Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
V6 - Gast kann nicht zitieren
#1 V6 - Gast kann nicht zitieren
moin, moin
keine Ahnung , ob es nur in meinem https://test-v6.xobor.de/ Forum vorkommt, oder es andere auch bestätigen können?
Manche Beiträge können Gäste nicht zitieren . Nach einem Click auf " wird kein Zitat im Text eingefügt.
In der Fehlerkonsole wird Fatal für insertReplyQuote() gelistet.
im Quellcode von new.php findet sich dann dieser Code:
2
3
<span class="quotelink float-right clickable" onclick="xobor.mbt.insertReplyQuote();">
<span class="xob-quote"></span>
</span>
richtig müsste die Funktion mit einer Zahl als Argument aufgerufen werden:
z.B.: onclick="xobor.mbt.insertReplyQuote(99);"
Im V4-mobil tritt der Fehler nicht auf. Betrachtet man dort das Argument von
xobor.mbt.insertReplyQuote( zahl ) ist Zahl 1 .. x für ersten bis letzten Beitrag
im V6 entspricht Zahl dem Wert von "replyid" aus der Adresse test-v6.xobor.de/new.php?thread= &forum= &reply=1&replyid=
Auch als Mitglied lassen sich die Beiträge dann nicht über ' " ' zitieren, Wobei das Sammeln der Zitate und Einfügen aus dem Zitatspeicher funktioniert.
In der memberview-Ansicht erkennt man, dass die Zitatsammlung mit Gastbeiträgen nicht sauber gefüllt wird, und mindestens der Gastname "undefined" ist.
v6-Zitatsammlung
mysteriös ...
#2 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
moin, moin
In der Zwischenzeit bin ich durch mithilfe eines Gastes schlauer geworden, der Effekt lässt sich leicht in V6 und V4-mobil nachvollziehen, ich nenne ihn * Magic 15 *.
Als Mitglied schaltet man zunächst die automatischen Zitate ab, also "automatische Zitate deaktivieren ? - ja". Damit hat man die gleichen Zitiermöglichkeiten wie Gäste.
Dann nimmt man einen langen Testthread ( mehr als 15 Beiträge) und antwortet auf einen der ersten Beiträge.
Sollte im Admin-Forum-Einstellungen die Option "zeige beim antworten" eingestellt sein
- die letzten 10 Beiträge
werden die letzten 15 Beiträge und "vorherige Beiträge" gelistet, die über den quotelink auch zitiert werden können. Den Beitrag, den man beantworten möchte, kann man nicht zitieren, weil er nicht zur Auswahl steht. - den Beitrag, auf welchen geantwortet wird
hier tritt der Fehler auf, wenn man über den quotelink den Beitrag zitiert und er nicht zu den letzten 15 gehört.
in der DesktopVariante von V4 , kann man im 2. Fall jeden Beitrag beantworten und fehlerfrei zitieren.
Danke für die Details. Damit sollte sich die Ursache finden lassen...
Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #2
die letzten 10 Beiträge
werden die letzten 15 Beiträge und "vorherige Beiträge" gelistet, die über den quotelink auch zitiert werden können. Den Beitrag, den man beantworten möchte, kann man nicht zitieren, weil er nicht zur Auswahl steht.
Bin mir grade nicht sicher, ob ich das als Fehler sehe. Schließlich wurde ja explizit angegeben, dass immer die letzten 15 Beiträge beim Antworten angezeigt werden sollen. Und Mitglieder haben ja normalerweise auch im Thema noch die Option, einen alten Beitrag zu zitieren.
Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #2
den Beitrag, auf welchen geantwortet wird
hier tritt der Fehler auf, wenn man über den quotelink den Beitrag zitiert und er nicht zu den letzten 15 gehört.
Da fehlte eine Output-Variable. Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
#5 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
Danke für's nachhaken. Den "undefined"-Fehler konnte ich beheben. Dort wird in Zukunft dann die Sprachvariable {[name_guest]} ausgegeben.
Den Namen, den der Gast bei der Beitragserstellung angegeben hat kenne ich an dieser Stelle leider nicht ohne Anpassung des Datenbank-Calls, daher steht da erstmal nur "Gast".
Das ist heute auch gleich online gegangen. Auch bei Gästen sollte das jetzt korrekt angezeigt werden.
#8 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
hey @l2otbart_57 , du hast uns doch im ErE auch geholfen mit den verschachtelten Zitaten.
Irgendwas läuft da aktuell schief. Kannst du mal gucken?
Zitieren spinnt herum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten