum ausser Betrieb ausnahme Impressum*/
if(location.pathname!="/page-ausserbetrieb.html" && location.pathname!="/faq.php") location.href = "/page-ausserbetrieb.html";
</script>
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.
Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Das Script kann umgangen werden
Einfach Javascript deaktivieren - das kann eigentlich heute schon jeder. Damit ist der Wartungsmodus doch nicht gefährdet.
Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Außerdem geht der Wartungsmodus nur für max. 24 Stunden. Man müsste ihn also jeden Tag wieder neu einschalten.
Das haben sich ja schon viele gewünscht. Das ist mir auch als erstes aufgefallen.
So im Nachhinein - könnte man sich überlegen, das generell zu verwenden.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Danke für die Unterstützung und Hilfe
Und ich seh gerade, das irgendjemand schon alles so eingestellt hat das wenn man auf Foren Übersicht geht die Mitteilung Kommt
Zur Zeit geschlossen.
Ich weiß zwar nicht wer das war, aber trotzdem danke dafür.
Es gab gestern Differenzen in der Allianz bei uns und man hat mir vorgeworfen ich würde mit dem Forum alle unter Zwang setzten.
Da ich deswegen allen Unmut den ich wohl irgendwie ausgelöst habe aus dem Wege zu gehen, sah ich es als im Moment das Beste an das Forum erstmal für einige Zeit aufs Eis zu legen. Vielleicht kommt man ja in der Allianz dahinter das es doch nicht so schlecht ist ein Forum zu haben.
Die allgemein bekannte Lösung ohne Zugang hintenrum ist: Allen Benutzergruppen sämtliche Rechte entziehen.
Man kann auch das Forenbanner rausnehmen oder auskommentieren oder wie auch immer, dann ist auch kein Headerbild mehr da.
Wer viele Gruppen/Mitglieder hat, kann alternativ pro bestehender Gruppe eine GruppeX ohne jede Rechte anlegen und alle Mitglieder aus 'Gruppe' in 'GruppeX' verschieben. Wenn das Forum wieder aktiviert wird, kann man alle wieder zurückschieben und hat so nicht die Massenänderung in der Kategorienübersicht vor sich.
Man sollte dann noch die übrigen Extras (Blogs etc.) prüfen und ggf. dort eben auch alle Rechte deaktivieren.
Wenn man das sauber erledigt hat, kommt niemand mehr ins Forum außer dem Admin bzw. den Gruppen, die noch Zugang haben sollen.
Viele Grüße
River
#11 RE: Forum deaktivieren
Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Man könnte auch eine eigene Seite erstellen mit dem Hinweis dass das Forum vorübergehend Auserbetrieb ist und verweist immer dorthin.1
2
3
<script>
if(location.pathname!="/page-ausserbetrieb.html") location.href = "/page-ausserbetrieb.html";
</script>
Der Tipp ist super; besten Dank. Wie kann ich den Script hinterlegen, sodass er auch für das mobile Template aktiviert wird ? Desktop Ansicht funktioniert einwandfrei.
Das Script noch zusätzlich eintragen unter
Admin → Layout → Mobil → Eigenes HTML/JS → Eigene Kopfzeile
Dann wird die eigene Seite auch mobil angezeigt aber der AF, Wer ist Online? und die Statistiken sind jenachdem trotzdem noch zu sehen.
Die müssen wir eventuell noch bei mobil abschalten.
Admin → Layout → Mobil → CSS/SCSS → CSS / SCSS Addon
2
/* AF, Wer ist Online, Besucherstatistik, Forumstatistik ausblenden */
#activity_feed, #useronline, #visitorstats, #forumstats {display:none;}
Teste mal.
#13 RE: Forum deaktivieren
Vielen Dank für die rasche Antwort @Mike48 ! Habe gerade nochmal in meiner Erinnerungskiste gekramt und wieder gefunden, dass ich ja das mobile Template auch einfach deaktivieren kann. Das habe ich soeben gemacht, und somit werden Desktop und/oder mobile Template Besucher weitergeleitet. 👍
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem