Spendenbox

• Seite 2 von 2
01.09.2022 18:57
#16 RE: Spendenbox
Mitglied

Garnichts anbieten müsste gehen wenn du alle Gruppen deaktivierst.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 19:21
#17 RE: Spendenbox
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #16
Garnichts anbieten müsste gehen wenn du alle Gruppen deaktivierst.

Ist wohl ein Wunsch mit Auswahl 'nichts anzeigen' die Spendenbox mit 1 Klick zu deaktivieren.

Die Deaktivierung allein über Gruppenrechte wäre allerdings konsequent, da es auch diverse andere Menüs gibt, wo auf dieselbe Weise ein Modul komplett deaktiviert wird.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 19:45 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 19:46)
#18 RE: Spendenbox
Mitglied

Das Anzeigen der Spendenbox ist doch abhänging vom vorgegebenen Spendenziel. Wenn das erreicht ist, sollten die Teilnehmer nicht mehr belästigt werden. Das geht z.Z, nicht, die Box wird weiterhin angezeigt!

Jetzt immer alle ca. 20 Gruppen händisch an und abzuschalten finde ich nicht sinnvoll, habe ich aber gemacht, um keine weiteren Gelder unnötig abzufordern!

Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 20:00
#19 RE: Spendenbox
Mitglied

Zitat von m.schenker im Beitrag #18
Jetzt immer alle ca. 20 Gruppen händisch an und abzuschalten

Wenn man auf die Gruppe 'Administratoren' klickt, werden alle Gruppen gleichzeitig ebenso deaktiviert (rote Schaltfläche mit X).

Probier mal.

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 20:05 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 20:05)
#20 RE: Spendenbox
Mitglied

Danke, klar geht das... aber das Einschalten ist dann wieder ein wildes Gesuche.

Und nur weil die Zielsumme nicht mit dem Kontostand abgeglichen wird?! Was hängt da?

Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 20:09
#21 RE: Spendenbox
Mitglied

Zitat von m.schenker im Beitrag #20
Und nur weil die Zielsumme nicht mit dem Kontostand abgeglichen wird?! Was hängt da?

Das funktioniert bei uns aber. Wenn das Spendenziel < Kontostand ist, wird die Box nicht angezeigt, obwohl sie aktiv ist und alle Benutzergruppen aktiviert sind.

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 20:12 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 20:13)
#22 RE: Spendenbox
Mitglied

Bin jetzt wieder 'raus aus der Beta-Version und habe im Standard-Admin-Menue "Nichts anzeigen" gewählt... um das alles zu blocken.

10€ Ziel sind definitiv kleiner als jetzt 143€ Konto-Stand.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 20:15
#23 RE: Spendenbox
Mitglied

Na dann... geht ja auch.

Es funktioniert für mich also wie erwartet. Dass man allerdings mit Klick auf die Gruppe 'Administratoren' alle Gruppen auswählen kann, war eher überraschend. Die Gruppe Administratoren kann auch nicht deaktiviert sein, wenn eine der anderen Gruppe aktiviert wurde, soweit ich das in der Schnelle gesehen habe, was aber i.O. ist, weil der Admin unbedingt die Spendenbox sehen sollte, wenn sie auch nur für 1 Gruppe aktiv wäre.

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
02.09.2022 08:43
#24 RE: Spendenbox
Technik

Zitat von m.schenker im Beitrag #18
Das Anzeigen der Spendenbox ist doch abhänging vom vorgegebenen Spendenziel. Wenn das erreicht ist, sollten die Teilnehmer nicht mehr belästigt werden. Das geht z.Z, nicht, die Box wird weiterhin angezeigt!

@m.schenker

Irgendwas musst da falsch gewesen sein an deinen Einstellungen.

Ich habe es jetzt bei euch so eingerichtet, dass das Forenkonto grundsätzlich für alle Gruppen aktiv ist (neue Administration)

Dann habe ich in der alten Administration die Einstellung "Spendenbox anzeigen" auf "Unter dem Forum, wenn das Spendenziel nicht erreicht ist" gestellt.

Da dein Spendenziel niedriger ist als der Betrag auf dem Konto wird jetzt keine Box mehr angezeigt. Sobald du das Ziel auf einen höheren Betrag (also z.B. 150 Euro) stellst erscheint sie wieder.

Das funktioniert also genau wie es soll.

Zusätzlich könntest du jetzt noch in den neuen Einstellungen dafür sorgen, dass bestimmte Gruppen die Box unabhängig vom Spendenziel nie zu sehen bekommen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
02.09.2022 08:46
#25 RE: Spendenbox
Technik

Zitat von River im Beitrag #23
Dass man allerdings mit Klick auf die Gruppe 'Administratoren' alle Gruppen auswählen kann, war eher überraschend

Das ist eher ein Anzeigefehler. Die "angewinkelten" Überschriften bzw die Rechtetabellen allgemein sind noch ein kleine Baustelle in der neuen Administration. Ich habe leider noch keine schöne Lösung gefunden, wie man z.B. die umfangreiche Rechtetabelle bei den Forenrechten auch auf einem Handy noch sinnvoll anzeigen/bearbeiten könnte.

Wenn du genauer hinschaust siehst du, dass du eigentlich auf die Überschrift klickst, die nur etwas in das Feld der "Administratoren" hineinragt. Wenn du neben die Überschrift klickst kannst du auch nur die Admins an und abwählen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
02.09.2022 11:28 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 11:28)
#26 RE: Spendenbox
Mitglied

Danke für die Überprüfung... mir ist leider nicht klar, was da "falsch" eingestellt war. Ich habe nix anderes gemacht als Du. Seltsam...

Habe aber jetzt erst mal alles wieder auf "unsichtbar" gestellt, weil das vom Vorstand des VFV so gewünscht wurde. Es gibt wohl derzeit bei Vereinen/Verbänden wieder erhöhten Prüfungsbedarf ob Spendenzugängen etc. Und der Verband wird ja direkt über diese Spenden entlastet und muss das angeben in der Steuererklärung etc. Wir müssen jetzt die Abwicklung und Darstellung prüfen, deswegen muss das jetzt erst mal ruhen.

Danke für die schnelle Hilfe!

Antworten

Beitrag melden
02.09.2022 13:13
#27 RE: Spendenbox
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #25
Die "angewinkelten" Überschriften bzw die Rechtetabellen allgemein sind noch ein kleine Baustelle in der neuen Administration.

Na ja, das ist auch gar nicht so einfach und wird schon werden. Man kommt im allgemeinen schon zurecht.

Wenn du genauer hinschaust siehst du, dass du eigentlich auf die Überschrift klickst, die nur etwas in das Feld der "Administratoren" hineinragt. Wenn du neben die Überschrift klickst kannst du auch nur die Admins an und abwählen.

Ja, wenn ich auf das Feld für die Admins klicke, wird der obere Bereich grau, dieser ragt aber nicht ins Feld 'Administratoren'. Bei mir ist in dieser Tabelle noch eine Zeile dazwischen - gelb markiert. Deshalb habe ich auch keinen 'Fehler' im Klickbereich gesehen oder vermutet.

Ich schaffe es nicht, per Klick auf den Schalter 'Administratoren' nur die Administratoren zu aktivieren. Wenn, dann muss ich mit Klick auf den Schalter für die Admins alle aktivieren und die Gruppen einzeln deaktivieren, dann bleibt der Schalter für die Admins aktiviert.

Windows 11 - Chrome aktualisiert

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
02.09.2022 13:31
#28 RE: Spendenbox
Mitglied

Wenn du neben die Überschrift klickst kannst du auch nur die Admins an und abwählen.

Sorry, vergessen zu erwähnen: Das funktioniert bei mir also nicht.

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!