Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cookie Einstellungen
Natürlich habe ich schon im Forum nach Beiträgen gesucht, die mein Problem lösen könnten.
Wurde aber nicht fündig.
Bei unseren Foren erscheinen nach jeder Aktion die Cookie-Einstellungen und müssen beantwortet werden. . Dies bei allen Browsern und auch wenn in diesen Browsern Cookies erlaubt sind. In einem Forumsbeitrag war eine Lösung so beschrieben: Cookies im Browser entfernen, Browser neu strarten und es funzt.
Dies hat leider so nicht funktioniert Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist?
Eine Forumsadresse ist: tts-reisen.xobor.de.
Schon einmal vielen Dank im vorraus.
Tritt das Problem noch auf?
Ich habe gerade euer Forum aufgerufen und musste die Cookies genau einmal bestätigen.
Danach wird mir der Dialog nicht mehr angezeigt.
Zitat von pd1705 im Beitrag #4
Es gibt noch ein zweites Forum (44101.dynamicboard.de) bei dem ich das gleiche Problem habe.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung auch für dieses Forum.
Vielen Dank.
Ich habe nichts geändert an euren Einstellungen.
Zitat von pd1705 im Beitrag #4
44101.dynamicboard.de
Auch in dem zweiten von dir genannten Forum kann ich das Problem nicht reproduzieren.
Also Charlie, Heidi, Susen und auch Fritz, die können das reproduzieren. Dieses Problem belastet alle Mitglieder unserer Altengymnastik-Gruppe .
Wenn Sie das nicht reproduzieren konnten, dann haben Sie ja eine Lösung. Toll. Es wäre interessant zu wissen, wie ihre Browser-Einstelungen im HInblick auf die Speicherung vom Cookies sind.
Dank im vorraus.
Hallo @pd1705,
da Du diese Frage in Fragen/Antworten (User helfen Usern) gefragt hast:
Ich habe soeben Deine beiden Foren aufgerufen, 1x die Cookies bestätigt, dann erscheinen sie nicht mehr.
Ich kann das also auch nicht reproduzieren. Ich war mit Firefox drinn.
Zitat von pd1705 im Beitrag #6Einstellungen -----→ Datenschutz&Sicherheit, eingestellt bei Benutzerdefiniert = Cookie nicht angehackt.
Es wäre interessant zu wissen, wie ihre Browser-Einstelungen im HInblick auf die Speicherung vom Cookies sind.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Also ich konnte betreffendes Forum mehrmals aufrufen und es kam nur 1 Mal die Aufforderung zur Bestätigung der Cookie-Einstellung.
Zitat von pd1705 im Beitrag #6
Also Charlie, Heidi, Susen und auch Fritz, die können das reproduzieren. Dieses Problem belastet alle Mitglieder unserer Altengymnastik-Gruppe .
Wenn Sie das nicht reproduzieren konnten, dann haben Sie ja eine Lösung. Toll.
Hallo pd1705,
also das find ich jetzt schon sarkastisch bzw. unverschämt.
Der Xobor-Techniker ist für die Xobor-Forensoftware zuständig und nicht für irgendwelche privaten Browsereinstellungen der einzelen User.
Da müssen sich betreffende User schon selbst drum kümmern.
Wir helfen hier gern weiter, aber der Xobor-Support ist nicht für das ganze Elend zuständig, was an privaten PCs nicht funktioniert bzw. eingestellt ist.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn die Cookies immer wieder bestätigt werden müssen, dann liegt es NICHT an einem Fehler der Xobor-Software.
Und wenn dann keine Lösung oder Handhabung gegeben werden kann, dann sind wir hier raus, da wir nicht die Endgeräte und Einstellungen des/der/eurer/ Mitglieder kennen.
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
Zitat von pd1705 im Beitrag #6
Also Charlie, Heidi, Susen und auch Fritz, die können das reproduzieren.
Zitat von pd1705 im Beitrag #6
Dieses Problem belastet alle Mitglieder unserer Altengymnastik-Gruppe .
Falls die Mitglieder nicht so sehr mit Computer oder Handy vertraut sind, empfehle ich, einfach mal den Cache zu leeren.
Wie das geht, kann man für einzelne Geräte im Internet googeln.
Zitat von pd1705 im Beitrag #6
dann haben Sie ja eine Lösung. Toll
Dieses Statement resultiert ja wohl aus Frust und Unverständnis. Also möchte ich hierzu erklären, dass, wenn kein Fehler im Forum vorliegt, keine andere Hilfe kommen kann. Am besten den Ball immer flach halten, bis heute wurde noch jedes und auch userspezifische Problem gelöst.
Viele Grüße
River
Zitat von mariekulm im Beitrag #8
also das find ich jetzt schon sarkastisch bzw. unverschämt.
Der Xobor-Techniker ist für die Xobor-Forensoftware zuständig und nicht für irgendwelche privaten Browsereinstellungen der einzelen User.
Da müssen sich betreffende User schon selbst drum kümmern
Also ich glaube nicht, dass das sarkastisch gemeint war. Und auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, kann ich eine Ursache auf unserer Seite nicht zu 100% ausschließen. Wir hatte z.B. letztens einen Fehler durch den Besucher, die in einem gewissen Zeitraum www.xobor.de aufgerufen hatten danach diesen Fehler hatten, wenn Sie ein Forum mit einer .xobor.de Adresse aufrufen wollten. Das haben wir nach ein paar Minuten behoben und es hatte auch nichts mit dynamicboard.de zu tun, welches hier ja auch genannt wurde - aber es gibt durchaus Mögliche Ursachen für ein solches Problem auch bei uns.
Daher nochmal zum Problem:
1) Tritt das denn weiterhin reproduzierbar auf @pd1705 ?
2) Was passiert, wenn du einmal alle Browser-Cookies löscht? Klappt es danach?
3) Wie ist es hier im Forum? Hier gibt es den gleichen Cookie-Dialog wie bei euch. Klappt es hier?
4) Schon mal mit dem Handy getestet? Gibt es dort das gleiche Problem?
Das Problem gibt es leider noch immer und lässt sich logisch nicht erklären.
Wir testen den Zugriff auf die Foren mitr Mozilla Firefox und Microsoft Edge. Beide Browser sind so eingstellt, das sie Cookie zulassen und dass nach jedem Beenden alle Cookies, der Verlauf und der Cache geleert werden. So ist der Browser "jungfräulich" (ich freue mich schon auf die intelligenten und vor allem auf die weniger intelligenten Reacktionen). Software-Updates sind regelmäßig durchgeführt worden.
In das Forum "44101.dynamicboard.de" ist ein Login nicht mehr möglich. Es kommt der HInweis, dass Cookie nicht aktiviert seien.
Im anderen Forum ist es nach wie vor so, dass nach jeder Aktion der Cookie-Banner erscheiint und die Akzeptanz von Cooies wiederholt bestätigt werden muss.
Nach dem auch die vorgenommenen Einstellungen im Banner nicht gespeichert werden, muss mann daon ausgehen, dass keine Cookies geschrieben werdn oder geschrieben werden können, obwohl dies durch die Einstellungen im Browser erlaubt ist.
Völlig irritierend ist der Umstand, dass mit einem Browser (Firefox) in dessen Einstellungen Cookies
ausgesschlossen waren, der Zugriff auf ein Forum funktionierte.
Mit diesem Forum hier gibt es keine Probleme (um die Frage konkret zu beantworten).
Das Problem ist übrigens noch gar nicht so alt. Vor einigen Wochen hatten wir noch keine Probleme.
Eine Rückfrage dazu:
Wird das Forum auch über die ganz normale Forenadresse aufgerufen?
Oder nutzt ihr zufällig irgendeine externe gehostete Domain?
Beides. Bei den Tests werden die Foren über die Adresse direkt aufgerufen. Standardmäßig über
einen Link aus einer HTM-Seite.
Einen Unterschied konnten wir bisher nicht feststellen. Wir beschäftigen uns gerade mit der Fritz!Box um ausschließen zu können, dass die noch nicht aktualisierte DNS im Cache eine Rolle spielt.
Danke für Ihre Unterstützung.
Also ich habe soeben noch einmal beide genannten Foren besucht und kann dort nichts ungewöhnliches feststellen.
In beiden Foren werden meine Cookies ganz normal gespeichert. Auch die Cookie Domain ist völlig korrekt.
Ich kann daher beim Besten Willen keinen Fehler in der Forensoftware erkennen und würde auch eher vermuten, das Problem hängt mit den Einstellungen im Browser/Router zusammen.
Zitat von pd1705 im Beitrag #11
Es kommt der HInweis, dass Cookie nicht aktiviert seien.
Spätestens das sollte ein deutlicher Hinweis sein, dass irgendetwas an den Einstellungen nicht stimmt. Dieser Hinweis erscheint nur, wenn das Forum keine Cookies (z.B. beim Login) im Browser speichern darf.
Hallo Ingmar,
Zitat von Ingmar im Beitrag #10
aber es gibt durchaus Mögliche Ursachen für ein solches Problem auch bei uns.
Ingmar, es ging mir nicht darum, durch was der sogenannte Fehler erzeugt wurde, sondern einfach um die Formulierung.
Weißt, wir verlangen nicht, daß hier einer auf Knien rein rutscht und um Hilfe betteln muß.
Aber wenn es klingt wie "Aha, du weißt an was es liegt und kennst die Lösung. Hopp raus damit"
...da reagier ich halt mal a bissl grob. Tut mir leid. Vielleicht bin ich da zu sensibel, da ich schnippische Formulierungen zur Hilfestellung nicht bevorzuge.
Es wurde hier ja schon jedem geholfen, wenn er nett anfragt
Aber das da macht es halt nicht besser:
Zitat von pd1705 im Beitrag #11
ich freue mich schon auf die intelligenten und vor allem auf die weniger intelligenten Reacktionen
Und das gebührt schon wieder meinen Respekt an dich, an Gabrielle und an River, daß ihr so freundlich antwortet und alles gebt, um dem User zu helfen
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
admin Cookie wird nicht immer gelöschtadmin Cookie wird nicht immer gelöscht |
1
Mike48
03.06.2024 |
157 |
|
|||
Cookie-Fehler in der Entwickler-KonsoleCookie-Fehler in der Entwickler-Konsole |
2
Ingmar
04.04.2024 |
174 |
|
|||
Neue Coocie-Einstellung und neue Werbung?Neue Coocie-Einstellung und neue Werbung? |
3
creator
04.03.2024 |
279 |
|
|||
Cookie EinstellungenCookie Einstellungen |
0
Mike48
16.11.2023 |
151 |
|
|||
Cookie-Abfrage in eingebundenem Forum / Datenherkunft bestimmenCookie-Abfrage in eingebundenem Forum / Datenherkunft bestimmen |
3
Ingmar
18.10.2022 |
1070 |
|
|||
Cookies deaktiviertCookies deaktiviert |
2
Ingmar
04.12.2021 |
492 |
|
|||
Update Cookies EinstellungenUpdate Cookies Einstellungen |
75
River
22.12.2021 |
6412 |
|
|||
CookiesCookies |
7
River
29.11.2020 |
778 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software