Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unter Kategorie
Ihr lieben ich habe mal eine Frage... In meinem alten Forum hatte ich die Möglichkeit wenn ich ein Thema erstellt habe , eine Unterkategorie zu machen. Geht das hier auch ? Ich habe keine Funktion dafür gefunden. Ich muss als " Nutzer" Ein Thema erstellen ,aber im Adminbereich geht das nicht . Wisst ihr was ich meine?
Zitat von Muddi im Beitrag #1
In meinem alten Forum hatte ich die Möglichkeit wenn ich ein Thema erstellt habe , eine Unterkategorie zu machen.
Ein Thema wird ja auf der Forumübersicht in einem Forum erstellt. Man kann hier keine Unterkategorie anlegen und innerhalb eines Themas sowieso nicht.
Man kann nur in der Admin innerhalb eines Forums ein Unterforum anlegen: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Als normales Mitglied kann man also maximal ein Thema erstellen (sofern erlaubt) und Beiträge posten.
Viele Grüße
River
Edit: Hoffe, dass ich die Anfrage richtig interpretiert habe, sonst schließe ich mich Ingmar an.
Hallo Muddi,
ich habe Dir soeben den Beitrag herausgesucht, wo Du ziemlich gut sehen kannst, wie es zu machen ist.
Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte.. (5)
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Danke Gabriela,
musste erst den Anfang finden , dann ging es... Ich danke dir :)
Aber vielleicht kannst du mir noch bei einer Sache helfen. Ich habe Bilder von meinem Handy auf den Lappi gepackt , aber wenn ich die im Forum hoch laden will , sagt der mir das die Datei nicht gelesen werden kann. Es ist HEIC oder HEC Datei. Kann ich aber auch nicht als JPG hier speichern. Habe schon ein Programm runter geladen das es der Lappi überhaupt lesen konnte, aber da Forum will nicht
Hallo Muddi,
das freut mich, wenn ich helfen konnte.
Zitat von Muddi im Beitrag #7Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich mache gar nichts mit dem Handy. Ich denke da wird Dir Kollegin @River sicher weiterhelfen können.
Aber vielleicht kannst du mir noch bei einer Sache helfen. Ich habe Bilder von meinem Handy auf den Lappi gepackt , aber wenn ich die im Forum hoch laden will , sagt der mir das die Datei nicht gelesen werden kann. Es ist HEIC oder HEC Datei. Kann ich aber auch nicht als JPG hier speichern. Habe schon ein Programm runter geladen das es der Lappi überhaupt lesen konnte, aber da Forum will nicht
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Na ja - ich hab's nicht so mit den Bildern, aber eigentlich sollte das Format HEIC erlaubt sein - siehe Infobox Upload:
Geht es, wenn das Bild als png-Datei abgespeichert wurde?
Zitat von Muddi im Beitrag #7
aber wenn ich die im Forum hoch laden will , sagt der mir das die Datei nicht gelesen werden kann.
Was ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
Evtl. sind Dateianhänge noch nicht erlaubt? Sind die Rechte hierfür eingestellt?
Das geht unter: Admin → Forum → Einstellungen → Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge
Also sonst fällt mir grad nichts hierzu ein - Cookies werden ja vollumfänglich akzeptiert worden sein? Nicht, dass nur Teile davon akzeptiert wurden und die Funktion eingeschränkt ist.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
heic oder hec Dateien kann man erst mit Premiumtarif hochladen.
Profi- & Business-Tarif (max. 12 MB pro Datei):
+ .gpx, .itn, .trp, .kml, .heif, .heic, .webp, .ogg, .stl, .stp, .7z, .gp, .anim, .pat, .wotreplay
Siehe wiki:dateianhaenge
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Da hab ich einen alten Screenshot ungeprüft recycelt.
Allerdings kommt bei mir 'Profitarif', nicht 'Premiumtarif' als Paywall-Hinweis sozusagen.
Egal, es liegt entweder am Dateiformat (da wir nicht wissen, welcher Tarif gebucht wurde oder ob kostenloses Forum), oder es liegt an den Rechten zu den Dateianhängen, oder es ist evtl. ein Adblocker aktiviert.
Viele Grüße
River
Ah ok, vielen Dank für die Hilfe, habe es gerade dazu gebucht. Ich bin am Lappi meiner Tochter und da sind keine Programme zum Umwandeln drauf, sonst wär das egal...
Hoffe das es das jetzt erst mal war lach
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten